RE: Marken, die auch 1:87 Modelle anbieten

#1 von Cougarman ( gelöscht ) , 04.07.2007 18:59

Auf der Krombacher Shop Seite, kann man etliche Modelle bestellen.
Kennt jemand noch andere Brauereien, die sowas anbieten ?

Oder auch anderes, muss nicht nur Bier sein.

Ich meine natürlich "richtige" Modelle, keine Kastenbeigaben.


Cougarman

RE: Marken, die auch 1:87 Modelle anbieten

#2 von Weltenbummler , 04.07.2007 19:06

Hier gibt es noch was von

Warsteiner

Keine Angst vor dem Link, den hab ich nur über tinyurl.com etwas kürzen lassen Wäre snst ein Bildschirmsprenger geworden


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Marken, die auch 1:87 Modelle anbieten

#3 von Cougarman ( gelöscht ) , 04.07.2007 19:56

Zitat von Weltenbummler
Hier gibt es noch was von

Warsteiner



oh ja, tatsächlich
Sogar eine Lok


Cougarman

RE: Marken, die auch 1:87 Modelle anbieten

#4 von Herr Maus ( gelöscht ) , 04.07.2007 20:04

Hallo,

ebenfalls von herpa gab es auch mal einen Hängerzug der Oettinger Brauerei, bei eBay ist hier grade einer drin (nicht von mir).

Vom Stuttgarter Hofbräu gab es glaube ich vor längerer Zeit von Albedo oder AWM ein Modell.

Seit wann sammelst Du denn Bierlaster?

Viele Grüße,
Andreas


Herr Maus

RE: Marken, die auch 1:87 Modelle anbieten

#5 von Gelöschtes Mitglied , 04.07.2007 20:12

von bitburger und co auch.
brauereien waren schon immer sehr großzügig mit werbegeldern. ich glaube kaum, dass es eine brauerei gab, die nicht irgendwann so was im programm hatte.



RE: Marken, die auch 1:87 Modelle anbieten

#6 von Weltenbummler , 04.07.2007 20:18

Zitat von Cougarman
...Sogar eine Lok ...



Die hab ich sogar und erfreue mich richtig an ihr, wenn sie mal ihre Runden dreht.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Marken, die auch 1:87 Modelle anbieten

#7 von Ulrich A. , 04.07.2007 20:35

Hallo Hannes,

wo wir schon mal bei Sauerländer / Siegerländer Brauereien sind.
Schöne Modelle auch bei:

www.veltins.de

Dann bitte den Links auf der Veltins Website folgen zum Veltins Shop und dann zu Modelle.

Ein direkter Link funktioniert leider nicht.


Grüsse aus dem Sauerland

Ulrich


 
Ulrich A.
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 11.05.2005
Ort: im Sauerland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 mit ESU-update, 2 MS1
Stromart AC, Digital


RE: Marken, die auch 1:87 Modelle anbieten

#8 von Matthias Hagemann , 04.07.2007 21:28

Hallo Hannes,
... und da gibt es noch direkt von Märklin als Sommerneuheit die 36890-BR185 mit dem Schöfferhofer-Weizen Motiv. Märklin ist zwar noch keine Brauerei , aber immerhin. Zusätzlich als Beigabe: 1 Weizenbierglas (ist aber nicht 1:87)


Viele Grüße Matthias


 
Matthias Hagemann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 28.04.2005


RE: Marken, die auch 1:87 Modelle anbieten

#9 von maput ( gelöscht ) , 04.07.2007 21:40

Es gab auch von Augustiner aus München und Gutmann aus der Weltstadt Titting Hängerzüge bei Herpa.


maput

RE: Marken, die auch 1:87 Modelle anbieten

#10 von Cougarman ( gelöscht ) , 04.07.2007 21:57

Zitat von Ulrich A.

Schöne Modelle auch bei:

www.veltins.de



Hallo Ulrich,

jep, der ist auch gut.

Wir haben also :
1. https://shop.krombacher.de/
2. http://tinyurl.com/yqh6db (Warsteiner)
3. http://www.veltins.de/

es geht ja nicht drum, was es mal wann gegeben hat, sondern was wird zur Zeit angeboten.
Viele bieten auch nur diese 4,50 € Billigdinger an, die zählen natürlich nicht.


Cougarman

RE: Marken, die auch 1:87 Modelle anbieten

#11 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 04.07.2007 21:57

Hallo,

bei "Jever" gibt's auch 1:87-Modelle, aber nur "Trucks". Obwohl... so ein alter Jever-VW-Bulli hätte schon was. Wenn der auch noch ein "JEV"-Kennzeichen hätte wär's perfekt (gab's nur 1 oder 2 Jahre in den 70ern oder so, danach gab's nur noch FRI).

Was ich ja auf den Tod nicht ausstehen kann sind diese elenden bedruckten Sattelzüge, die einem überall hinterhergeworfen werden.


Bye,
Christian


Christian Lütgens

RE: Marken, die auch 1:87 Modelle anbieten

#12 von Cougarman ( gelöscht ) , 04.07.2007 22:03

Hat zwar nichts mit Bier zu tun, aber klasse finde ich auch diesen Kuehne + Nagel Schwerlastsattelzug, im Shop von Kuehne + Nagel


Cougarman

RE: Marken, die auch 1:87 Modelle anbieten

#13 von Cougarman ( gelöscht ) , 04.07.2007 22:06

Zitat von Christian Lütgens
bei "Jever" gibt's auch 1:87-Modelle,



Hallo Christian,

bei Jever hatte ich zuerst geschaut, aber ich befürchte, für die Preise kann man nichts vernünftiges bekommen.


Cougarman

RE: Marken, die auch 1:87 Modelle anbieten

#14 von Weltenbummler , 04.07.2007 22:14

Bei Schloesser gibt es noch den hier


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Marken, die auch 1:87 Modelle anbieten

#15 von Peter Begemann , 04.07.2007 22:43

Hallo

wer Interesse hat, unter folgendem Link gibt es eine Hompage mit über 1100 Bierwagen.Bierwagen

viele Grüße Peter


Peter Begemann  
Peter Begemann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 260
Registriert am: 01.05.2005


RE: Marken, die auch 1:87 Modelle anbieten

#16 von blaum , 04.07.2007 22:46

und da gibt es auch noch Bischoff


Viele Grüße
Günter
____________________________________
CS2 60215 (HW:5.1 SW:4.3.0(5) GFP:3.85), CS1 60212 (HW:1.1 SW: 2.04) + 2 x MS1, 3 x MS2 (V3.148), MobaLedLib by Hardi


 
blaum
InterRegio (IR)
Beiträge: 217
Registriert am: 11.05.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, 1, G
Steuerung CS2, CS1, MS1, MS2, Computer
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Marken, die auch 1:87 Modelle anbieten

#17 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 04.07.2007 23:03

Zitat von Peter Begemann
Hallo

wer Interesse hat, unter folgendem Link gibt es eine Hompage mit über 1100 Bierwagen.Bierwagen

viele Grüße Peter



Hallo Peter,
das gäbe einen schönen langen Zug
ich meine natürlich Güterzug


wolfgang58

RE: Marken, die auch 1:87 Modelle anbieten

#18 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 05.07.2007 10:29

Hallo,

nochmals als Ergänzung zu den Krombacher-Fahrzeugen aus dem Shop:
Zumindest für die Waggons gilt, dass sie absolut vorbildfrei sind. Das ist umso ärgerlicher, als die Krombacher Brauerei in den 90er Jahren in erheblichem Maße Bier per Bahn versendet hat. Und zwar wurden Taschenwagen im Bahnhof von Kreuztal (Krombach ist ein Stadtteil von 57223 Kreuztal) mit Tankcontainern mit weißem Planenüberzug beladen, die ähnlich wie die gefaketen Modellwaggons mit dem Logo der Brauerei beschriftet waren. Diese Wagen wurden sogar als Ganzzüge oder in größeren Verbänden irgendwo in den Osten Deutschlands gefahren (wohin weiß ich nicht) und da wieder umgeladen. Bilder davon habe ich im Netz leider noch keine gesehen.

Ich bin selbst immer noch auf der Suche nach passenden Modellcontainern. Die Beschriftung kriege ich dann schon selber hin. Also für Hinweise auf passende Container wäre ich dankbar. Die Waggons waren Vierachser Taschenwagen wie von Märklin oder Roco - den "doppelten" Taschenwagen mit Jacobs-Drehgestell und vier Containern Beladung wie es ihn von Roco gibt habe ich auch dabei gesehen.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Marken, die auch 1:87 Modelle anbieten

#19 von Der Krümel , 05.07.2007 10:37

Moin Hannes,

nicht zu vergessen diesen Wagen der Herforder Brauerei. Müsste auch ein Vorbild haben.
Der dürfte in größerer Stückzahl an die Lokalpatrioten hier in der Region (Kreis Herford) gegangen sein.
Bei der Herforder Brauerei gab´s im Shop auch den gleichen Wagen, dann aber in Verbindung mit einem LKW, wenn ich mich nicht irre.
Außerdem sind bei den Herbstneuheiten z.B. ja auch nochmal "Herforder Pils"-Wagen dabei. Ich glaube es waren Wagen zum Getreidetransport.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Marken, die auch 1:87 Modelle anbieten

#20 von Badaboba , 05.07.2007 10:38

Zitat von UlrichRöcher


Diese Wagen wurden sogar als Ganzzüge oder in größeren Verbänden irgendwo in den Osten Deutschlands gefahren (wohin weiß ich nicht) und da wieder umgeladen.




Hallo Ulrich,

wahrscheinlich nach Gotha und das Bier kam als "Oettinger" per LKW wieder retour


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Marken, die auch 1:87 Modelle anbieten

#21 von Christian A. ( gelöscht ) , 05.07.2007 18:41

Hallo,

auch bei Barre gab es mal Waggons von Märklin und Roco, und gibt es immer noch Trucks.


Christian A.

RE: Marken, die auch 1:87 Modelle anbieten

#22 von Cougarman ( gelöscht ) , 05.07.2007 22:16

Ihr kennt es sicher schon, mir war es neu.
Der Bahnshop.


Cougarman

RE: Marken, die auch 1:87 Modelle anbieten

#23 von Pukoküsser ( gelöscht ) , 05.07.2007 23:34

Im Postmuseumsshop gab es eine Zeitlang Lastwagen von verschiedenen Postbrauerein.

Siggi


Pukoküsser

RE: Marken, die auch 1:87 Modelle anbieten

#24 von schyby , 06.07.2007 21:13

Hallo,

da wäre auch noch ....

Badische Staatsbrauerei Rothaus AG
Rothaus 1
79865 Grafenhausen-Rothaus
Telefon 07748 522-0
Fax 07748 522-79

http://www.rothaus-shop.de/index.php?um=97
http://www.rothaus-shop.de/index.php?um=18
http://www.rothaus-shop.de/index.php?um=92

Gruß
Christian


 
schyby
InterCity (IC)
Beiträge: 505
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, Z


RE: Marken, die auch 1:87 Modelle anbieten

#25 von schyby , 06.07.2007 21:26

... und als Frankfurter ist man dann doch enttäuscht
das "Henninger" nur das zu bieten hat:

http://www.myhenninger.de/cms/startordner/514.html

Bei "Binding" und "Schöfferhofer" ist im Shop
jeweils Fehlanzeige.


Christian


 
schyby
InterCity (IC)
Beiträge: 505
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, Z


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz