RE: Arbeiten meines Freundes

#251 von A.Tammen , 19.09.2017 15:23

Moin Ulrich,
Deinen Wunsch konnte ich schnell erfüllen, einen Anruf beim Bürgermeister von Faakenwarder Siel und schon waren die Bilder bei mir. Ich hoffe ich kann Dir damit weiter helfen. Der Antrieb ist von einer Arnold Köf mit einem Dekoder von Unlenbrok. Ferner wurde in jeder freien Ritze wegen Gewicht Blei gesteckt





Das Gehäuse ist von Wiking und Poly, Ich hoffe das es soweit ok ist
dann sage ich mal tschüß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#252 von Jandrosch ( gelöscht ) , 20.09.2017 09:40

Moin Artur,
immer gut, wenn man die richtigen Beziehungen hat

Das kleine Fahrzeug ist klasse - den könnte ich mir auch gut in meinem Steinbruch vorstellen


Jandrosch

RE: Arbeiten meines Freundes

#253 von UKR , 20.09.2017 20:01

Moin Artur,

vielen Dank und herzliche Grüsse an den Bürgermeister von Faakenwarder. Werd mir die Bilder mal speichern, wenn die TDCE nochmal was für den Fuhrpark braucht.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Arbeiten meines Freundes

#254 von Bertyk , 21.09.2017 16:29

Moin Artur,

das Teil ist einfach mal wieder nur geil!!! Mal sehen, wann es mir endlich mal gelingt, ein ähnliches Projekt auf die Räder zu stellen. Bis dahin klaue ich einfach weiter Ideen bei Euch!


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 920
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Arbeiten meines Freundes

#255 von Bertyk , 25.09.2017 21:27

Moin Artur,

von Deinen letzten Bildern angesteckt, konnte ich es gestern zur Moba-Börse nicht lassen. Ich habe eine N-Köf von Arnold gekauft. Doch zu Hause kam das böse Erwachen: Die Spurkränze sind zu hoch! Damit klackert das Teil mühselig über die Kleineisen meiner Code 80-Peco-Gleise. Fahrverhalten extrem grottig. Auf Tillig Code 83 kein Problem. Schietkram...


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 920
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Arbeiten meines Freundes

#256 von A.Tammen , 26.09.2017 07:38

Moin Bertram,
hast keine Möglichkeit die Spurkränze abzudrehen, denn sonst wäre es doch ärgerlich das der Kauf um sonst wäre.
Lg, Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#257 von Bertyk , 26.09.2017 09:47

Moin Artur,

nee, soviel Technik, um Spukränze abdrehen zu können, besitzen leider weder ich noch meine Moba-Bekannten. Mir kam aber vorhin noch der Gedanke, einfach 4 neuere Räder als Ersatzteile zu besorgen und gegen die alten anszutauschen. Das müsste ja eigentlich nicht so schwer sein. Na mal schauen, mirt wird schon was einfallen.


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 920
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Arbeiten meines Freundes

#258 von A.Tammen , 02.10.2017 14:45

Moin zusammen und danke für schauen und schreiben,
am gestrigen Sonntag war das Wetter ja mal wieder herrlich, also in den Wagen und ab auf die Autobahn Richtung Faakenwarder Siel. Da war allerhand los. Großes Aufräumen an der Kaje, in einer Woche ist das Krabbenfest angesagt. Der alte Unimog der Kurverwaltung, nicht mal mehr zugelassen, entsorgt erstmal die Netze.
Und neugierige Touris schauen sich interessiert den Fang an. Der kleine ehemalige Wehrmachtstriebwagen war auch unterwegs.







Natürlich verging die Zeit wieder wie im Fluge, und schon war es wieder Zeit für die Heimfahrt. Nunja, als Rentner hat man das nicht so gut wie die anderen, für uns Rentner gibt es keinen Brückentag. Mal sehen ob ich nicht ein paar Rentner zusammen kriege und dafür demonstrieren, heut zu tage wird ja für alles und gegen alles demonstriet. In diesem Sinne tschüß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#259 von Axel67 , 02.10.2017 18:54

Hallo Artur,

sehr schön, mal wieder etwas von Faakenwarder Siel zu lesen und zu sehen. Da scheint es ja auch schönes Wetter gehabt zu haben.
Apropos Brückentag: Auch wenn ich noch lange nicht zu den Rentnern gehöre, musste ich heute auch arbeiten. Nachdem ich jedoch diesen Beitrag fertiggestellt habe, werde ich nun auch Feierabend machen.


Viele Grüße
Axel

San Romera - Inseldampfbahn am Mittelmeer:
https://sanromera.jimdo.com/

Der Bahnhof Gletsch im Modell:
https://gletschmodell.jimdo.com

Berninabahn:
https://mybernina.hpage.com/

Weinbergsbahn:
https://weinbergsbahn.jimdosite.com/


 
Axel67
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 17.03.2016
Ort: Nordschwarzwald
Gleise Peco
Spurweite H0e
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Arbeiten meines Freundes

#260 von pollotrain , 02.10.2017 21:08

Moin Artur

Man weiß wieder gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll,
bzw. was man als erstes bestaunen soll
Der Unimog, der Krabbenkutter, der Triebwagen, die Fischkisten
mit Eis, Du machst es einem auch schwer
, nein, einfach alles sehr gut
Krabbenfest : : : bitte nähere Info


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Arbeiten meines Freundes

#261 von UKR , 02.10.2017 22:04

Moin Arthur,

ja, wie Thomas schon sagt, einfach toll. Und das mit dem Krabbenfest macht mich auch Neugierig....Details bitte, oder gibt`s das auch Ende November nochmal in Bremen

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Arbeiten meines Freundes

#262 von Jandrosch ( gelöscht ) , 07.10.2017 16:21

Artur, das war wieder ein Augenschmaus und hat mich an etwas ganz Persönliches erinnert


Jandrosch

RE: Arbeiten meines Freundes

#263 von A.Tammen , 15.10.2017 17:48

Moin zusammen und danke für Eure Kommentare,
bei dem schönen Wetter setzte ich mich kurz in meinem Wohnmobil und bin nach Faakenwarder Siel gefahren. Nun, seht selbst


Sogar die Möve geniest die Sonne auf ihre weise

Geniest auch Ihr alle die schönen Sonnentage, in diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch einen schönen Restsonntag,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#264 von Jandrosch ( gelöscht ) , 16.10.2017 17:10

Der Kerl auf der Liege könnte fast ich sein

mir mal wieder


Jandrosch

RE: Arbeiten meines Freundes

#265 von lernkern , 17.10.2017 08:33

Tag.

Welches ist dein Wohnmobil? Der tolle Käferumbau?

Jandrosch, falls du das bist: kann das sein, dass du ein bisschen zugenommen hast? Schatzi?

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Arbeiten meines Freundes

#266 von Jandrosch ( gelöscht ) , 17.10.2017 20:35

Zitat

...........................

Jandrosch, falls du das bist: kann das sein, dass du ein bisschen zugenommen hast? Schatzi?

Gruß

Jörg



Moin Jörg,
ich hatte ja fast geschrieben - aber gib zu, so schlecht sieht der Kerl doch gar nicht aus.


Jandrosch

RE: Arbeiten meines Freundes

#267 von A.Tammen , 21.10.2017 18:33

Moin zusammen,
jetzt streitet Euch nicht darum wer da wohl liegt, das bin ich , man erkennt mich ganz klar am Bauch. Nachdem ich dann die ganze Woche in Faakenwarde Siel geblieben bin, habe ich auch noch ein paar Bilder gemacht.Gebhard war bei dem schönen Wetter auch mit seinem Brötchen Fahrrad unterwegs


Und natürlich war der Fischwagen auch immer stark umlagert

Aber diese Server müssen immer gerade da Parken wo es nicht geht

Die Privatbahn benutzt auch die urigsten Schienenfahrzeuge

Und da lag da noch ein Boot von der DGzRS, und zwar die Weser

Ich glaube, das war`s erstmal wieder, bis zum nächsten Mal sage ich tschüß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#268 von Lanz-Franz , 21.10.2017 19:09

Hallo Artur.

Du bist ja ein wahrer Glückspils, was das Wetter anbetrifft.
Auf deinen Fotos strahlt die Sonne immer mit den Bewohnern und den Besuchern von Faakenwarde Siel um die Wette.

mfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Arbeiten meines Freundes

#269 von pollotrain , 21.10.2017 21:43

Moin Artur

Du bist wirklich zu beneiden , so tolles Sommer-/Herbstwetter
Ist ja klar, da will noch einmal jeder an den Urlaubern verdienen, da nun
schon "Fahrradverkaufsstände" ( sehr gut) da sind, um noch nen €
für den Winter zu verdienen.
Die Ausführung, Dein Auge für das Wesentliche, die vielen kleinen Dinge des
Lebens, die alles so lebenswert macht, einfach eine Wucht, sehr sehr sehr gut
Wünsche noch einen schönen Restsonntag in Faakenwarde Siel, bis Montag wieder
die Arbeitswoche startet.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Arbeiten meines Freundes

#270 von GSB , 24.10.2017 07:02

Guten Morgen Artur,

Hab mich an diesem trüben Herbstmorgen auf dem Weg zur Arbeit gerade an Deinen schönen Urlaubsfotos erfreut - und dort hin gesehnt!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Arbeiten meines Freundes

#271 von Jandrosch ( gelöscht ) , 24.10.2017 07:16

Moin Artur,
das Du inzwischen auf die durchsichtigen Plättchen bei den Preiserleins verzichtest, finde ich absolut toll.
Ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen

Wieder einmalige Szenen - sogar die Bierflaschen in der Kiste haben einen silbernen Flaschenhals.
Das kleine Schienenvehikel hat auch seinen Charme ebenso wie der verkürzte Bulli - sind die beiden auch Eigenbau?
Und gleich noch 'ne Frage hinterher - welcher Hersteller hat die Schiffe im Programm?

Es gibt immr wieder so viel zu entdecken - ich schaue mir immer wieder gern die Arbeiten Deines Freundes an.

Ach ja, schick doch mal das Fischbrötchenfahrrad bei mir vorbei - macht Appetit.


Jandrosch

RE: Arbeiten meines Freundes

#272 von A.Tammen , 28.10.2017 17:08

Moin zusammen,
danke Franz, Matthias, Jandrosch für Eure Kommentare

Jandrosch , die Draisine KLV 12 wurde vor 10 Jahren erst als Polystyrolmodell gebaut um danndavon Weissmetall-Abgüsse zu machen. Durch das
hohe Gewicht und den Kato Antrieb nebst Decodersind auch heute noch ausgezeichnete Langsam-
Fahreigenschaften gewährleistet.
Heute würde er das Brekina Standmodell nehmen und das Kato Fahrwerk drunter setzen.


Die Schiffsmodelle gibt es bei Artmaster und teilweise von meinem Freund entwickelt wurden
http://www.das-kantoor.de
Bei Fragen einfach schreiben, und dann mal tschüß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#273 von A.Tammen , 31.10.2017 14:47

Moin zusammen,
heute mal etwas über die Anlage Spiekeroog von Günther Poppe. Mein Freund wurde gebeten den Deutz Lok von Busch umzuspuren.
Räder und Zahnräder auf neue, der Länge angepasst für H0m Achsen gezogen.Dann wurde neue Stromabnehmer angepasst. Der Motor ist von SB Modellbau, zusätzlich mit Decoder und Sound versehen, und eine neue Messing-Grundplatte wurde erstellt. Dann nur noch ein Geländer anlöten, aber seht selbst






Hier ein Bild vom Vorbild



Ich hoffe das diese extra Exkursion mal eine Abwechselung war und ihr sehen könnt das nicht nur für Faakenwarder Siel gebaut wird. Bis zum nächsten Bericht sage ich mal tschüß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#274 von Silbergräber , 31.10.2017 15:11

Hallo Artur,

die Idee, den Busch-Diesel auf Meterspur umzuspuren ist klasse, das muss ich mir merken. Es gab durchaus Schmalspurbahnen, dessen Gleisanschließer eigene Werkloks besaßen.

Magst Du Angaben zum Decoder und zum Brüllwürfel machen?

LG

Jörn


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: Arbeiten meines Freundes

#275 von UKR , 31.10.2017 20:08

Moin Artur,

Zitat

Moin zusammen,
Jandrosch , die Draisine KLV 12 wurde vor 10 Jahren erst als Polystyrolmodell gebaut um danndavon Weissmetall-Abgüsse zu machen. Durch das
hohe Gewicht und den Kato Antrieb nebst Decodersind auch heute noch ausgezeichnete Langsam-
Fahreigenschaften gewährleistet.
Heute würde er das Brekina Standmodell nehmen und das Kato Fahrwerk drunter setzen.

Artur



na die KLV mit Pritsche ist ja schick....gab es die im Original?? Falls die bei deinem Freund noch im Fuhrpark ist und inzwischen bunt, vielleicht kann man die bei einem deiner nächsten Besuche mal durch Faakenwarder tuckern lassen

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


   

gelöst: Wer kennt diese Stellhebel?
meine erste H0e-Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz