RE: Fotos oder Bilder vom roten Kittel BRCidT in DB-Version

#1 von 69er , 25.06.2007 12:26

Hallo,

besitzt jemand Fotos, Bilder oder Abbildungen vom roten Kittel-Dampftriebwagen in DB-Version?

Ich benötige diese als Vorlage für einen Eigenbau/Umbau!

Danke im Voraus!

69er


 
69er
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 02.02.2007
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Fotos oder Bilder vom roten Kittel BRCidT in DB-Version

#2 von Muenchner Kindl , 25.06.2007 12:29

Hallo,

Zitat
besitzt jemand Fotos, Bilder oder Abbildungen vom roten Kittel-Dampftriebwagen in DB-Version?



Dumme Frage: Bist Du sicher, dass es den Kittel jemals in rot gab?


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Fotos oder Bilder vom roten Kittel BRCidT in DB-Version

#3 von Gast , 25.06.2007 12:36

Hallo 69er,

es gab hier schon eine Diskussion darüber, ob der Kittel jemals in rot gefahren ist.

Es gab bei der DB nur noch einen einzigen und der wurde 1955 ausgemustert.

Wir waren m.W. so ziemlich alle der Meinung, dass der rote TW ein schönes Bild abgibt, aber die Farbgebung konkret wohl nichtbelegbar ist.

Wolfgang



RE: Fotos oder Bilder vom roten Kittel BRCidT in DB-Version

#4 von Muenchner Kindl , 25.06.2007 12:38

Hallo,

ich habe mal ein wenig mit Google gespielt, von Arnold hab es den wohl in N. Bilder habe ich jedoch nicht gefunden.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Fotos oder Bilder vom roten Kittel BRCidT in DB-Version

#5 von Thilo , 25.06.2007 17:07

Hallo,

ich habe nur dieses alte Katalogbild eines DB Kittels von M+F gefunden.



Viele Grüße aus dem Norden

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Fotos oder Bilder vom roten Kittel BRCidT in DB-Version

#6 von Gast , 25.06.2007 21:25

Hallo Thilo,

mein M+F-Kittel ist grün.

Wolfgang



RE: Fotos oder Bilder vom roten Kittel BRCidT in DB-Version

#7 von silz_essen , 26.06.2007 09:09

Hallo 69er,

Du hast Post.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.923
Registriert am: 06.05.2005


RE: Fotos oder Bilder vom roten Kittel BRCidT in DB-Version

#8 von Manfred Orth , 26.06.2007 10:59

Hallo,

DT8, der letzte, bis Januar 1954 in Betrieb befindliche KittelDT, ist im letzten Betriebszustand im EK-Buch "Die Eisenbahn in Baden - Band2" auf Seite 177 - leider in schwarz-weiß - groß abgebildet.
Farbschema, Grauton sowie der Zustand von Lack und Beschriftung legen die Vermutung nahe, daß eine Lackierung in rot stattgefunden hat:
Das Fahrzeug weist helle Zierstreifen gemäß DB-Schema auf, es sind keine Farbflecken an den Stellen ursprünglicher Reichsbahnbeschilderung zu erkennen. Der Farbton des Fahrzeugs wirkt relativ frisch und dunkel.

Grüße
Manfred


Auch auf der Modellbahn gelten die Gesetze der Physik


Manfred Orth  
Manfred Orth
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 28.07.2006
Gleise C+K-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung Ecos2
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz