RE: Hütchentausch bei Piko BR141 / Stilbruch...?

#1 von kicking horse , 03.02.2016 09:01

Moin zusammen!

Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Piko BR141 mit Sound in Verkehrsrot gekauft. Obwohl das eigentlich weder meine Epoche ( fahre eigentlich nur Epoche IV ), noch meine Farbe ist, hat mich die Lok schon aufgrund des Sound und des sagenhaften Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt.

Nun gibt es die Lok von Piko auch in ozeanblau/beige ( meine absolute Lieblingsfarbe ), nur leider ohne Sound.

Allerdings kann man bei Piko als Ersatzteil nur das Gehäuse in o/b für einen relativ schmalen Euro kaufen ( ca 45€ ) , so dass ich auf die Idee eines Hütchentauschs kam.

Einziges Problem dabei: der Rahmen und die Drehgestelle meiner verkehrsroten 141 sind schwarz ( so richtig schwarz ). Bei meinen o/b Loks von Märklin ist die Farbgebung in diesem Bereich meist dunkelgrau/braun.

Die Frage ist also: passt ein schwarzer Rahmen zu einem o/b Gehäuse, oder wäre dies ein auffälliger Stilbruch?

Mit besten Grüßen,

Toto


kicking horse  
kicking horse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 27.12.2010


RE: Hütchentausch bei Piko BR141 / Stilbruch...?

#2 von mobaz , 03.02.2016 09:39

Moin, kaufe dir doch die andere 141 und stecke den Sound um. Dann verkaufe die falsche Lok. Da soltest du annähernd kostenneutral bei wegkommen.
Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: Hütchentausch bei Piko BR141 / Stilbruch...?

#3 von Muggel , 03.02.2016 09:40

Hallo,
Vorbild gerecht ist das sicher nicht, auch weil auf dem Rahmen dann ein nicht passendes Untersuchungsdatum stehen wird.
Aber...., erlaubt ist was Dir gefällt!
Einige Forumskollegen treiben es noch viel bunter, schau mal hier:
viewtopic.php?f=51&t=101046&p=1476616&hilit=bart#p1476616

Evtl. kann Bart (Nick: lokpaint) ja dein Fahrgestelll samt Beschriftung anpassen.

Gruss Jörg


ESU und D+H Lokprogrammer


Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Hütchentausch bei Piko BR141 / Stilbruch...?

#4 von supermoee , 03.02.2016 10:10

Hallo,

bei o/b Loks ist auch die Fahrwerkfarbe eine komplett andere. Wenn du aber die Loks alterst, sollte das kein Problem sein.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.692
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz