RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#476 von DerDrummer , 01.11.2017 12:09

Moin Ronny
Sehr schöne Bilder!
Du kommst echt an Christians Qualität heran!

lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#477 von baureihe482 , 01.11.2017 18:22

Hey Leute,

Ronny, coole Bilder

Man muss zu dem 218er-Doppel aber sagen: das geht einfach nicht... Ich bekomm die beiden Maschinen nicht auf eine gleiche Geschwindigkeistkennlinie programmiert. Unter zerrren, ziehen und reißen kann man sie mal eine Runde gemeinsam fahren lassen, aber nicht mit gutem Gewissen...



Ich hab mir übrigens was einfallen lassen... Ich sollte ja noch ein Video mit Hauptwidmung C5/6 machen...
Hier bitte, Dampfzug speciale

https://youtu.be/CJI8BMRW5yQ

[youtu-be]https://youtu.be/CJI8BMRW5yQ[/youtu-be]


Und jetzt kommen noch die Neid aufkommen lassenden Bilder...




Zitat von KleTho im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Aber was steuert der Weihnachtteddybär?
(Von mir fälschlicher Weise einmal aus dem vorbeirauschenden Zug heraus als Hase bezeichnet )


Hier sitzt einer, der dir die Bezeichnung "Teddybär" richtig übel nimmt... Aber er grinst noch...
Und fährt grade 189.

IMG_0688_Sturmfreibahn_2017_11_01_flauschiger_Lokfuehrer by Christian Albrecht, auf Flickr


Es gibt da übrigens eine Stelle auf der Bodenbahn, wo "drunter und drüber" recht gut passt...

IMG_0683_Sturmfreibahn_2017_11_01_drunter_und_drueber by Christian Albrecht, auf Flickr



Aber leider, alles Schöne endet irgendwann einmal.
Heute Mittag gab es die große Abschiedsfahrt mit viel Dampf. Der Eanoszug wurde mit der 218er und schiebender C5/6 (beide Loks über eigene Regler gesteuert) an den höchsten Punkt der Strecke gebracht...

IMG_0684_Sturmfreibahn_2017_11_01_letzter_Zug by Christian Albrecht, auf Flickr

...dort wurde dann umgespannt. Über die auf der Brücke liegenden Weichen wechselte die Dampflok an die Zugspitze und fuhr weiter, die 218 jagte Lz in den Bahnhof zurück.
Fototermin vor der Abfahrt inklusive:

IMG_0686_Sturmfreibahn_2017_11_01_letzter_Zug by Christian Albrecht, auf Flickr

Lustige Geschichte nebenbei: meine Schwester (die ältere der beiden, hat nicht so viel Moba-Kontakt weil selten zuhause) stand zur Dampfzugfahrt grade in der Küche, Mittagessen herrichten. Bei der Bergfahrt der Abschlusszuges war sie direkt verwundert, dass die C5/6 dampfen kann. Bei der Talfahrt kam dann der Geruch des Dampföls durch, da kamen dann lautstarke Beschwerden aus der Küche...

Den Nachmittag habe ich jetzt mit Abbauen und Aufräumen verbracht...

Ich möchte mich hiermit mal noch für eure Begeisterung an dieser Bodenbahn bedanken, ihr hört dann beim nächsten Fahrtag wieder von mir!
Bis dann,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#478 von KleTho , 01.11.2017 18:32

Doch ein Häschen


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.417
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#479 von 44 390 , 01.11.2017 18:52

Abend

Der Eanos Zug

Na dann kann ich mich ja noch mehr aufs WE freuen

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#480 von Transalpin , 01.11.2017 19:52

Hallo Christian,

schöne Impressionen, die du uns zeigst!
Ich bin ja nicht so ein Dampflok-Fan, aber die C5/6 mit dem Personenzug ist wirklich ein schöner Zug!
LG,

Bahram

PS: weißt du, wie man bei Roco-Loks die Motorkennlinie auf linear einstellen kann? Da bin ich noch nicht daraufgekommen.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#481 von Magdeburger , 01.11.2017 20:08

N'Abend Christian,
Vielen Dank für die Ausfahrt der C 5/6 ! Genuss pur!
Freue mich schon auf deinen nächsten Fahrtag!
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.543
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#482 von granadabuab , 01.11.2017 20:26

Zitat
Ich möchte mich hiermit mal noch für eure Begeisterung an dieser Bodenbahn bedanken, ihr hört dann beim nächsten Fahrtag wieder von mir



Vielen Dank Christian,dafür

das du uns überhaupt teilnehmen hast,an diesem Boden-Bahning -Event

Hat mir sehr gut gefallen was du uns hier so präsentierst hast.
Vor allem die bewegten Bilder von der C5/6 "Elefant" kommen richtig gut rüber.
Sehr gut zusammen geschnitten das Filmchen

Ich hoffe das(dein ? ) "Bärchen" die volle Kontrolle über das ganze Geschehen hatte


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 945
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#483 von Sniper78 , 03.11.2017 01:02

Hallo Christian!!

Das sind wirklich tolle Bahnimpressionen die du uns zeigst.

Da bin ich auch neugierig auf dem nächsten Fahrtag.
P.S. Wenn mehr Dampf gewünscht wird,dann könnte ich meine 85er von Roco ins Spiel bringen (wettdampfen).


Liebe Grüße
Michael


Modulanlage Spur TT im Bau.
Digital und mit PC.
Ebenso H0 (Teppich) Bahner


 
Sniper78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 11.01.2015
Spurweite H0, TT
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#484 von E94 135 , 03.11.2017 15:58

Hallo Christian,
Wie ich schonmal geschrieben habe, bin ich begeistert von deinem Garten-/Bodenbahning. Ich kann nur sagen:
Ich hab mir auch mal deinen Anlagen Thread durchgelesen, der ist ja auch interresant.
Was ich mich da dann irgenwann gefragt habe ist, was eigentlich aus deinen ganzen Hobby Traxxen geworden ist. Stehen die bei dir die ganze Zeit in der Schachtel rum oder hast du wenigstens eine Vitrine für die?

Nochwas zu deinem Fuhrpark: Wie groß ist der eigentlich jetzt?

Zitat von Transalpin im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden


PS: deine Holzmodule gefallen mir jedes Mal immer besser und irgendwann werde ich dein System schamlos kopieren!




Irgendwann werde ich das wohl auch machen, wolltest du das ganze nicht patentieren lassen?

Zitat von Transalpin im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden


Nur eine kurze Frage zum EC mit der 218. Müsste da nicht ein 218er-Doppel sein?




Jep! Das sag ich so, weil der bei meiner Oma vor der Haustüre vorbei fährt und ich ihn seit jetzt dann bissl mehr als 13 Jahren immer bestaune, wenn er vorbei fährt. Aber das weißt du ja mittlerweile schon und bist ja auch schon mit 218er Doppel gefahren. Schade bloß, dass die net so gut miteinander können

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#485 von re620485 , 04.11.2017 14:45

Servus Leute,

das eigentliche Highlight beim letzten Boden-Bahning war ein Plandampfzug vom Chris!!

Der legendäre Elefant C 5/6 2965 war zusammen mit C 5/6 2978 für die Bespannung eines E-Wagen-Zuges nach Italien vorgesehen. Leider hatte die 2978 ein Lagerschaden und fiel somit für das Super-Event aus...
Also musste die 2965 den Zug alleine übernehmen. Um ein Liegenbleiben des Zuges auf der Steilrampe der vielbefahrenen Hauptstrecke zu vermeiden, sprang 218 245 kurzerhand als Schublok ein.

Ein super Ereignis! Das Double aus Märklin Dampflok und Roco Diesellok hat es ohne Probleme über die gesamte Anlage geschafft, selbst die R1-Kehren waren kein Problem. Christians Fahrkünsten sei Dank!


So und weil man so ein einzigartiges Event für die Nachwelt dokumentieren muss, habe ich ein Video dazu geschnippelt:
Leider ist es mit der Spiegelreflex gar nicht so einfach die Modellbahn zu filmen und auf ein Stativ musste ich leider verzichten, um den eng getackteten Fahrplan nicht durcheinander zu bringen... Ich hoffe, das Video gefällt euch trotzdem


[youtu-be]https://youtu.be/sSEMKdKs-iA[/youtu-be]



So das war´s von mir.

Schöne Grüße
Philipp


re620485  
re620485
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 08.08.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#486 von DerDrummer , 04.11.2017 14:51

Moin Philipp
Sag mal, warum denn leider? Das Video ist echt super geworden!
Ich weiß jetzt nur nicht, was mir besser gefällt: Der cool Elephant mit schickem Dampfloksound oder die affengeile 218 mit kräftiger Dieselpower...

lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#487 von Transalpin , 04.11.2017 15:39

Hallo Philipp,

ein sehr gelungenes Video!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#488 von Worldworms , 04.11.2017 15:56

Hey Philipp,

schickes Video,

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#489 von 44 390 , 04.11.2017 16:10

Hi

Der Plandampf macht echt was her zwischen den Ep VI Fahrzeugen

Lg Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#490 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 04.11.2017 18:48

Zitat
So und weil man so ein einzigartiges Event für die Nachwelt dokumentieren muss, habe ich ein Video dazu geschnippelt:
Leider ist es mit der Spiegelreflex gar nicht so einfach die Modellbahn zu filmen und auf ein Stativ musste ich leider verzichten, um den eng getackteten Fahrplan nicht durcheinander zu bringen... Ich hoffe, das Video gefällt euch trotzdem


Mensch Philipp, und ob das Video gefällt ! Wann sieht man schon eine C 5/6 mit vielen Ea(n)os und dann noch eine 218 als Schublok? Grandios. Und dann noch die Umgebung mit der großzügigen Holzrampe. Einfach klasse !


oberlandbahn

RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#491 von Bastelnator , 04.11.2017 19:47

sehr das Video!

Ich finde ja eh, daß beim Christian viel mehr Dampfloks fahren sollten. Würde super in die natürliche (Holz) Bahnumgebung passen!


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#492 von Magdeburger , 04.11.2017 20:41

Hallo Philipp,
danke für das schöne Video. An der C 5/6 kann man sich einfach nicht satt sehen Und dann noch soooo schön in Szene gesetzt!
Danke,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.543
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#493 von baureihe482 , 16.11.2017 22:11

Hey Leute,

Das Video von Philipp ist schon genial, vor allem weil ich mir da den Zug auch mal in Ruhe angucken kann... Dadurch dass ich zwei unterschiedliche Loks auf zwei Reglern fahre (noch dazu mit Zug dazwischen), war das ziemlich anstrengend und stressig, den Zug nicht in den Kurven raus zu ziehen oder drücken...

Zitat von Bastelnator im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Ich finde ja eh, daß beim Christian viel mehr Dampfloks fahren sollten.


Mehr Elefanten!

Zitat von Transalpin im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

PS: weißt du, wie man bei Roco-Loks die Motorkennlinie auf linear einstellen kann? Da bin ich noch nicht daraufgekommen.


Schau mal ins Decoderdatenblatt, Liste der CV-Werte. Nicht alle CVs sind auch wirklich in der CS2 gleich verfügbar, manche muss man manuell eintragen. Das Kennlinie linear setzen ist leider nicht so elegant wie bei Märklin-Loks, aber irgendeinen Haken hat herausragende Optik immer. Schau einfach mal ins Datenblatt, es wird dir schon dämmern...




Ich melde mich heute nur ganz kurz mit einem schönen Schreibtischaufbau. 1,5m gerade Strecke!

Eigentlich halte ich nicht so viel davon, jeden Neuzugang hier mit einem Extra-Post breitzutreten... AAAAABEEEER: Es geht mit der Lokanzahl wieder aufwärts. Die letzten 5 Maschinen aus dem Jahr gelten nicht, die haben nur die Nummern von 5 verkauften übernommen...
Außerdem hab ich vom Umweltministerium megamäßig eins auf den Deckel bekommen, Umweltschutz... Vorbildfunktion... etc etc...
Da muss ich jetzt einfach mal kurz meine gute Tat fürs Weltklima zeigen:

Also, mit der 218 an die Übergabe hinrangieren, 218 ein paar Meter vorziehen, im Leerlauf vor sich hin brubbeln lassen, Licht am Vectron DE einschalten, Fototermin.

IMG_0703_2017_11_16_Fotoshooting by Christian Albrecht, auf Flickr

Die folgende Zugfahrt macht der Vectron dann übrigens als Wagenlok, hehehe


Fun Fact am Rande: ich freu mich drauf wenn ich das Ding morgen nach der Arbeit programmiere. Ich stell mich an wie ein Idiot, wenns darum geht ne Lok mit Anfahr-/Bremsverzögerung auf Werkseinstellung zu fahren...

Gute Nacht,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#494 von 44 390 , 16.11.2017 22:24

Hallo Christian

Der Vectron echt super

Eine Frage,hast du vor einen anderen Decoder einzubauen oder laufen die neuen Märklin Decoder jetzt besser als die von den HobbyTraxx? (Ich habe mich mal am Cv Programmieren versucht, der Decoder (fx) ist echt eine zumutung....

mfg Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#495 von Transalpin , 16.11.2017 22:44

[quote="44 390" post_id=1750228 time=1510867478 user_id=30798]
Hallo Christian

Der Vectron echt super

Eine Frage,hast du vor einen anderen Decoder einzubauen oder laufen die neuen Märklin Decoder jetzt besser als die von den HobbyTraxx? (Ich habe mich mal am Cv Programmieren versucht, der Decoder (fx) ist echt eine zumutung....

mfg Paul
[/quote]

Die mfx-Dekoder sind sehr einfach und fein zu programmieren. fx-Dekoder werden meines Wissens kaum noch verbaut, außer vielleicht in den ganz billigen Einfachloks (DHG 500 oder Länderbahnlok)


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#496 von lernkern , 17.11.2017 02:18

Tag.

Zitat von baureihe482 im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Zitat von Transalpin im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

PS: weißt du, wie man bei Roco-Loks die Motorkennlinie auf linear einstellen kann? Da bin ich noch nicht daraufgekommen.


Schau mal ins Decoderdatenblatt, Liste der CV-Werte. Nicht alle CVs sind auch wirklich in der CS2 gleich verfügbar, manche muss man manuell eintragen. Das Kennlinie linear setzen ist leider nicht so elegant wie bei Märklin-Loks, aber irgendeinen Haken hat herausragende Optik immer. Schau einfach mal ins Datenblatt, es wird dir schon dämmern...



In den Rocoloks sind seit einiger Zeit Zimo-Decoder drinne. In der Nachbarschaft gab's vor kurzem ein Beispiel, da hat Ueli die Motorkennlinie eines Zimos linearisiert: Link.
Beitrag 467 bis 475

Edit: Ich habe bei meiner Roco 210 mit Zimo und Roco 218 mit ESU, Anfahrspannung, Mittengeschwindigkeit, Höchstgeschwindigkeit, Anfahr- und Bremsverzögerung von Hand weitgehend angeglichen. Damit kann ich beide gemeinsam fahren, auch wenn's hier und da ein bisschen ruckelt

Kann man eine Traktion eigentlich so einstellen, dass man beide Loks über die Consistadresse gemeinsam und über die Lokadresse einzeln ansteuern kann?
Ich hab bis jetzt noch nicht rausgefunden, wie das bei Zimo und Esu geht. Müsste aber doch, sonst wäre die Geschichte ja einigermaßen witzlos...

Gruß und danke für die schönen Bilder!

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.272
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#497 von baureihe482 , 18.11.2017 13:04

[quote="44 390" post_id=1750228 time=1510867478 user_id=30798]
Eine Frage,hast du vor einen anderen Decoder einzubauen oder laufen die neuen Märklin Decoder jetzt besser als die von den HobbyTraxx? (Ich habe mich mal am Cv Programmieren versucht, der Decoder (fx) ist echt eine zumutung....[/quote]

Hehe, der mfx kommt da nicht mehr raus Zum programmieren geht er super. Ich bin auch am überlegen (gerade für Doppeltraktionen und um einfach mehr Fahrstufen zu haben) meine noch-fx-Hobby-Traxxe mit dem mfx-Decoder für die Loks auszurüsten. Wird halt nicht billig bei der Lokmenge, aber Stück für Stück...

Zitat

Kann man eine Traktion eigentlich so einstellen, dass man beide Loks über die Consistadresse gemeinsam und über die Lokadresse einzeln ansteuern kann?
Ich hab bis jetzt noch nicht rausgefunden, wie das bei Zimo und Esu geht. Müsste aber doch, sonst wäre die Geschichte ja einigermaßen witzlos...



Ähhh, CS2 Mehrfachtraktion?
Ansonsten bin ich mit der Frage überfordert...



Nachdem ich schon mal den Programmierkreis da hatte, hab ich gleich noch ein paar Bildchen gemacht. Endlich kann ich den Vectron anständig fahren dank 3m Bremsweg Und nach Feinjustierung fährt er sogar richtig seicht. Naja, immerhin besser als Werkseinstellung...

Das erste EVU, das übrigens eine Erprobungsfahrt bei mir angemeldet hat, war SBB Cargo International.
482 022 erhielt zu Testzwecken den Vectron vorgespannt:

IMG_0704_Vectron_DE_Testeinsatz by Christian Albrecht, auf Flickr

IMG_0707_Vectron_DE by Christian Albrecht, auf Flickr


Und nachdem Ladeszenen aktuell ja auch "in" zu sein scheinen, hab ich auch eine gemacht.
Letztens im E-Mail-Newsletters eines Modellbahnhändlers einen schönen Gabelstapler entdeckt, den musste ich haben!
Maximal 25 Tonnen Tragkraft, die leeren WoodTainer hebt er mit links.
Das einzig traurige: ich darf die Kiste nicht fahren... Liegt leider über der Geschwindigkeitsbegrenzung meines Staplerscheins, bzw für die höhere Geschwindigkeit ist er zu schwer...

IMG_0708_Ladeszenen by Christian Albrecht, auf Flickr

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#498 von vorstopper6 , 18.11.2017 13:25

Sehr schön, der Vectron in dieser Ausführung steht auch auf meiner Wunschliste. Freue mich auf erste Videos dieser Lok


Meine Laminatbahn (7. Aufbau im Oktober 2017)


vorstopper6  
vorstopper6
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 28.12.2015
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#499 von lernkern , 18.11.2017 14:03

Tag Christian.

Zu meiner DoTra-Frage: Nö, nicht mit CS2, ich hab nur ne Multimaus. Demnach kannst du mir da nicht helfen... Egal, fragen kostet ja nichts, danke trotzdem

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.272
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#500 von Heldvomerdbeerfeld , 18.11.2017 18:04

Oh Christian, der Stapler gefällt mir. Wenngleich ich mit dem Dieselvectron nicht so ganz anfreuden kann


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

Blechgleis Teppichbahning digital
Meiste 2022

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz