RE: Fehlermeldung "CS2-Konfiguration konnte nicht geladen werden"

#1 von swisstrain , 13.12.2015 11:32

Hallo zusammen

Bei meiner mobile station app gibt es ein Problem.

1. Sehr oft erscheint die Fehlermeldung: "CS2-Konfiguration konnte nicht geladen werden"

2. Wenn ich dann ein paar Mal die App schliesse und wieder öffne, kann ich dann plötzlich auf die CS2 zugreifen, jedoch nur für kurze Zeit. Nach ein paar Sekunden bleibe ich dann zwar in der App, jedoch reagiert die CS2 nicht mehr auf Befehle, bzw. Befehle werden schon gar nicht mehr angenommen. Ich kann den Geschwindigkeitsregler beispielsweise bewegen, jedoch geht dann der leuchtende Balken nicht mehr hoch und runter.

3. Dann schliesse ich die App und alles beginnt von vorn.

Mit was hat diese Problematik zu tun? Update? IP-Adressenkonflikt?

Lieber Gruss
alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.736
Registriert am: 21.11.2010


RE: Fehlermeldung "CS2-Konfiguration konnte nicht geladen werden"

#2 von -me- , 17.02.2016 16:09

Hallo Alex,
wie sieht es denn mit der Güte deines W-LAN-Netzes aus? Ich hatte hier auch anfangs Probleme, da unserer W-Lan-Router 2 Etagen höher steht und 2 Betondecken dazwischen sind! Ich habe jetzt einfach im MoBa-keller noch eine fritzBox ins Netz gehängt und für den Keller ein eigenes W-LAN aufgezogen!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Fehlermeldung "CS2-Konfiguration konnte nicht geladen werden"

#3 von Jörg Warrelmann , 17.02.2016 16:32

Hallo Alex,

Das war auch bei mir der Fall bis ich auf eine ähnliche Lösung wie Michael zurückgegriffen habe. Mein W-Lan Router steht zwar nur eine Etage höher aber dazwischen ist auch eine ordentliche Betondecke.

Ich habe dann kein neues unabhängiges W-Lan sondern einen W-Lan Repeater installiert:

http://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/

Die CS2 hängt per Kabel an diesem Repeater und seitdem funktioniert die Steuerung einwandfrei.

Jörg


C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC


Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


RE: Fehlermeldung "CS2-Konfiguration konnte nicht geladen werden"

#4 von att , 17.02.2016 17:01

Habe dieses Problem auch öfter bei guter WLAN Qualität. Bei CS2 wechseln... erscheint dann eine ominöse CS2 "0" neben meiner CS2. Nach löschen und App schließen und wieder öffnen geht alles wieder...


 
att
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 04.06.2014
Spurweite H0, 1, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz