RE: Nur die Harten kommen aus dem Garten - Pflege der Spur 1 Weichen

#1 von BeginnR , 07.11.2015 17:56

Hallo Zusammen,

ich habe gestern endlich meinen Bündel Märklin-Spur-1-Gleise abholen können.

Das Reinigen ist kein großes Problem, dank Dölerichs Empfehlung.

Einige der Weichen lassen sich nur recht schwergänig schalten (Handbetrieb), bei einer Weiche ist der Verbindungssteg im beweglichen Gleisteil gebrochen.

Wie kann ich schwergängige Weichen wieder in leichte Läufer verwandeln?

Und habt Ihr vielleich eine Idee ob überhaupt bzw. wie man die kaputte Weiche reparieren könnte?

Viele Grüße
René


Viele Grüsse aus Köln

René


BeginnR  
BeginnR
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 26.09.2005


RE: Nur die Harten kommen aus dem Garten - Pflege der Spur 1 Weichen

#2 von Maestro ( gelöscht ) , 14.11.2015 01:48

Wie wäre es mit Schmieren? Schmieren, einwirken lassen, nachschmieren... Dann die Weiche immer wieder mal betätigen.

Ob man die defekte Weiche reparieren kann, weiss ich leider nicht. Ich denke schon. Ich habe Videos auf YouTube gesehen, wo echte MoBa-Freaks weichen "kaputt" gemacht und direkt wieder repariert haben. Das ganze damit die Weiche "echt" aussieht. Musste mal auf YouTube schauen.


Maestro

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz