RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#326 von hubedi , 09.05.2017 00:43

Hallo zusammen,
naja, das Abziehen von Rädern ist m.E. weniger das Problem. Als stolzer Besitzer einer Abziehvorrichtung ist das wohl auch kein richtiges Kunststück. Mit einem passenden Dorn bekommt man das bei den eingesetzten Isolierbuchsen sogar ohne so ein "Wunderding" hin. Viel spannender ist das Aufziehen, ohne die Räder zu verkanten. Mit einer Ständerbohrmaschine als Presse ist auch das - eine vorsichtige Arbeitsweise vorausgesetzt - kein Hexenwerk. Als Besitzer einer Drehmaschine geht's noch einfacher. Wenn ich Euch also was abziehen soll ...
Ich werde es wohl mal ohne Haftreifen probieren. Heute schaue ich aber nicht mehr nach, ob ich passende Räder in der Bastelkiste finde.

LG und GN8
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#327 von giesl ejektor , 09.05.2017 06:53

Hallo Randolf,

mich als quasi Second Hand N-Bahner freut besonders, dass auch hier bei Dir die älteren Schätzchen ihr Gnadenbrot bekommen.
Dazu noch mit einer digitalen Schönheitsoperation und ein wenig RAL Botox versehen, kann die blaue Arbeiterin doch glatt noch als Model
durchgehen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Operieren

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#328 von SpaceRambler , 09.05.2017 20:55

Hallo Lutz,
die kriegt kein Gnadenbrot, die wird ein vollwertiges Teammitglied - spätestens wenn sie digitalisiert ist. Ich habe da - im "Mühlfeld"-Thread häufig dargelegt - meine eigene Ansicht. Mir ist wichtiger, dass die Teile ordentlich detailliert, aber robust sind anstatt super-filigran, aber man nicht weiß, wo man sie anfassen soll. Und zehn Runden später liegen die feinen Details irgendwo im Schotterbett - weil sie so filigran sind, dass man sie noch nicht mal richtig befestigen kann, sondern nur anbappen. Ich finde das nur ärgerlich. Aus diesem Grund habe ich auch mehrere "betagte" Fleischmann-212er ("V100") auf der N-Anlage. Abgesehen von dem fast sensationellen Preis (69 Euro) einer neuen Lok ist die Konstruktion gut detailliert, vor allem aber anfassbar. Das heißt, ich kann damit "Betrieb machen", ohne die Luft anhalten zu müssen. So soll es sein.
So, und jetzt wird nicht mehr philosophiert, sondern der Lötkolben angeheizt
Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#329 von Chneemann , 09.05.2017 21:02

Hi Randolf,

eine V90 will ich auch unbedingt noch haben.
Aber im Moment spare ich mein Budget, weil der Anlagenrohbau viel Geld fressen wird.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#330 von Remo Suriani , 09.05.2017 22:23

Hallo Randolf,

Zitat

Auf das Angebot mit der Lampen-Imitation komme ich gern zurück - hier ging es heute sehr dynamisch zu, daher habe ich das erst mal übersehen

Ob ich die Räder umbastle? Vor solchen Umbauten schrecke ich zurück, denn ich kann Räder abziehen genau so wenig wie Du. Ich glaube, da lasse ich die Maschine so, wie sie ist. Wäre schade, wenn sie hinterher nicht mehr geht.

Die von Dir empfohlenen Nachlackierungen werde ich vermutlich in Angriff nehmen - die Lok kann sowieso eine farbliche Nacharbeit vertragen. Welche Farben nimmst Du (Hersteller, Farb-Nummer, ...)?




Dann sckick mir mal Deine Adresse per PN für die Lampen.

Ich an Deiner Stelle mal bei ebay nach haftreifenlose Achsen schauen, habe ich meine auch her. Teiweise gibt über Fleischmann auch noch Roco-Ersatzteile (am besten über einen Händler, Fleischmann hat sehr hohe Versandkosten) - Meine Lampen habe ich offiziell von Fleischmann um letzten Jahr noch erhalten.

Das beige ist Ral 1014 das ozeanblau Ral 5020. Ich nehme Farben von Elita, da man dort jeden Ral-Ton bekommt, aber bei den eisenbahntypischen Farben gibt es glaube ich auch andere Anbieter

Ich vermute Du meinst den Bericht aus dem N-Bahn-Magazin (ich empfehle ja die aktuelle Ausgabe ). Den habe ich auch gesehen und habe mir auch unabhängig davon die Meinung gebildet, dass die Roco 290 noch echt gut mithalten kann. Mir gefällt sie sogar besser, da die Lampen von Trix von der Seite sehr breit sind und das stört meiner Meinung nach den Eindruck. Dafür sind es aber auch keine Atrappen, ist eben ne Frage der Priorität. Bei Trix würde ich wohl erst bei einer Verkehrsroten 290 (am besten 294 mit Umlaufgitter) zuschlagen, da es die von Roco kaum bzw. nie gab. Aber nur der Neuheit willen würde ich die nie gegen Roco tauschen. Aber es hätte ja sein können, dass der Sound Dir es wert wäre - aber so ist natürlich der Bastelspaß größer

@Hubert:
Willst Du dann vielleicht die Achsen um Dir welche ohne Haftreifen zu basteln um Deiner auf die Sprünge zu helfen?


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#331 von hubedi , 09.05.2017 23:39

Hallo Dirk,

herzlichen Dank für's Angebot. Ich habe mir heute Vormittag ein paar Achsen aus der Bucht geangelt. Die Räder sollten passen, obwohl sie eine andere Bestellnummer hatten. Sollte es wieder Erwarten doch nicht gehen, komme ich gern auf Deine Achsen zurück. Ich muss sowieso den Kontaktproblemen erst auf den Grund gehen, bevor ich gleich beide Haftreifen entferne. Ich fange mal mit einer Achse an.

Ich habe ein etwas wahnsinniges Projekt begonnen und versucht, die Lampenattrappen mit LED zu bestücken ... oder besser, neue, gleich große Lampen zu bauen. Der erste Versuch war bedingt erfolgreich. Die 0402 Baugröße kommt noch nicht hin und ich muss wohl noch eine Stufe auf den Typ 0201 runter. Um die zu löten muss ich noch ein wenig üben. Kleiner als die doch erheblich zu klobigen Trix-Interpretationen wird mein Prototyp auf alle Fälle. Mal sehen, was daraus wird ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#332 von michaelrose55 , 10.05.2017 02:00

0201? Na dann mal viel Spass!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#333 von SpaceRambler , 14.07.2017 22:11

Hallo geneigte Leserschaft ,

dass so ein Thread ruht, heißt noch lange nicht, dass sich nichts tut. Manchmal tun sich nur Dinge im Kopf des Erbauers - genannt Planung (wenn's nicht allzu chaotisch ist ). Im Fall von "Mitwitz" ist die grundsätzliche Marschrichtung eh klar, es gab aus meiner Sicht nur bei der Elektrik etwas zu richten. Und zwar habe ich aus verschiedenen Gründen, die ich in den kommenden Tagen im "Mitwitz"-Digital-Thread erläutere, beschlossen, die Rückmeldung der Gleisabschnitte per RS-Bus zu machen. Das hieß erst mal neue Rückmelder mit RS-Bus beschaffen (die "alten" mit S88-N werden an der H0-Anlage weiter verwendet). Die sind inzwischen schon ein paar Wochen da, und heute habe ich sie verbaut.

Zunächst wurde das Netzteil für die Spannungsversorgung (22 V =) mit 3D-gedruckten Halterungen an dem dafür vorgesehenen Platz montiert.


Dann begann der Austausch der Rückmelder, der natürlich ziemlich zügig vonstatten ging. Einen Hund in der Verdrahtung habe ich dabei noch entdeckt (das muss ich im Suff montiert haben ... )


Danach wurde mit verdrilltem Klingeldraht der RS-Bus verlegt. Wichtig: er ist mit Abstand zu den anderen Leitungen verlegt (Befestigung folgt ...).


Den Platz, der bislang vom HSI-88 belegt war, ...


... wird demnächst die LZV100 einnehmen. Dann gehen von dort nur noch ein Netzkabel und die USB-Leitung für die Datenverbindung zum Notebook ab - endlich kein Strippen-Gewirr mehr.


Nicht gezeigt: der Anschluss der Spannungsversorgung (22 V = statt 16 V ~).

Da alles Weitere sehr digital wird (einschließlich Konfig von iTrain), wird es im Digital-Ableger landen.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#334 von michaelrose55 , 14.07.2017 22:14

Hallo Randolf,

wenn ich das so sehe graust's mir schon davor meine doch etwas groessere Anlage rueckmelden zu wollen... Vielleicht sollte ich mich doch mit reinem Handbetrieb zufrieden geben : : :


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#335 von SpaceRambler , 14.07.2017 22:37

Hallo Michael,
man muss das nicht so opulent machen - ich glaube, da ist mit mir ein wenig der Pedant durchgegangen Das wird sogar noch schlimmer: Die zur Zeit noch "blanken" Gehäuse sollen einen "Aufkleber" erhalten, der die Zuordnung "Meldernummer.Eingang" - Gleisabschnitt genau dokumentiert.
Die Meldeabschnitte lassen sich deutlich vereinfacht definieren. Insbesondere dann, wenn man lange Streckenabschnitte dabei hat. Allerdings erspart genaues Buchführen in der Verdrahtungsphase hinterher viel Ärger bei eventueller Fehlersuche. Oder anders herum: die Sorgfalt, die man hier hineinsteckt, zahlt sich in fehlerarmer Funktion aus. Aber wem sage ich das ... In "Mühlfeld" gab es in dieser Hinsicht bislang noch keine Probleme ...
Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#336 von Mausebär , 14.07.2017 22:40

Hey Randolf,

hach ..... des sieht so schön ordentlich aus bei Dir

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#337 von michaelrose55 , 14.07.2017 23:00

Zitat

Hallo Michael,
man muss das nicht so opulent machen - ich glaube, da ist mit mir ein wenig der Pedant durchgegangen Das wird sogar noch schlimmer: Die zur Zeit noch "blanken" Gehäuse sollen einen "Aufkleber" erhalten, der die Zuordnung "Meldernummer.Eingang" - Gleisabschnitt genau dokumentiert.
Die Meldeabschnitte lassen sich deutlich vereinfacht definieren. Insbesondere dann, wenn man lange Streckenabschnitte dabei hat. Allerdings erspart genaues Buchführen in der Verdrahtungsphase hinterher viel Ärger bei eventueller Fehlersuche. Oder anders herum: die Sorgfalt, die man hier hineinsteckt, zahlt sich in fehlerarmer Funktion aus. Aber wem sage ich das ... In "Mühlfeld" gab es in dieser Hinsicht bislang noch keine Probleme ...
Grüße, Randolf


Trotzdem... ich denke wenn ich einmal soweit bin werde ich eine Einladung nach Florida an Dich aussprechen


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#338 von E 03 ( gelöscht ) , 15.07.2017 11:16

Da ist der Randolf wieder voll in seinem Element!

Saubere Arbeit. Nicht nur auf, sondern auch unter der Anlage. Da zeigen sich wiedermal die Vorzüge von kleineren, weil drehbaren, Anlagen.

Schönes Wochenende
Friedl

Auch wenn es nur als Nachtrag ist: Alles Gute zum Geburtstag und weiterhin gutes Gelingen bei Deinen Modellbahnen. rost:


E 03

RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#339 von Bremser47 , 15.07.2017 17:20

Hallo Randolf,

Du abtrünniger Rheinländer ich habe gelesen, dass Du heute Geburtstag hast und da wollte ich es nicht versäumen Dir auch herzlich zu gratulieren. Lass Dich feiern! 30 zum Zweitenmal wird man auch nicht alle Tage

Schöne Grüße aus dem Dorf an der Düssel


Michael


Hart in den Grundsätzen, flexibel in der Anwendung.

Bei mir könnt Ihr hier vorbei schauen!

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94523


Bremser47  
Bremser47
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 03.12.2012
Gleise C- und M-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#340 von michaelrose55 , 15.07.2017 17:39

Geburtstag? Na dann auch von mir die besten Gruesse!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#341 von hubedi , 15.07.2017 21:46

Hallo Randolf,

ein runder Geburtstag... Herzlichen Glückwunsch. Alles Gute für Dich und lass Dich ordentlich feiern.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#342 von N Bahnwurfn , 15.07.2017 22:11

Hallo Randolf,

auch aus Ostende, alle guten Wünsche zum Geburtstag.
Bleib vor allem gesund und laß dich heute feiern.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#343 von Speedy12105 , 15.07.2017 22:27

Hallo Randolf,

von mir auch alles alle gute zu deinem Ehrentag


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#344 von SpaceRambler , 16.07.2017 12:23

@Bremser47, michaelrose55, hubedi, N Bahnwurfn, Speedy12105: vielen Dank für Eure Geburtstagswünsche! Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, stand dieser Tag gar nicht im Zeichen von Moba - die muss noch bis morgen warten Erst mal sind die Nachbarn und Freunde angerückt, es wurde Schwätzchen gehalten bis zum frühen Nachmittag, dann bei wieder schönem Wetter ab ins Café. Abends haben die Mädels noch ihre Instrumente ausgepackt und mir einen Pachelbel-Kanon gespielt - eine echte Überraschung, zumal unsere Geige erst am vergangenen Montag wieder aus Neuseeland zurückgekehrt ist. Danach sind wir noch zum Sommerfest der Gemeinde, wo es nach Eintritt der Dunkelheit noch ein ausgewachsenes Feuerwerk gab.
Eine Moba-Überraschung gab's am Ende doch noch meine Frau und meine Töchter wissen ja um meine Vorliebe für Auhagen - speziell das BKS-System. Und so haben sie für die Bayerischen Herbstferien einen Besuch mit Werksführung bei Auhagen initiiert. Wir werden das kombinieren mit der Weiterfahrt nach Dresden, wo es zu der Zeit einen Haufen spannender Konzerte rund um das Reformationsjahr gibt (u.a. die Kunst der Fuge ) Das muss man mir natürlich nicht zweimal sagen ...
Sonnige Grüße aus dem wieder sommerlichen Oberbayern
Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#345 von Mausebär , 16.07.2017 17:58

Hallo Randolf,

da schließe ich mich doch glatt an, wenn auch nachträglich. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lass es Dir gut gehen

(und genieße Deine Geschenkle )

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#346 von Andy_1970 , 16.07.2017 18:32

Hallo Randolf,
vor lauter Rumwerkeln im Moba-Keller verpasst man die wichtigen Ereignisse ops: !
Nachträglich: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#347 von alex57 , 16.07.2017 21:28

Hallo werter Randolf,

auch von mir, wenn auch verspätet, was u.a. auch wieder mal dem Kapazitätsengpass gestern im Forum geschuldet war,

alles Gute zum runden Geburtstag opcorn: rost:

So wie ich gelesen habe, hattest du ja gestern ein sehr schönes Geburtstagsfest und hast ja wirklich ein schönes, nicht alltägliches Geburtstagsgeschenk bekommen.

Feuerwerk hatten wir gestern auch " Kölner Lichter "


Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#348 von andreas_herzog , 16.07.2017 21:37

Hallo Randolf,
ich nehme mir immer vor, dass meine Elektroinstallationen so aussehen... aber irgendwie klappt das bei mir nicht! Ich zolle Dir meinen Respekt! Gibts bald wieder Landschaftsfotos? Ich bin schon gespannt!

LG
Andreas


Maßstäbe: HO und N
Traincontroller Silber, RMX950, MÜT
www.kasteNbahner.com - Signale und Zubehör in Spur H0, N und Z


Meine Anlage hier im Forum: Kastenbahners Modellbahn


 
andreas_herzog
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 07.10.2005
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0, N, Z
Stromart DC, Digital


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#349 von SpaceRambler , 16.07.2017 22:49

@Mausebär, Andy_1970, Alex57: Euch Dreien ebenso herzlichen Dank für die Glückwünsche. Heute haben wir das fortgesetzt. Da gestern das Wetter nicht optimal war, haben wir den Programmpunkt "Abendessen" am Tegernsee auf heute verlegt. An einem wunderbaren Aussichtspunkt oberhalb von Wiessee haben wir die wunderbare Aussicht über den sonnengefluteten Tegernsee sowie das leckere Essen genossen. Wer mal dorthin gerät: das Freihaus Brenner ist ein ganz heißer Tipp für feine Küche plus wunderbarer Aussicht - wenn's mal was Besonderes sein darf. Einfach Oberbayern "at its best".
Alex, das hatten mir schon die Kölner Verwandten verraten, die über den Tag hinweg anriefen, dass "Kölner Lichter" angesagt war. So ein Feuerwerk ist einfach immer wieder eine schöne Sache. Ich hoffe, Ihr konntet das von optimaler Position aus genießen.

@andreas_herzog: Andreas, Du hättest mal meine Verdrahtungen zu Schülerzeiten sehen sollen! flaster: Reden wir besser nicht drüber ... Der heutige Zustand ist das Ergebnis vieler Lehren, die ich aus meinen Schludereien der Vergangenheit gezogen habe. Gescheite Verdrahtung ist seeeehr zeitaufwendig und - ja! - manchmal auch ein wenig monoton. Denn im Grunde ist es x-fach das Gleiche, im Verein mit einer pingeligen Buchführung, damit man in die Stripperei keinen Hedder hineinbringt. Aber eigentlich schwierig ist es nicht. Man muss nur genügend entspannt an die Sache herangehen.
Landschaftsfotos? Hätte ich auch schon gerne, aber erst mal schließe ich dieses technische Kapitel gründlich ab.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#350 von Chneemann , 18.07.2017 12:55

Hej Randolf,

alles Gute nachträglich.
Jetzt muss ich mal Deinen Digital Thread suchen gehen.
Rückmelder mit RS-Bus klingt interessant wenn es weniger Kabel sind. Muss ich mich auch mal informieren.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz