RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#126 von Transalpin , 10.12.2016 22:45

Hallo Max,

ein Gleisplan-Puzzle!
Mir ist was aufgefallen: du hast da ein sehr unschönes Doppel-S in deinen Weichenfeldern. Würde ich, trotz schlanker Weichen nicht machen.
Im linken Weichenfeld gibt es eine Linksweiche, dann eine Rechtsweiche und an deren Abzweigung gleich wieder eine Linksweiche. Ohne Zwischengerade nicht wirklich gut.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#127 von babybahner , 10.12.2016 22:53

Zitat von Transalpin
Hallo Max,

ein Gleisplan-Puzzle!
Mir ist was aufgefallen: du hast da ein sehr unschönes Doppel-S in deinen Weichenfeldern. Würde ich, trotz schlanker Weichen nicht machen.
Im linken Weichenfeld gibt es eine Linksweiche, dann eine Rechtsweiche und an deren Abzweigung gleich wieder eine Linksweiche. Ohne Zwischengerade nicht wirklich gut.
LG,

Bahram



Da hast du recht, das ergibt eher unschöne schlängeleien. Ich werde mich morgen dran setzen und etwas anderes mit weniger schlängeln auszuprobieren, ich habe da auch schon eine Idee...


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#128 von babybahner , 10.12.2016 23:36

Soviel zu "ich werde morgen was probieren". Einmal mit dem Puzzel angefangen, kann man schlecht aufhören.

Hier jetzt eine überarbeitete Version, die meine Erachtens nach jetzt auf 3 Gleisen das Rangieren erlaubt statt nur auf 2, und 3 Lok abstellgleise hat.

Erstmal die roh-Version:



Und hier mit einer kurzen Erleuchtung ähhh Erläuterung:



Grün: Rangier- und Abstellgleise
Weiß: Ausweichgleis von der Haupstrecke
Blau: Haupstrecke/ Umfahrung des Bahnhofs
Rot: Lok Gleise
Schwarz: Rangiergleis, um nicht aus Hauptgleis zu müssen, wird in R4 und mit Geraden fortgesetzt.

Fazit: unnötige S-Kurven Weg, ein Abstellgleis zum rangieren mehr, ein Ausweichgleis (reicht, hab nicht so viele Züge), 3 Lokgleise.

Gute Nacht


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#129 von Stoecki , 11.12.2016 00:46

GuMo!

hoffentlich reichen die Längen Deiner Rangiergleise - 'Think Big'
Deine Züge sind schließlich recht lang.

Ansonsten 'schöner Teppich'

Grüße vom Teppich aus'm Pott
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[146/129/141(12/416)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.378
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#130 von babybahner , 11.12.2016 09:00

Zitat von Stoecki
GuMo!

hoffentlich reichen die Längen Deiner Rangiergleise - 'Think Big'
Deine Züge sind schließlich recht lang.

Ansonsten 'schöner Teppich'

Grüße vom Teppich aus'm Pott
Carsten



Moin Carsten,

das kleine schwarze Gleis wird das zum rangieren, und es wird durch die Kurve deutlich verlängert. Ist ja im Moment noch ein Puzzel, daher sind alle weiteren Gleise imaginär und nur angedeutet. Auf so ein Kurzes Gleis passt nicht mal ansatzweise eine Doppeltraktion.

Zu deinem Dachboden muss ich doch sagen das ich da schwer beeindruckt bin in welcher Geschwindigkeit bei dir neues Material ankommt. Und auf deinen Platz bin ich nur ein ganz klein wenig neidisch!


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#131 von Stoecki , 11.12.2016 10:59

moin, hab mir schon gedacht, dass Du die Kurven miteinbezogen hast. Aber bedenke das grade in Kurven(schöner Satz) im Schubverband und beim Fahrtrichtungswechsel von sehr langen Zugen Kräfte auftreten, die zum Entgleisen führen können.

Hatte so ein Problem in meiner neuen Kehre und bin dort auf 24530er umgestiegen. Was hat Deine Rangierkurve denn für ne Radius (oder hab ich Depp das überlesen? )

Grüße
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[146/129/141(12/416)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.378
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#132 von babybahner , 11.12.2016 11:08

Zitat von Stoecki
Was hat Deine Rangierkurve denn für ne Radius (oder hab ich Depp das überlesen? )



Das wird R4, also passt das schon ziemlich gut. Drunter kann ich auch fast nichts fahren, nur in Ausnahmefällen R3. Das US-Material hat einen sehr großen Radius, kleiner gehts nicht.

Ich hatte überlegt das ganze noch um 180° zu drehen, in die andere Richtung des Zimmers habe ich mehr Platz, allerdings kann man da nicht so gemütlich auf dem Teppich sitzen und alle Weichen steuern, daher werde ich mich hiermit arrangieren müssen.


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#133 von Transalpin , 11.12.2016 12:46

Viiiiel besser! Gefällt mir!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#134 von babybahner , 22.12.2016 16:26

Moin Stummis,

endlich habe ich wohlverdienten Urlaub und habe den ersten Tag gleich mal genutzt um die ersten Schritte richtung Aufbau zu gehen.

Nachdem die Wohnung und vor allem der Boden ordentlich von Staub etc. befreit wurde, habe ich wieder mit meinem Gleisplan Puzzel auf dem Boden angefangen und nochmal verschiedene Varianten gebaut. Die weiter oben erwähnte Variante ist nur für eine Spur ausgelegt, das Sie alle meine Weichen verschlingt. Dazu kam noch das der Bahnhof sehr lang wurde und mitten durch begehbare Teile des Wohn- und Esszimmers führte, was Nachts und bei stehenden Zügen ein Garant für Unfälle ist.

Daher habe ich mich dazu entschieden eine Leicht abgeänderte Variante zu bauen, die zum Einen Weichen übrig lässt für 2 Hauptgleise, zum anderen trotzdem noch genug Rangiermöglichkeiten bringt. Gleichzeitig gibt es auf der Gegenspur ein sehr langes Ausweich- und Abstellgleis für etwas längere Züge.

Um den Stummi typischen unersättlichen drang nach Fotos zu erfüllen, hier ein paar Fotos









Der Kreis ist noch nicht geschlossen, und es sind noch nicht alle Waggons aufgegleist. Den Rest werde ich im Laufe des Abends aufbauen und Aufgleisen.

Cheers, Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#135 von Transalpin , 22.12.2016 16:37

Hallo Max,

schön sieht das schon aus! Da freue ich mich schon, wenn alles steht!
Hoffentlich gibt es dann wieder Videos.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#136 von Railstefan , 23.12.2016 11:54

Hallo Max,

bin gerade über ein paar Umwege zu deinem Bericht vorgedrungen und musste feststellen, dass du ja aus dem Nachbardorf kommst
Kann es sein, dass es hier eine Menge US-Bahner gibt? Ich bin da zwar nur ansatzweise dran beteiligt, aber bei uns im Verein gibt es eine Gruppe, die privat eine amerikanische Anlage baut und deren eine Hälfte steht aktuell für Fahrversuche bei mir daheim

Mehr Info zu der Anlage findest du hier: http://www.beans-us-modelrailroad.de/beans.htm
Eine Besichtigung ist nach Absprache möglich.

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch nach 2017
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.011
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#137 von babybahner , 23.12.2016 21:44

Zitat von Transalpin
Hallo Max,

schön sieht das schon aus! Da freue ich mich schon, wenn alles steht!
Hoffentlich gibt es dann wieder Videos.
LG,

Bahram



Ich werde mir Mühe geben die nächsten Tage ein paar Filmchen zu machen, Fotos wird es sicherlich zur Genüge geben

Zitat von Railstefan
Hallo Max,

bin gerade über ein paar Umwege zu deinem Bericht vorgedrungen und musste feststellen, dass du ja aus dem Nachbardorf kommst
Kann es sein, dass es hier eine Menge US-Bahner gibt? Ich bin da zwar nur ansatzweise dran beteiligt, aber bei uns im Verein gibt es eine Gruppe, die privat eine amerikanische Anlage baut und deren eine Hälfte steht aktuell für Fahrversuche bei mir daheim

Mehr Info zu der Anlage findest du hier: http://www.beans-us-modelrailroad.de/beans.htm
Eine Besichtigung ist nach Absprache möglich.

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch nach 2017
Railstefan



Hi Railstefan,

wie schön, endlich mal jemand aus direkter Nähe hier bei mir im Blog

Ja hier scheint es einige zu geben. Die Jungs von Beans kenne ich, da bin ich ab und an mal zum Fahren. Wenn der fahrbare Teil bei dir in der Bude steht, dann haben wir uns Anfang des Jahres auch mal kurz gesehen meine ich.

Dir auch schöne Festtage und einen guten Rutsch!

_________________________________________________________

Gut das bald Weihnachten ist und ich nicht der einzige Verrückte in der Familie bin, der gerne viel lange Güterzüge über ausgedehnte Strecken fahren lässt. Mein Vater hat seine Esu ECoS mitgebracht, und ich probiere Fleißig daran rum meine Loks entsprechend zu Programmieren. Da kann meine kleine rote Fleischmann Multimaus einfach nicht mithalten



Leider habe ich es noch nicht so hinbekommen das die Doppeltraktion auch Rücken an Rücken fährt, aber da werde ich noch hinterkommen.

Hier noch ein SneakPeek vom Railyard:



Mehr kommt die nächsten Tage...


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#138 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 23.12.2016 23:08

Sag mal, Max, hast Du zufällig auch einen Gleisplan von Deiner US/kanadischen Teppichbahn? Ich sehe da Potenzial bei Deinen Weichenkombinationen . Würde da gerne mal mit meinem SCARM beigehen...


oberlandbahn

RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#139 von Transalpin , 24.12.2016 00:04

Zitat
Leider habe ich es noch nicht so hinbekommen das die Doppeltraktion auch Rücken an Rücken fährt, aber da werde ich noch hinterkommen.



Da musst du wohl in den CVs programmieren und bei einer Lok den Richtungswechsel ändern. Wie das genau geht, weiß ich leider nicht, kann mich nur erinnern, dass ich das mal gelesen hatte.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#140 von babybahner , 24.12.2016 10:39

Frohe Weihnachten euch allen!

Zitat von oberlandbahn
Sag mal, Max, hast Du zufällig auch einen Gleisplan von Deiner US/kanadischen Teppichbahn? Ich sehe da Potenzial bei Deinen Weichenkombinationen . Würde da gerne mal mit meinem SCARM beigehen...



Morgen Guido,

ich habe leider keinen Gleisplan gemacht, ich baue meistens Frei nach Schnauze und Puzzel gerne mit den Weichen rum. Das wichtigste ist mir das meine Gleise zum Abstellen mindesten 3m lang sind, damit ich auch nur ansatzweise sowas wie eine amerikanische Zuglänge auf den Teppich bekomme.
Wenn du dich aber austoben willst dann gerne Ich habe 7 Links und 6 Rechtsweichen

Zitat von babybahner


Zitat von Son of Mars
Hallo Max,

Richtig beeindruckend fand ich immer die Züge mit den gestapelten Containern. Hast du so etwas auch? Die schoben sich immer so richtig schön langsam die Rocky Mountains hoch...

Viele Grüße
Markus




Morgen Markus, ich habe das aufgegriffen und wie versprochen ein paar Fotos gemacht, schaust du weiter unten.

________________________________________

Kurzes Frühstücks Update:

Ein paar Fotos:






Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#141 von Railstefan , 24.12.2016 12:10

Hallo Max,

mit dem Kennen: ich hatte so etwas schon vermutet, aber man weiß ja nie...
Die Anlage steht aktuell wieder für eine Weihnachts-Fahrerei bei mir - du kannst dich ja einfach mit Andy mal in Verbindung setzen, falls du auch mal kommen möchtest.
Doppeltraktion: du musst 'nur' bei einer Lok beim Anlegen der Traktion in der Ecos diese auf 'rückwärts' stellen - da gibt es ein Feld für ein Häkchen.

Zusätzliche Info: Beans wird im Oktober auf der US-Convention in Rodgau zu sehen sein

Dir ein paar besinnliche Tage und einen guten Rutsch nach 2017 - vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.011
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#142 von Son of Mars , 24.12.2016 14:34

Hallo Max,
ja genau so habe ich sie in Erinnerung [emoji6] Vielen Dank!
Ich werde mal schauen ob ich in den Urlaubsbildern von damals noch ein paar Fotos finde... Wie gesagt, in den Rockies fuhren die so langsam, dass man gefühlt nebenherlaufen konnte

Frohes Fest ohne Zugunglücke
wünscht
Markus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Son of Mars  
Son of Mars
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 13.10.2016


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#143 von Laurent , 24.12.2016 14:44

Moin Max,

Deine strecke sieht mal wieder einfach geil aus! Auch dieses Jahr wird es dich viel Spaß bringen wahrend das Weihnachtsfest.

Zitat von babybahner
Leider habe ich es noch nicht so hinbekommen das die Doppeltraktion auch Rücken an Rücken fährt, aber da werde ich noch hinterkommen.

In einen CS kann man Loks mit verschiedene Adressen in Mehrfachstraktion einstellen und dann auch mal angeben in welche Fahrdirektion den Lok gesteuert werden mußt. Ich werde, wenn ich du wäre, mal suchen im Handbuch der Ecos für einen solche Funktion und wie du dich das bearbeiten mußt.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.808
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#144 von baureihe482 , 24.12.2016 14:51

Zitat von Transalpin

Zitat
Leider habe ich es noch nicht so hinbekommen das die Doppeltraktion auch Rücken an Rücken fährt, aber da werde ich noch hinterkommen.



Da musst du wohl in den CVs programmieren und bei einer Lok den Richtungswechsel ändern. Wie das genau geht, weiß ich leider nicht, kann mich nur erinnern, dass ich das mal gelesen hatte.




Bei der CS1 (die ja baugleich sein müsste mit der Ecos) gab es da in der Einstellung der Mehrfachtraktion so eine Pfeilschaltfläche < > mit der man die Hauptfahrrichtung einzelner Loks in der Mehrfachtraktion ändern konnte (ohne Auswirkung auf die Hauptfahrrichtung im solo-Fahren). Die CS2 hat diese Funktion nicht mehr (warum?! das war sinnvoll!), da müsste man dann wahrscheinlich wirklich in den CVs der Loks rumpfuschen (und da verlässt mich das Wissen, das mach ich nicht...).

Ansonsten: viel Spass beim Doppeltraktion fahren und beim Fahren überhaupt
Ich freu mich auf Bilder von Ar***langen Güterzügen unterm Esstisch und sonstwo...
Schöne Weihnachten,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#145 von babybahner , 25.12.2016 13:59

Zitat von Railstefan
Hallo Max,

mit dem Kennen: ich hatte so etwas schon vermutet, aber man weiß ja nie...
Die Anlage steht aktuell wieder für eine Weihnachts-Fahrerei bei mir - du kannst dich ja einfach mit Andy mal in Verbindung setzen, falls du auch mal kommen möchtest.
Doppeltraktion: du musst 'nur' bei einer Lok beim Anlegen der Traktion in der Ecos diese auf 'rückwärts' stellen - da gibt es ein Feld für ein Häkchen.

Zusätzliche Info: Beans wird im Oktober auf der US-Convention in Rodgau zu sehen sein

Dir ein paar besinnliche Tage und einen guten Rutsch nach 2017 - vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß
Railstefan



Hi Stefan,
es war nur eine Frage der Zeit bis ich hier auf einen von euch stoße

Das mit der Doppeltraktion klappt jetzt, ich habe einfach nur den Punkt dafür übersehen Vielen Dank aber fürdie Erklärung.

Zitat von Son of Mars
...in den Rockies fuhren die so langsam, dass man gefühlt nebenherlaufen konnte



Hi Markus, das glaube ich sofort, das ist nicht viel mit hohen Geschwindigkeiten. Im Flachland sieht das anders aus, bei mir zuckeln die aber auch eher langsam über die Bahn.

Zitat von Laurent
Moin Max,
Deine strecke sieht mal wieder einfach geil aus! Auch dieses Jahr wird es dich viel Spaß bringen wahrend das Weihnachtsfest.



Freut mich das es dir gefällt Laurent Es gibt einige schöne Ecken auf der Strecke wo sich die Züge richtig gut machen wenn sie sich durch die Kurven schlängeln.

[quote="baureihe482"

Ansonsten: viel Spass beim Doppeltraktion fahren und beim Fahren überhaupt
Ich freu mich auf Bilder von Ar***langen Güterzügen unterm Esstisch und sonstwo...
Schöne Weihnachten,
Christian[/quote]

Hi Christian, Doppeltraktion läuft jetzt super, schau mal weiter unten, da gibts was zu sehen...


____________________________________________________

Heute Morgen habe ich dann endlich mal ein wenig Filmen können und habe ein kleines Video geschnitten.
Habe ein bischen rangiert, und ann noch ein paar Streckenaufnahmen gemacht. Viel Spaß damit:



Cheers, Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#146 von sgrabby , 25.12.2016 15:20

Frohe Weihnachten Max,
je längerich deine Züge kreisen sehe,desto schöner finde ich die ganzen Ami-Züge und vor allem die Güterwagen. Fahre ja nur deutsches und seit kurzem auch ÖBB Material.Auch gibt es für AC nicht so eine große Auswahl und Anbieter von Fahrzeugen.
Deshalb erfreue ich mich an deinen Bildern und hoffe es kommen noch viele weitere hinzu.

lg Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#147 von Transalpin , 25.12.2016 20:04

Hallo Max,

das Video ist dir gelungen, sehr schön!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#148 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 25.12.2016 21:28

N'Abend Max,

ich kann mich meinen Vorschreibern gerne anschließen, ein schönes und kurzweiliges Video . Wenn sich der Güterzug mit den mächtig langen Güterwagen in die Kurve legt, dann trenn ihn ja nur Millimeter vom Gegenzug . Wow!

Mal völlig off topic: Seit Tagen schwebt in meinem Kopf eine Class J der N&W herum. So ein mächtiger Vierkuppler könnte mal den Weg auf meine Epoche 3 Bahn finden ops:...


oberlandbahn

RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#149 von Ralf1968 , 26.12.2016 09:41

Zitat von oberlandbahn
N'Abend Max,

Mal völlig off topic: Seit Tagen schwebt in meinem Kopf eine Class J der N&W herum. So ein mächtiger Vierkuppler könnte mal den Weg auf meine Epoche 3 Bahn finden ops:...



@ Guido

Meinst du so nen Torpedo?:



Achsfolge 2-D-2, schickes Monster, nur dann doch was Größeres, was mindestenst genauso unrealistisch in Deutschland wäre



Is zwar net eine Bigboy, aber auch beeindruckend, man beachte die Beladung der Flachwagen

So nun zu Max, da war der Weihnachtsmann wohl sehr spendabel

Wunderschöne Doppeltraktion, schöne Züge, und wie in Nordamerika sehr bunt

Komm gut rüber nach 2017
Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#150 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 26.12.2016 11:02

@Ralf: Genau diesen Torpedo meine ich ...


oberlandbahn

   

Spur N auf dem Laminat
Endlich Angekommen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz