RE: Märklins 260 789-3 einmal anders

#1 von Florian Schmidt , 11.09.2005 15:26

Diese Märklin-Lok kehrte kürzlich aus der Behandlung bei einem Profi-Umbauer auf meine Anlage zurück.



Unverkennbar Modell 3141, das Fahrwerk stammt aber von einer 3065 mit Telex; die eheamalige 3065 hat als 3064 ohne Telex bei Ebay einen neuen Besitzer gefunden.

Die Räder sind die originalen - sie wurden ledglich vernünftig nachlackiert; sowie die alten, voluminösen Kuppelstangen gegen feindere Exemplare getauscht.



Das Dach hatte ein paar Lackabplatzer; da mir das leicht betriebsverschmutzte Dach bei einigen V100-Varianten von Märklin schon immer recht gut gefilel, erhielt der Kollege auch noch den Auftrag es analog dazu zu lackieren.

So ist wieder ein interessantes Einzelstück entstanden!

Gruß
Florian



 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.064
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


RE: Märklins 260 789-3 einmal anders

#2 von dieKatze ( gelöscht ) , 11.09.2005 16:49

Schön daß Du jetzt gerade mit der V 60 kommst, da haben heute zwei Blöde denselben Gedanken gehabt, wenn auch mit anderen Prioritäten. Ich mache dazu aber einen neuen Thread auf...



dieKatze

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz