RE: Analog oder Digital

#26 von Maestro ( gelöscht ) , 16.11.2015 15:10

@viereka

Danke für die Erklärung. Ich kenne mich damit ehrlich gesagt nicht so aus.

Ich habe auf deutschen wie auch englischen Seiten gelesen, dass der 2. Motor den Zug etwas mehr Power verschaffen soll. Das der zusätzliche Motor eigentlich dazu gedacht ist, weitere Wagen ziehen zu können, ist mir klar. Wie jedoch gesagt, haben einige von "Mehrleistung" gesprochen. Daher nahm ich an, der Zug wäre dadurch insgesamt schneller.

Wobei ich jedoch zugeben muss, dass der LCE (so) sehr schnell läuft. Schneller als mir lieb ist.. Macht dann aber auch ordentlich krach.

Zu den "Verbindern":
Diese sitzen meiner Meinung nach bereits straff genug. Vielleicht liegt es auch am Untergrund. Ich habe die Schienen auf "Parkett" verlegt.

@Bastelmax

Ist dir nicht aufgefallen, dass mir deine Meinung am Endwagen vorbei geht? Du bist es, der sich in meinem Thread aufhält. Wenn dir etwas nicht passt, kannst Du gerne das weite suchen, statt mich zu beleidigen.

Zitat
Immer wieder gibt es Benutzer, deren einziges Ziel es ist mit unsachlichen, übertriebenen oder provokanten Beiträgen Unruhe zu stiften.



Erkennst Du dich wieder?


Maestro

RE: Analog oder Digital

#27 von gatzi , 16.11.2015 16:36

Hallo Maestro,

wenn die Gleise nur zusammengesteckt werden, ohne Gleisklammern, kann es nur zu Lücken zwischen den Schienenstößen kommen, insbesondere, wenn der Untergrund glatt ist.

Entweder gehören die Schienen miteinander verschraubt oder zumindest mit Gleisklammern versehen. Selbst das Zusammenbiegen der Messinglaschen ist dann nur eine Lösung von kurzer Dauer.

Wenn die Fahrzeuge eine gewisse Geschwindigkeit haben, heißt es auch nicht, dass sie dann bei Höchstgeschwindigkeit nicht von den Gleisen geworfen werden, insbesondere bei R1.

Nur zur persönlichen Info: Ist das deine erste Modellbahn, denn es handelt sich hier eigentlich um ganz grundlegende Dinge ...


Viele Grüße
Holger