RE: nur mal so nebenbei. Arbeiten mit Klo-Papier II und anderes

#1 von vps , 05.04.2020 14:51

Hallo Modellbahnfreunde,

letztens hatte ich mich hier mit Arbeiten aus Klo-Papier beschäftigt und darüber berichtet.(viewtopic.php?f=27&t=178907) Auch, dass mich eigentlich das verwendete Papier nicht sonderlich befriedigt hat. Inzwischen habe ich ähnliche Versuche mit Taschentücher gestartet. Ich habe von dem Inneren eines Taschentuches lediglich 2 Lagen genutzt und meine, dass sich dieses Papier wesentlich besser eignet. Auch ist die Struktur wesentlich feiner und hat wohl real etwas mit der realen Verwendung zu tun.

Die Verarbeitung bzw. Anfertigung blieb gleich, hier die Fotos:










Da mich die z.Z. angeordnete "Kontaktsperre" zur verstärkten Beschäftigung mit meiner Modelleisenbahn animiert, habe ich für einen Freund nach dessen Wunsch einige schachtelfrische Güterwagen patiniert. Das von mir vorgestellte Modell eines FS Güterwagens der Gattung Gbhs von OsKar ist bereits heute äußerst selten, da der Hersteller die Produktion von Güterwagen bereits seit Jahren aufgegeben hat. Diese Wagen haben im Vergleich zu allen anderen verdächtigen Herstellern stets einen Spitzenplatz erreicht. Dabei wurden Details nachgebildet, da haben andere Hersteller offenbar nicht gewusst, dass diese Details überhaupt existieren.
Übrigens waren diese Wagengattungen real oft in Süddeutschland anzutreffen, indem diese Blumen aus Italien beförderten.

Hier die Fotos:














Sämtliche "farbliche" Arbeiten wie immer mit PanPastell und viel Mühe......

Beste Grüße und bleibt gesund!!!
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


Bertyk hat sich bedankt!
 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz