RE: Anlage planen und bauen mit C-Gleis

#1 von markus2015 , 02.08.2015 15:59

Hallo liebe Fangemeinde,

ich bin ein Neuling und möchte mir eine Modeleisenbahn bauen. Jedoch ist es für mich etwas schwer einen vernünftigen Gleisplan zu erstellen.
Ich würde gerne eine Anlage mit den Abmessungen 3,76m * 1,50m bauen, dies entspricht dem Platz den ich ausnutzen kann, um um die Anlage herumzugehen und um den Raum gut zu nutzen.
Für mich wäre eine Anlage nur zum Fahren und Staunen da. Rangieren sollte eher im Hintergrund stehen, da ich später einmal die Anlage ums eck erweitern möchte und darauf einen Rangierbahnhof bauen. Aber vorerst würde mir das Rechteck erst mal genügen. Ist ja eh einen Menge Arbeit, Platz und Geld

Hat vielleicht jemand in der Größe 3,7*1,5 einen guten Plan für Märklin C-Gleis?
Wäre dankbar um Hilfe


markus2015  
markus2015
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 23.07.2015
Gleise Märklin C-Gleiss
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2
Stromart Digital


RE: Anlage planen und bauen mit C-Gleis

#2 von Lok1414 , 02.08.2015 16:09

Hallo Markus,

hast Du hier schon mal gestöbert?
viewtopic.php?f=154&t=117269

Ich kenne Deine Raumsituation nicht, aber hast Du mal darüber nachgedacht, anstatt um die Anlage herumzugehen, die Anlage um Dich herum an der Wand entlang zu bauen?

Besten Gruß
Mathias


 
Lok1414
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 21.06.2014
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 3
Stromart AC, Digital


RE: Anlage planen und bauen mit C-Gleis

#3 von markus2015 , 02.08.2015 16:36

Hallo,

ich möchte die Anlage aus zwei teilen bauen 1,88m*1,5m dann passt sie jederzeit durch die Doppeltüre. Deshalb die Abmessungen.
Ich habe die Pläne schon durchgeschaut jedoch finde ich nichts passendes


markus2015  
markus2015
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 23.07.2015
Gleise Märklin C-Gleiss
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2
Stromart Digital


RE: Anlage planen und bauen mit C-Gleis