RE: Beginn einer neuen Regionalepoche

#1 von -jojo0714- , 18.11.2015 17:48

HAllo STummis,

auf Teilen der Remstalbahn beginnt ab 2019 eine neue Bahnepoche. Streng genommen muss man sagen, es ist meine eigene empfehlung zur Besseren Nachbildung vom Modeleisenbahnverkehr. Dies ist denke ich auch nur für das Rollmaterial relevant. Aber seht selbst: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...163f896d70.html

Grüsse,
Jojo

PS: Diese neue Regionalepoche nenne ich mal VI.b .


Modelleisenbahn? Nicht nur was für "alte" Leute !

Meine Erste > viewtopic.php?f=64&p=1410361#p1410346


-jojo0714-  
-jojo0714-
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 11.07.2015


RE: Beginn einer neuen Regionalepoche

#2 von alex218 , 18.11.2015 19:32

Moin,
über Go Ahead kann ich nix sagen, da ich die bis gerade gar nich kannte. Aber mit Abellio Rail ist eigentlich nix falsch gemacht worden.
Die betreiben seit fast 10 Jahren auf der KBS 440, den Ruhr- Sieg- Express RE16 Essen - Hagen - Siegen, und die Ruhr- Sieg- Bahn RB 91 Siegen - Hagen.
Seit dem ist die Pünktlichkeitsrate sehr hoch, und vorallem ist sehr freundliches und kompetentes Personal auf den Zügen!


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.239
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Beginn einer neuen Regionalepoche

#3 von klein.uhu , 18.11.2015 19:51

Für jede Regionalstrecke, die mal an eine Nicht-DBAG-Betreibergesellschaft geht?
Auch bald eine neue Fernreiseepoche wegen Einführung der privaten Fernreisebusse?

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.867
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Beginn einer neuen Regionalepoche

#4 von rammsteinE ( gelöscht ) , 19.11.2015 09:25

Ich selbst bin ja so überhaupt kein Epochen-Fan. Es schränkt zu sehr ein,und drängt auf eine bestimmte Schiene^^ Bei mir rollt und steht,was mir gefällt...da muss der TEE an der Nord-Ostseebahn vorbei trollen. Ich finds geil,und unrealistisch ist es ja nicht ganz so. Wie viele Museumszüge sind heute noch unterwegs, wieviele alte Autos, wie z.b VW Bully...etc. Mir fällt das Epochendenken schwer...aber das ist ja auch nur meine bescheidene Meinung....


rammsteinE

RE: Beginn einer neuen Regionalepoche

#5 von torsten83 , 20.11.2015 09:31

Zitat von klein.uhu
Für jede Regionalstrecke, die mal an eine Nicht-DBAG-Betreibergesellschaft geht?



Ist das bei der englischen Modellbahn nicht die Regel? Die haben doch sehr viel engere Zeiträume für mehr Epochen.

Aber ich finde es nicht sinnvoll, wer meint, er muss einen genaueren Zeitraum nachstellen in nur einer Region, sollte sich selber darüber informieren, was da fuhr. Ansonsten kommen wieder ultra-hardliner und zerschreiben Modellumsetzungen, dass 145 068 aber 2014 links vorne eine Ausbesserung hatte, die farblich erst 2015 angeglichen wurde und das Modell somit keinen Zustand der Epoche VId Region Südost darstellt - oder so ähnlich

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.678
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Beginn einer neuen Regionalepoche

#6 von -jojo0714- , 20.11.2015 19:45

Hallo Stummis,

danke für die vielen Rückmeldungen. Klar, ist auch das die meisten nicht zu den HArdlinern gehören ( ich auch nicht), und es würde auch keinen SInn machen jetzt wegen jeder kleinen Ausbesserung eine neue Epoche anzufangen. Allerdings spart es schreibarbeit wenn man in den Anlagenthread einfach XY.z schreiben kann.

EDIT:

Wie denkt ihr sonst so über die EPochen einteilung?


Modelleisenbahn? Nicht nur was für "alte" Leute !

Meine Erste > viewtopic.php?f=64&p=1410361#p1410346


-jojo0714-  
-jojo0714-
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 11.07.2015


   

Eure Länderbahn / Epoche 1 - Interessen und Themen(-Wünsche)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz