RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#151 von babybahner , 26.12.2016 11:10

Zitat von sgrabby
Frohe Weihnachten Max,
je längerich deine Züge kreisen sehe,desto schöner finde ich die ganzen Ami-Züge und vor allem die Güterwagen. Fahre ja nur deutsches und seit kurzem auch ÖBB Material.Auch gibt es für AC nicht so eine große Auswahl und Anbieter von Fahrzeugen.
Deshalb erfreue ich mich an deinen Bildern und hoffe es kommen noch viele weitere hinzu.

lg Sven



Hi Sven,

freut mich das es gefällt, den ein oder andere bringe ich hier so langsam auf den Geschmack scheint mir
Für AC gibt es wirklich nicht viel, oder man muss selber umbauen. Deshalb habe ich mich damals für den Systemwechsel entschieden.

Zitat von Transalpin
Hallo Max,

das Video ist dir gelungen, sehr schön!
LG,

Bahram



Danke Bahram, ich freue mich schon auf deinen nächsten Aufbau und die Fotos/ Videos

Zitat von oberlandbahn
N'Abend Max,

ich kann mich meinen Vorschreibern gerne anschließen, ein schönes und kurzweiliges Video . Wenn sich der Güterzug mit den mächtig langen Güterwagen in die Kurve legt, dann trenn ihn ja nur Millimeter vom Gegenzug . Wow!

Mal völlig off topic: Seit Tagen schwebt in meinem Kopf eine Class J der N&W herum. So ein mächtiger Vierkuppler könnte mal den Weg auf meine Epoche 3 Bahn finden ops:...



Hi Guido,

die nahen Abstände in der Kurve sind mir beim Video schneiden aufgefallen. Hab nachgeschaut, da haben sich die Gleise wohl etwas verschoben Das sollte nicht so knapp sein.

Zitat von Ralf1968

Zitat von oberlandbahn
N'Abend Max,

Mal völlig off topic: Seit Tagen schwebt in meinem Kopf eine Class J der N&W herum. So ein mächtiger Vierkuppler könnte mal den Weg auf meine Epoche 3 Bahn finden ops:...



@ Guido

Meinst du so nen Torpedo?:




Achsfolge 2-D-2, schickes Monster, nur dann doch was Größeres, was mindestenst genauso unrealistisch in Deutschland wäre




Das sind schicke Lokomotiven, leider auch im astronomischen Preissegment angesiedelt

Zitat von Ralf1968


So nun zu Max, da war der Weihnachtsmann wohl sehr spendabel

Wunderschöne Doppeltraktion, schöne Züge, und wie in Nordamerika sehr bunt

Komm gut rüber nach 2017
Ralf



Danke Ralf, du auch

Zu Weihnachten gab es eigentlich nur 2 neue Weichen. Wenn du die Esu ECoS meinst, die hat mein Vater nur mal mitgebracht damit wir damit die Tage rumspielen können, das ist leider nicht meine. So spendable Geschenke sind leider nicht an der Tagesordnung

_____________________________________________________

Es gibt nicht viel neues, ich reiche nochmal ein paar Fotos nach:








Cheers, Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#152 von Laurent , 26.12.2016 12:22

Moin Max,

Klasse Video! Denn gefällt mir gut, die Geschwindigkeit ist OK (viele fahren zu schnell), die Züge sind gut an zu sehen. Auch die letzter Bilder, es sieht jeden falls aus wie ein schönes und Spaßes Wochenende.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.808
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#153 von Peacy Stein , 28.12.2016 08:57

Hi Max,

mein erster Beitrag bei Dir.
Schöner fliegender Aufbau im Wohnzimmer, du hast dabei schön in die Fläche gebaut.
Die langen amerikanischen Züge haben ja immer noch etwas exotisches für mich. Bei meinen Besuchen über'n Teich bin ich zwar selbst mit dem Zug gefahren, aber Güterzüge habe ich dennoch keien gesehen

Ich freue mich auf weitere Bilder bei Dir

Viele Grüße
Manuel


Grüße Manuel

Endlich wieder Betrieb - in H0 auf C-Gleis


 
Peacy Stein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 10.07.2009
Ort: Pfalz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#154 von babybahner , 29.12.2016 12:47

Hall Stummi's,

Zitat von Laurent
Moin Max,

Klasse Video! Denn gefällt mir gut, die Geschwindigkeit ist OK (viele fahren zu schnell), die Züge sind gut an zu sehen. Auch die letzter Bilder, es sieht jeden falls aus wie ein schönes und Spaßes Wochenende.

LG,
Laurent



Danke Laurent, es macht auch jede Menge Spaß auf der Bahn zu fahren, das steht außer Frage

Zitat von Peacy Stein
Hi Max,

mein erster Beitrag bei Dir.
Schöner fliegender Aufbau im Wohnzimmer, du hast dabei schön in die Fläche gebaut.
Die langen amerikanischen Züge haben ja immer noch etwas exotisches für mich. Bei meinen Besuchen über'n Teich bin ich zwar selbst mit dem Zug gefahren, aber Güterzüge habe ich dennoch keien gesehen

Ich freue mich auf weitere Bilder bei Dir

Viele Grüße
Manuel



Hi Manuel,

willkommen bei mir im Thread. Fläche und lange Strecken sind mir das wichtigste bei der Teppichbahn, ich will lange Güterzüge fahren sehen

Ich war selber noch nie über'n Teich, da haben sich Asien und Afrika Urlaube immer mehr angeboten, trotzdem fasziniert mich die amerikanische Eisenbahn sehr. Über Instagramm folge ich ein paar sehr aktiven Railfannern, die immer wieder ein den Eisenbahn Hotspots Fotos machen. Leider sind die Modelle hier nur schwierig zu bekommen, und bei vorbsetellungen muss man immer so 6- 12 Monate einplanen.

_______________________________________________________

Und für alle die nicht genug von langen Güterzügen bekommen können, bitte schön:


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#155 von Transalpin , 29.12.2016 16:30

Schönes Video,

wie lange sind denn eigentlich deine Züge?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#156 von vorstopper6 , 29.12.2016 17:21

Schönes Video! Schöne Strecke


Meine Laminatbahn (7. Aufbau im Oktober 2017)


vorstopper6  
vorstopper6
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 28.12.2015
Spurweite H0
Stromart AC


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#157 von schaerra , 30.12.2016 09:38

Hi Max,

wie ich schon geschrieben habe - die Hauptstrecke zwischen Toronto und Montreal. Man muß sich neben der Strecke nur noch Wälder, Seen, Autobahn und riesengroße Lagerhallen vorstellen.
Das einzige was auf der Strecke noch fehlt ist ein Commuter Train.



I wish you an good slippery


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#158 von Laurent , 30.12.2016 18:43

Hi Max,

denn Cabride hätte ich schön auf Youtube gesehen. Aber sie ist schön Wie Länge ist einen Runde bei dir?

Guten Rutsch ins neue Jahr,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.808
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#159 von babybahner , 31.12.2016 12:11

Zitat von Transalpin
Schönes Video,

wie lange sind denn eigentlich deine Züge?
LG,

Bahram



Hi Bahram,

Danke! Die Autorack und Container Zug etwa 4,3m, der andere so um die 3-3,5m meine ich,jeweils ohne die Loks. Ich finde das ganz ordentlich, und viel länger kann ich den Bahnhof auch nicht mehr bauen ohne das ein Teil der Wagen ind den Laufwegen der Wohnung stehen und gefahr besteht das man drauftritt.

Zitat von vorstopper6
Schönes Video! Schöne Strecke



Danke!

Zitat von schaerra
Hi Max,

wie ich schon geschrieben habe - die Hauptstrecke zwischen Toronto und Montreal. Man muß sich neben der Strecke nur noch Wälder, Seen, Autobahn und riesengroße Lagerhallen vorstellen.
Das einzige was auf der Strecke noch fehlt ist ein Commuter Train.



I wish you an good slippery



Hallo Helmut,

freut mich das es gefällt. So stelle ich mir das auch vor, zusammen mit der Landschaft, die in dem Fall aus Tischen, Stühlen und Sofas besteht

Ich konnte mich noch nicht entschließen einen Commuter aufzubauen. Mich würde aber die neueste Version vom Rocky Mountaineer reizen. Mal sehen was sich so in 2017 ergibt

Zitat von Laurent
Hi Max,

denn Cabride hätte ich schön auf Youtube gesehen. Aber sie ist schön Wie Länge ist einen Runde bei dir?

Guten Rutsch ins neue Jahr,
Laurent



Danke Laurent. Ich läne einer Runde dürften so 20-30 Meter sein, genau weiß ich das nicht, habe nie nachgemessen und Gleisplne hab ich auch nie welche.

_____________________________________________________

Leider ist die Teppichbahn zeit für diesen Urlaub abgelaufen und gestern wurde alles abgebaut, gesäubert und ordentlich wieder in die Kisten verpackt.





Damit hier nicht nur deprimierende Bilder vom Abbau zu sehen, noch ein kleiner Nachschlag vom Betrieb:





Die Fotos sind zwar etwas verschwommen, ich werde mir nächstes mal mehr Mühe geben

Für 2017 stehen bisher 2 Neuzugänge auf dem Programm, die hoffentlich nach mehr als einem Jahr geduldigem Wartens im April geliefert werden. Je nachdem was erschwinglich ist und als vorbestellung verfügbar werden sicherlich noch ein paar Waggons einzug halten. Schienen benötige ich keine mehr, habe mittlerweile soviel das ich es kaum schaffe alles zu verbauen. Fest geplant ist einen Teil der Weichen mit Antrieben und Decodern à la Weichei auszurüsten.

Da jetzt schon recht viele Urlaube in 2017 geplant sind werden sich die Neuzugänge strikt ans Budget anpassen müssen

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch und ein großartiges Jahr 2017. Lassts krachen

Cheers, Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#160 von Peacy Stein , 05.01.2017 07:21

Hi Max,

schade natürlich um den Abbau. Musste ich vor einer knappen Woche ebenfalls machen. Aber die nächste Session kommt sicherlich!

Viele Grüße
Manuel


Grüße Manuel

Endlich wieder Betrieb - in H0 auf C-Gleis


 
Peacy Stein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 10.07.2009
Ort: Pfalz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#161 von Railstefan , 05.01.2017 19:41

Hallo Max,

und falls du nichts Besseres zu tun haben solltest: nächsten Donnerstag Nachmittag/Abend wollen wir ein wenig Betrieb in Beans machen
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig gegen Depressionen

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#162 von babybahner , 07.01.2017 16:47

Zitat von Peacy Stein
Hi Max,

schade natürlich um den Abbau. Musste ich vor einer knappen Woche ebenfalls machen. Aber die nächste Session kommt sicherlich!

Viele Grüße
Manuel



Und wie die kommt, das steht außer Frage

Zitat von Railstefan
Hallo Max,

und falls du nichts Besseres zu tun haben solltest: nächsten Donnerstag Nachmittag/Abend wollen wir ein wenig Betrieb in Beans machen
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig gegen Depressionen

Gruß
Railstefan



Das klingt sehr gut, du meinst den 12. richtig? da würde ich mich auch auf den Weg zu euch machen und evtl. meine beiden sd70 mitbringen, für ein wenig CN auf euer Anlage


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#163 von V100 1047 ( gelöscht ) , 19.01.2017 10:39

Zitat von babybahner

Zitat von Ralf1968

Zitat von oberlandbahn
N'Abend Max,

Mal völlig off topic: Seit Tagen schwebt in meinem Kopf eine Class J der N&W herum. So ein mächtiger Vierkuppler könnte mal den Weg auf meine Epoche 3 Bahn finden ops:...



@ Guido

Meinst du so nen Torpedo?:




Achsfolge 2-D-2, schickes Monster, nur dann doch was Größeres, was mindestenst genauso unrealistisch in Deutschland wäre




Das sind schicke Lokomotiven, leider auch im astronomischen Preissegment angesiedelt



Ich habe von BLI P2 und H P3, 4 Steamlokomotiven. Alle sind DCC mit Sound und Synchron Dampfausstoss. Die BLI P3 ist eine Hybrid mit Paragon 3 Sound. Sowie aus Messing und hat ein gewisses Gewicht. Sie hat mich USD 525,00 gekostet – mit Zoll und MwSt. CHF 560,00. Habe sie als einzige mit Fachgerechten alterungsspuren versehen. Da sie mir zu fest als neue Lok mit Speckglanz war.


Video 1: Neu aus der Verpackung und getestet.

Video 2: Alterung anbringen und Ergebnis davon. Leider beim Ergebnis OHNE Sound!

Weiteres Video folgt irgendwann noch.

Ganz wichtig: Die BLI Loks vertragen NUR 14 VCD und kurzfristig für etwa 2 min. 16VCD. Ansonsten gibt sie falsche Rauchzeichen von sich und einen unerwünschten Geschmack. Der bedeutet, dass das Board über den Jordan gegangen ist. Neues Board kostet etwa USD 70,00.


V100 1047

RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#164 von Re 465 , 15.05.2017 21:01

Bist du eingeschneit worden und der Schnee ist noch nicht weg?


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#165 von babybahner , 17.05.2017 21:45

[quote="Re 465" post_id=1688813 time=1494874898 user_id=4131]
Bist du eingeschneit worden und der Schnee ist noch nicht weg?
[/quote]

Schnee ist Weg. Einfach kaum Zeit für die Bahn leider. Aber bald gibts sicherlich einen kleinen Terrassen Aufbau, sobald ich Zeit habe und das Wetter mitspielt.


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#166 von babybahner , 05.06.2017 12:44

Moin Stummi's,

endlich hatte ich mal wieder etwas Zeit für die Bahn. Seit einem halbe Jahr ist bei mir gar nichts gefahren, kalter Entzug sozusagen
Bei euch habe ich immer fleißig mitgelesen, wenn auch nicht oft Kommentare hinterlassen.

Zu mehr als einem Oval mit Ausweichgleis hat es nicht gereicht, dafür drehen die Loks fröhlich ihre Runden.

Erstmal ein kleiner Neuzugang. Ich hatte ja im November meine ich 5 Grain Hopper von Walther's bekommen, die mir sehr gut gefallen haben. Samstag war ich kurz beim örtlichen Händler und der hatte da noch ein paar rumliegen, also gleich 2 mitgenommen:



Und ein kleines Video gibts auch noch:
[youtu-be]https://youtu.be/vCZhlWkHj7s[/youtu-be]


Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#167 von Stoecki , 05.06.2017 16:10

Hallo Max,

es ist schon erschreckend was es für eine Vielfalt an rollendem Material gibt.

Gut, dass es das Forum und YouTube gibt, um daran teilhaben zu können. Danke für diesen schönen Einblick in die kanadische Eisenbahn.

Freue mich schon auf weitere Filmchen vom Teppich.

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[146/129/141(12/416)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.378
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#168 von Transalpin , 05.06.2017 20:52

Hallo Max,

ein sehr schöner Zug, den du uns da zeigst. Mir gefallen die bunten Waggons sehr!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#169 von Railstefan , 06.06.2017 09:46

Hallo Max,

auch bei uns in Beans gibt es einen Getreidezug - du kennst die Anlage ja und da sie ein wenig größer ist, ist der Zug auch etwas länger - guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=gfC9OKCDJGc

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#170 von babybahner , 17.06.2017 18:50

Hi Leute,

kleines Update, mal wieder, wie leztes mal, sehr klein.

Kurz zur Post:

Zitat von Stoecki im Beitrag US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

Hallo Max,

es ist schon erschreckend was es für eine Vielfalt an rollendem Material gibt.

Gut, dass es das Forum und YouTube gibt, um daran teilhaben zu können. Danke für diesen schönen Einblick in die kanadische Eisenbahn.

Freue mich schon auf weitere Filmchen vom Teppich.

Carsten



Freut mich das es dir gefällt Carsten, auch wenn es ja nicht so vielBetrieb gab. Freue mich immer wieder das so reges Interesse an dem Thema besteht.
Zitat von Transalpin im Beitrag US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

Hallo Max,

ein sehr schöner Zug, den du uns da zeigst. Mir gefallen die bunten Waggons sehr!
LG,

Bahram



Mir gefallen die auch sehr gut, das haben die Kanadier sich gut ausgedacht. Da gibt es für fast jede Provinz (jede davon wahrscheinlich 10x größer als Deutschland ) ein Thema auf den Getreidewagen, leider nicht für BC. Ich denke das liegt daran das dort nicht nennenswert Getreide und Mais angebaut wird.

Es werden mit der Zeit noch ein paar dazu kommen.

Zitat von Railstefan im Beitrag US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

Hallo Max,

auch bei uns in Beans gibt es einen Getreidezug - du kennst die Anlage ja und da sie ein wenig größer ist, ist der Zug auch etwas länger - guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=gfC9OKCDJGc

Gruß
Railstefan



Klar kenn ich eure Anlage, war ja immer wieder mal da und werde sicherlich auch mal wieder vorbeikommen. Eure Züge sind um einiges länger, da kann ich mit 13 Wagen (noch) nicht mithalten. Dafür fahre ich gerne bei euch, nach Dekoderwechsel sicherlich auch mal wieder mit meinen Gastloks.

________________________________________________________________________________________________________

Jetzt zum Update. Ich bin heute morgen mal wieder zum örtlichen Händler gefahren um mal wieder durch das vorhandene Material zu schauen, eigentlich ohne Plan auch was mitzunehmen. Tja, wie das so ist, war wohl gerade eine Bestellung von ScaleTrains eingetroffen, einer relativ neuen Marke aus den USA die sehr detaillierte Loks und Waggons herstellen. Da ich bei meinem Online-Händler leider gerade die Mitteilung erhalten hatte das die nachträglich bestellten Rohöltanker nicht geliefert werden können, hatte ich wohl Glück, denn dort standen jetzt ein paar von diesen Waggons.

Habe mir die dann zeigen lassen und konnte nicht widerstehen und hatte auf einmal 5 an der Kasse liegen da ich eh schon immer welche wollte, aber die meistens viel zu teuer oder nicht zu bekommen waren.

Hier ein paar Bilder:











Das ist die Variante die man bezahlen kann. Vom gleichen Hersteller gibt es auch noch eine Sammler. bzw. Museums-Serie, die wahnsinng detailliert ist. Ist aber nix für den Teppich und den Geldbeutel, und so genau schaut man ja dann doch meistens nicht hin. Zumindest hat jeder dieser Wagen eine eigene Nummer. Interessant für die, die auf sowas Wert legen. ScaleTrains bietet immer so um die 10 verschiedene Roadnumbers an.

Momentan drehen die ein paar Runden auf einem kleinen Kreis im Wohnzimmer und machen dabei eine ziemlich gute Figur.

Hoffe euch gefällts.

Gruß, Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#171 von V100 1047 ( gelöscht ) , 17.06.2017 22:38

Zitat von babybahner

Vom gleichen Hersteller gibt es auch noch eine Sammler. bzw. Museums-Serie, die wahnsinng detailliert ist. Ist aber nix für den Teppich und den Geldbeutel, und so genau schaut man ja dann doch meistens nicht hin. Zumindest hat jeder dieser Wagen eine eigene Nummer. Interessant für die, die auf sowas Wert legen. ScaleTrains bietet immer so um die 10 verschiedene Roadnumbers an.



Den Hersteller Kenne ich auch. Ist ein Start Up Unternehmen. Welche es erst etwa 2 Jahren gibt. Die bieten drei Linien an.
1. In der Standart Ausführung ( Wenig Detailiert/ Wenig filigran Detailiert
2. In der RTR Ausführung (Brauch noch einen Decoder für DCC und gute filigrane Detailierung)
3. Top Ausführung mit Decoder/Sounddecoder von ESU V4 und/oder Select/Sound Select und super feiner und filigraner Detailierung und bedruckung. Museums Ausführung von den Gas Turbinen.

Ein User von Hier hat eine solche Gas Turbine in Spur N. Habe eine solche Gas Turbine live aufunserer Klubanlage in Aktion gesehen und gefilmt. Ein A380 ist in Sache Turbinen geräusch gerade ein Spielzeug! Wenn bei der die Turbine Startet oder Herrunter fährt - Pfeifft es so richtig schön in den Ohren. Kurz bevor man einen Pamier braucht. Sie ist wahnsinig fein und filigran Detailiert und hat auch dem entsprechend ihren Preis. Da sie 3 ESU Decoder (1× Sound-, 2× DCC/Funktionsdecoder) verbaut hat. Dies in Spur N und HO.

Habe bei Scale Trains eine SD40-2 in der Aktuellen BNSF Lackierung (H4) in der Top Ausführung Vorbestellt. Diese sollte jetzt dann Ausgeliefert werden.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk


V100 1047

RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#172 von BR180 , 18.06.2017 21:33

@ babybahner
"Mir gefallen die auch sehr gut, das haben die Kanadier sich gut ausgedacht. Da gibt es für fast jede Provinz (jede davon wahrscheinlich 10x größer als Deutschland ) ein Thema auf den Getreidewagen, leider nicht für BC. Ich denke das liegt daran das dort nicht nennenswert Getreide und Mais angebaut wird. "
Leider NEIN, Nur Alberta und Saskatchewan im Provinzbesitz und Canadian Wheat Board im Bundesbesitzt, die Wagen wurden aber an die Bahngeschaften, in denen sie eingestellt waren abgegeben.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.693
Registriert am: 27.12.2014


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#173 von babybahner , 19.06.2017 07:58

Zitat

@ babybahner
"Mir gefallen die auch sehr gut, das haben die Kanadier sich gut ausgedacht. Da gibt es für fast jede Provinz (jede davon wahrscheinlich 10x größer als Deutschland ) ein Thema auf den Getreidewagen, leider nicht für BC. Ich denke das liegt daran das dort nicht nennenswert Getreide und Mais angebaut wird. "
Leider NEIN, Nur Alberta und Saskatchewan im Provinzbesitz und Canadian Wheat Board im Bundesbesitzt, die Wagen wurden aber an die Bahngeschaften, in denen sie eingestellt waren abgegeben.



Du hast vollkommen Recht, mein Fehler Da muss ich wohl nächstes Mal genauer nachlesen. Von den Canadian Wheatboard Designs gibts ja verschiedene, da war ich in der Annahme es gibt für mehr als nur zwei Provinzen Designs.


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#174 von V100 1047 ( gelöscht ) , 19.06.2017 10:30

Meine beiden Hawker Siddeley Canada: 4-Bay Coverede Hopper 4550 Cubic-Foot Center Discharge (Gravity Outlet Gates) - SASKATCHEWAN 2007 & 2011

Diese kann man auf den folgenden Links sehen:
1. 62526 SKPX
2. 397091 SKNX

Beide sind direkt von Canada gekommen. Jeder Wagen kostete USD 45.00 exkl. Porto, Zoll und MwSt.

Sie sind sehr gut und extrem filigran Detailliert und viel zu schade für die Anlage. Ebenso ist die Bedruckung extrem fein und sauber.


V100 1047

RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#175 von Transalpin , 19.06.2017 11:33

[quote="V100 1047" post_id=1698415 time=1497861014 user_id=25962]
Sie sind sehr gut und extrem filigran Detailliert und viel zu schade für die Anlage. Ebenso ist die Bedruckung extrem fein und sauber.
[/quote]

Dann sind sie für den klassischen Modellbahner wohl ungeeignet.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


   

Spur N auf dem Laminat
Endlich Angekommen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz