RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5076 von Sa77 , 19.03.2020 09:08

Guten Morgen,

der Vectron gefällt mir echt gut - macht mit den Wagen dazu eine gute Figur! Werden die Rungenwagen noch beladen?
Ganz kurz off Topic - wie's so schön auf Neudeutsch heißt - hier die deutsche Version der Militärpolizei -> Feldjäger:



Grüße,
Sascha


Vorbildfotos Bahnfahrzeuge als Anregung zum Nachbauen oder Altern:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=20&t=166698&start=25


Sa77  
Sa77
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 17.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Roco z21// App+Multimaus
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5077 von Magdeburger , 19.03.2020 09:38

Moin Michi,
ja die Zeiten sind schon verrückt momentan und ich bin mir leider schon fast sicher, hier in Deutschland folgt all das was ihr gerade in Österreich erlebt auch noch, nur eine Frage der Zeit bis es Ausgangssperren gibt. Die Leute sind einfach viel zu unvernünftig.

Aber was sich in neustand so langsam an DB-Material ansammelt ist schon spannend . Aber naja Vectronen kann man nie genug haben und es werden ja auch immer mehr beim Vorbild und bei der Modellumsetzung.

Naja und mich hat nun spätestens nach dem Besuch beim Armin das RJ-Fieber nun auch erreicht

In diesem Sinne, dass einzig akzeptierte Virus sollte das Moba-Virus sein, bleibt gesund!
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.541
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5078 von piefke53 , 19.03.2020 10:23

Zitat

Moin Michi,
ja die Zeiten sind schon verrückt momentan und ich bin mir leider schon fast sicher, hier in Deutschland folgt all das was ihr gerade in Österreich erlebt auch noch, nur eine Frage der Zeit bis es Ausgangssperren gibt. Die Leute sind einfach viel zu unvernünftig.

Aber was sich in neustand so langsam an DB-Material ansammelt ist schon spannend . Aber naja Vectronen kann man nie genug haben und es werden ja auch immer mehr beim Vorbild und bei der Modellumsetzung.

Naja und mich hat nun spätestens nach dem Besuch beim Armin das RJ-Fieber nun auch erreicht

In diesem Sinne, dass einzig akzeptierte Virus sollte das Moba-Virus sein, bleibt gesund!
Steffen



Hallo Steffen,

den letzten Satz wird wohl (fast) jede/r hier unwidersprochen unterschreiben.

Die Verantwortlichen in Deutschland haben es auf Kohl-Art versucht: Probleme aussitzen .... kann Murksel ja auch recht gut.

Da die Unvernunft der Deutschen und Österreicher sich offenbar nur marginal unterscheidet, müssten die Ausgangsbeschränkungen nicht nur verhängt, sondern auch konsequent kontrolliert und sanktioniert werden. Das muss ja nicht wie in China mit Erschießungen passieren, aber drastische Geldstrafen (einkommensabhängig!) bringen auch schon Wirkungen.

Prater-Hauptallee gestern (Bild aus Facebook):



Bleibt gesund, liebe Stummis!


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 749
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5079 von MartinM , 19.03.2020 10:49

Moin zusammen,

@Michi,

Glückwunsch zu deinen Neuzugängen, gefallen mir ausgesprochen gut, genau wie dein Fortschritt mit dem Bahnhofsdach .

Zur allgemeinen Situation, ich gehöre auch zu einer Berufsgruppe für die "Home Office" nicht wirklich umsetzbar ist, ich arbeite als Flugzeugabfertiger am Flughafen Köln/Bonn. Dort herrscht auch gerade eine ganz komische Stimmung, zig Flugausfälle etc. . Momentan bestimmen sog. Rettungsflieger den Betrieb, die halt Urlauber zurückbringen. Das Frachtgeschäft nachts ist zum Glück noch nicht davon betroffen, denke auch, dass es da zu einer Zunahme von Flügen kommen wird, beispielsweise DHL.... . Momentan wird die Luft im Tagesdienst ziemlich dünn, weil kaum noch Maschinen kommen.
Der Arbeitgeber passt nun unter dem Umstand der kommenden Kurzarbeit die Dienstpläne an und alle warten gespannt drauf, für mich heißt es dann wohl zukünftig wieder Nachtdienst, um halt den finanziellen Verlust etwas zu kompensieren.

Sorry für soviel OT, aber wollte auch mal meine Situation abseits der Moba mal kurz schildern.

In diesem Sinne, bleibt gesund und erfreut Euch, wenn der Scheiß an einem vorbeigeht.

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5080 von Bernhard B , 19.03.2020 14:52

Hallo Michi,

Na da hast dir ja richtig cooles Rollmatetial geleistet
Mir passiert das auch meistens das wenn ich im Geschäft stehe und eigentlich nur eine Kleinigkeit kaufen will mir dann noch eine Lok in die Hände fällt

Tja Schlüsselarbeitskraft heißt das Zauberwort ich darf ja auch ran als ÖBB Mitarbeiter

Ich hoffe für uns alle das wir diese Zeit egal wo in Europa bald hinter uns haben!!!

Ich freu mich auf neue Bilder und Videos von Dir als willkommene Abwechslung zu den Nachrichten

Bleibt gesund Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5081 von kamome-express , 19.03.2020 20:37

Hallo Michael,

ja was soll man sagen, so lange hatte ich nicht reingeschaut bis ich immer deine Videos von Youtube angezeigt bekommen habe - Da gibts nur ein: Absolut Spitze!

Deine Neuzugänge sind auch Spitze, bei mir fährt ein Vectron in in H0 als Gast: die Alpenlok

Mach weiter so

Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5082 von Frankenbaur , 19.03.2020 22:38

Hallo Michael,

Glückwunsch zu dem DB Vectron und den Rungenwagen. Sowie der grüne Reisezugwagen ein schickes Teil.

Aber auch das Bahnsteigdach schaut ja echt Hammer aus.

Ich freue mich schon drauf, das Dach am Bahnsteig zu sehen, ebenso den vollständigen Fahnen Railjet.

Weiter so

Gruß Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5083 von Tauern , 20.03.2020 00:02

Hallo Michi,

Sehr schon deines Video.


Mfg Chris


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
🇦🇹 Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur (45)
www.youtube.com/@Kaponiggraben


 
Tauern
InterCity (IC)
Beiträge: 914
Registriert am: 06.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5084 von Heldvomerdbeerfeld , 21.03.2020 14:43

Schönen Samstag alle zusammen!

Hey, man muss das Beste aus der Situation machen finde ich und so habe ich heute endlich einmal damit begonnen lange schon geplante Reparaturen bzw. Verbesserungen an der Anlage umzusetzen. Dazu gleich mehr.

Zitat

Sehr schon deines Video.



Chris, es freut mich wirklich sehr, dass es auch dir so gut gefallen hat. Die letzte Tage hatte ich es mit ziemlichen Idioten bei Youtube zu tun.

Ich hab jetzt erstmals damit begonnen div. Spinner auf meinem Kanal zu blockieren. Die können zwar jetzt immer noch Videos schauen und negativ bewerten, aber ich muss mir nicht mehr deren Müll anhören. Was da teilweise kommt ist schon erstaunlich. Da ist ein "halt die Fresse und spar dir deine Scheiß Kommentare" noch fast das Freundlichste gewesen
Tja, ich hab also den Bann Hammer geschwungen und so nebenbei - lustige Geschichte - Youtube bei einem ganz Irren eingeschalten.

Wer mag schaut rein und liest was da steht (mein Highlight der vergangenen Woche!)
https://www.youtube.com/watch?v=JkjZA7W1uZg

Da hat doch tatsächlich ein dämliches Kind, nein es war eher ein Jugendlicher.... zwei meiner Videos einfach runtergeladen und auf seinem Kanal in seinem Namen neu hochgeladen.
Ein Youtube Algorithmus hat das entdeckt und Alarm geschlagen. Auf meine Aufforderung hin, die Videos sofort zu löschen, ich arbeite bei einem Anwalt, seine Eltern haften im Falle seiner Minderjährigkeit für seine strafbaren Handlungen im Internet für ihn blablabla hat er dann das erste gelöscht.

Beim Zweiten kam auf meine Aufforderung hin ein "Alter nein" retour

Gut, Youtube hat keine 30min benötigt um zu reagieren und gleich den ganzen Kanal zu sperren. Hatte aber auch nur wirklichen Mist hochgeladen.
Sich selbst beim Nasenbohren z.B.

Völlig gestört



Ah - jetzt bin ich abgedriftet. Zurück zu den Antworten:

Kevin, Bahnsteigdächer muss ich demnächst einmal einbauen. Aber fix einbauen werde ich es noch nicht, weil dann komm ich ja nicht mehr drunter um die Sessel und Mistkübel am Bahnsteig aufzustellen. Die werde ich als nächstes anschaffen.

Patrick, noch einer, der die Videos schaut! Super! Das Fahrvideo vom März läuft übrigens immer noch super. Steht grad bei fast 11.000 Klicks in der ersten Woche, juhu!
Die Alpenlok hat der Teppichbahn Michi auch .... wobei ich glaub bei den Teppichbahnern haben die sowieso fast alle wie mir scheint. Die fahren sie gerne mit den ARS Autozügen - beides hab ich übrigens nicht ^^

Börni, im Nachhinein betrachtet war der Kauf nicht ganz so intelligent. Aktuell hauen die Modellbahngeschäfte ja nur um sich mit Rabatten um irgendwie Umsatz zu generieren. Es gäbe jetzt für den Vectron noch einmal 10% auf den Stammkundenbrabatt drauf hab ich gesehen. Aber was solls - ich freu mich auch so über das Teil.
Apropos ÖBBler. die S-Bahnen sind aktuell ja wirlich fast leer, nur das Scheißgsindl mit seinen farbigen Dealern versammelt sich immer noch in Gruppen bis 10 Leuten in den leeren S-Bahnen. Unauffälliger denn je wird da hemmungslos gedealt. Schlüsselarbeitskräftealarm.
(ich hoffe in solchen Fällen auf die natürliche Auslese )

Martin, Danke sehr! Flugzeugabfertiger klingt in einer normalen Situation recht spannend. Das wäre bestimmt auch was für mich. Zumindest in normalen Zeiten.
Bei uns hat der Flughafen jetzt nur noch so eine Art Notbetrieb, sonst steht alles. 2 Aua Fliegen sind noch im Einsatz, die rund um die Welt hinige Touristen (jetzt noch...) einsammeln und heimbringen. Sonst fliegt glaub ich faktisch nichts mehr. Von 30Mio Passagieren pro Jahr runter auf fast Null in einer Woche. Wild!

Steffen, bist du schon auf der Suche nach einem Railjet? Der Armin hat mir verraten, dass du einen schweizer suchst?
Find ich ja gut, dass du da jetzt Blut geleckt hast
DB Material hab ich gar nicht so viel. Sicher mehr tschechisches und ungarisches! Die sind aber auch viel öfter bei uns anzutreffen. Gäbs endlich mehr ZSSK (Slowakei) Material von Roco, hätte ich da auch schon viel mehr, wetten?

Sascha, der schaut aber auch super aus! Über die grüne Motorhaube kann man streiten, aber das neongelb in Kombi mit dem weißen Auto - top!

Bahram, jaja - jetzt hab ich einen grünen. Ein einzigen für den Nostalgiezug. Ich glaub das ist vertretbar. Nicht nur weil er gratis war hihi

Justus, ja Glück gehabt mit dem Wagen. Das in Kombi mit einem super Händler, bei dem man im Jahr den einen oder anderen Tausender lässt, da kommt das dann schon einmal vor hhahaa
Außerdem ist der Chef dort (und seine Angestellten) ein riesen Fan meiner Videos, sei auch erwähnt.
Einen ICE T hatte ich sogar einmal früher. Aber der hat bei mir immer nur Probleme gemacht und sowas passt halt gar nicht auf den Semmering. Bei der vorbestellten 218 ist der Christian schuld. Meingott, ja eine - die musste sein. Weil die so einen tollen Sound hat und so supercool ausschaut. Eine.
Eh nur eine!

Ah und dein vermeintliches Kindergitter im Hintergrund stellt sich als die Lehne vom Sessel am Esstisch heraus

Bezüglich ÖAMTC: Wenn du dir die im ÖBB Webshop kaufst (https://shop.oebb.at/modelle.html?p=2), dann kannst du dir noch bis zum 12.04 gratis (!) eine zweite Lok dazu aussuchen. Wobei es als Gratis Lok nur noch den e-card Taurus oder den Eurovision Taurus gibt.

Egal, rechne dir das runter, wo du dann beim Preis pro Lok liegst

Ich bin schwer am Überlegen, ob ich mir nicht doch auch noch den hinreißenden Ski Austria RJ Taurus hole. Den zweiten kann man ja im Zweifel einfach inserieren....




So, zurück nach Neustadt. Also nachdem ich jetzt zu Hause sitze und Zeit habe, hab ich mir ein paar Dinge vorgenommen, die schon lange erledigt gehören und im letzten Video sehr aufgefallen sind. Negativ.
Mir zumindest.

Ich will nicht schon wieder Werbung machen - wie gesagt das Video läuft immer noch irre super für meine Verhältnisse - , aber wer hier mal reinschauen mag, bei Minute 11:35:
https://www.youtube.com/watch?v=kVi1H1LuKVk

Bitte die Häuser da hinten stehen total hässlich herum, das Holz scheint durch. Die Lärmschutzwand wurde nie ordentlich eingebaut und links im Bild fehlt überall der Schotter
Außerdem gabs in ein paar Szenen verlorene Haftreifen zu sehen, die ich jetzt einmal alle eingesammelt habe.

Na jedenfalls hab ich mir letzten Samstag mit dem Wolfgang noch diesen Baum hier kaufen müssen, weil bitte wie super schaut der aus?
20200321_125719 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Und nachdem man da hinten schlecht hinkommt, hab ich die Häuser neu arrangiert und auf den frei gewordenen Platz einfach den Baum so wie er ist reingestellt. Mit dem Fuß, auf dem er ausgeliefert wird, steht er eh sicher und ob man jetzt sieht, dass daneben überall das blanke Holz regiert, wer weiß. Stellprobe:

20200321_125827 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Ich hab auch noch die Lücke zur Lärmschutzwand mit Erde aufgefüllt. Da möchte ich später noch Bewuchs einbauen, das trocknet nur gerade das Leimgemisch auf der feuchten Erde, daher geht das noch nicht.

Weitergeschottert hab ich auch im großen Stil. Hier jetzt noch sehr dunkel weil alles feucht:
20200321_125834 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Überall komm ich natürlich nicht mehr hin. Ich weiß wirklich nicht, warum ich das nicht alles damals auf einmal gemacht habe. Wirklich dumm!

Aber hier sieht man jetzt glaub ich sehr schön, dass ich heute doch einiges weitegebracht habe!
20200321_125842 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Wie gesagt: Bewuchs zur Lärmschutzwand hin fehlt noch, aber das ist doch schon deutlich besser wie vorher!

Außerdem hat mir der Lukas (von den Meidlinger Mobas) erklärt, dass die Signalhinweistafeln (auf der im Video die Railjet Wagen streifen) gar nicht direkt auf Höhe des Signals stehen müssen. Von daher hab ich die problematische Tafel entfernt, eine neue gemalt und am Mast davor aufgehängt, jetzt steift da nichts mehr:

20200321_104720 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Und die alte Tafel korrekt bei der Bahnhofseinfahrt aufgestellt (hatte mein Lokführer schon öfters angeregt, dass da eine hingehört):
20200321_104727 by Erdbeerknödel, auf Flickr


Ihr seht, es geht in kleinen Schritten voran. Damit insgesamt einmal der Bahnhof etwas fertiggestellter wirkt und nicht so teilweise noch im Rohbau.

Wird schon! Schönen Samstag allen,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5085 von el18 , 21.03.2020 15:04

So gefallen mir die Hinweistafeln doch schon besser. Schön zu sehen, dass ein solcher Hinweis zu einer Reaktion führt, welche die Anlage optisch sogar noch verbessert.


Philippe
viewtopic.php?f=3&t=188347


 
el18
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.10.2014


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5086 von GSB , 21.03.2020 15:05

Hallo Michael,

na da nutzte das -Wetter und die Ausgangssperre ja optimal zum Basteln an der Anlage.

daß Du nun so halbfertige Stellen überarbeitest.

Zu dem MP-Golf: Ich nehme mal an, daß im Zuge der Umbenennung die Fahrzeuge nach & nach umbeschriftet werden, ggf. auch bei Leasingfahrzeugen erst beim Ersatz durch die Nachfolger. Der 6er-Golf war vielleicht ein Musterfahrzeug - oder er tat Dienst am Ministerium, wo man eben etwas mehr repräsentieren muß...

Das mit dem geschenkten Waggon ist klasse, zeig den bitte bald mal ohne Verpackung.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5087 von MartinM , 21.03.2020 19:39

Servus Michi,

Beste Möglichkeit die vorhandene Situation zu gestalten, gefällt mir. Der Baum ist echt schön und macht was her, hab auch so gut wie alle "Flaschenbürsten"-Bäume bei mir verbannt und mir Bäume von Faller, Heki und Noch besorgt.

Krass, dass nur noch 2 AUA Maschinen fliegen. In Köln/Bonn ein ähnliches Bild, zum Glück läuft das nächtliche Frachtgeschäft mit UPS und DHL noch ohne Einschränkungen, so dass noch etwas Arbeit übrig bleibt. Und ja es ist ein spannender Beruf mit vielen Facetten, den ich jetzt seit über 10 Jahren ausübe. Die letzten Tage waren echt heftig im Spätdienst, wenn man hautnah alles mitbekommt, wie alles immer mehr wegbröckelt und so gut wie auf Null geht, weswegen ich auch heute frei habe. Jetzt gehts im Kurzarbeitsplan erstmal in die Nacht, hoffe diese S******** ist bald rum, mal gucken, wie morgen unsere Regierung entscheidet in Sachen Ausgangssperre.

Aber ich schweife zu sehr ab, erfreuen wir uns an dem, was uns hier alle verbindet !

Grüße
Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5088 von wolferl65 , 22.03.2020 10:27

Morgen Michi,

bin stets aufs Neue begeistert, wenn ich mir sowas anschaue:

Zitat




Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung, was heutzutage möglich ist, Hammer!


Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5089 von Heldvomerdbeerfeld , 22.03.2020 12:26

So Kinder - gestern hats mich dann endgültig gepackt und ich hab die Bahnhofsausfahrt fertig gestellt.

Wenn mich wer fragt, wieso ich das nicht schon viel länger gemacht habe, ich könnte keine Antwort geben.
Einfach blöd vielleicht? Wenn ihr dann unten schaut wie das jetzt ausschaut und wie es noch gestern morgen ausgeschaut hat - und das mit nur ein bisschen Bastelmaterial von daheim und ein paar Stunden Arbeit.

Zugegeben, es war ein Gefummel vom Allerfeinsten. Man kommt dort mit den Händen und Fingern einfach kaum noch hin.

Von daher bleib ich dabei: einfach nur blöd/dumm, dass ich das nicht gleich am Anfang gemacht habe

Antworten:

Zitat

bin stets aufs Neue begeistert, wenn ich mir sowas anschaue:

Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung, was heutzutage möglich ist, Hammer!



Wieso bist du da so begeistert Wolfgang? Das ist ein normaler Vectron von der Stange. Natürlich ist er super gelungen, top detailliert, hat einen spitzen Sound und man fragt sich, wieso Märklin es immer noch schafft deren Vectrone an den Mann und die Frau zu bringen, aber im Prinzip ist das ein ganz normales Modell ab Werk.
Der passt doch auch nicht in deine Epoche oder?

(Ich geb aber zu, ich liebe ihn auch sehr. Dieses schlichte rot steht der Lok erstklassig!)

Martin, ich hab eigentlich sonst nur Bäume von Noch und Faller und Heki verbaut. Ersetze diese mittlerweile aber immer wieder mal durch diese Freon Bäume. Oft kosten die gleich viel wie ein Noch Baum, sind aber handgefertigt und -bemalt und kommen nicht aus einer Fabrik in Vietnam. Optik dagegen 1000:1
Lediglich bei den Laubbäumen liegt der Preis etwa 2x über dem eines Noch oder Faller Baumes. Aber schau ihn dir noch einmal an und vergleich ihn dann mit den letztgenannten...
Sowas leiste ich mir, wenn ich davor stehe und mir die Kinnlade runterfällt

Matthias, halbfertig war gestern! Schau einmal unten. Den MP 6er Golf aus deinem Bild hab ich gestern in den Nachrichten gesehen. Zufällig. Der Stand bei der Wachablöse vor der französischen Botschaft. Damit die Polizei mehr Ressourcen frei hat, übernimmt jetzt das Militär die Bewachung der Botschaften. Nachdem ich direkt im Botschaftsviertel arbeite, ist die viele Polizeipräsenz für mich eher Normalzustand ^^
Den Waggon ohne Verpackung hab ich für dich unten abgelichtet.

Philipp, na klar ändere ich das, wenns geht. Ich bin ja immer offen für Verbesserungen. Leider fehlt mir oft die Zeit dafür, obwohl es gerade mal 5min gekostet hat, eine neue Tafel zu malen, anzukleben und die alte zu versetzen



So, hier jetzt der Endstand von meiner Bastelei.
Vorabinfo: ich konnte nur mit dem vorhandenen Material bauen, es gibt also noch Luft nach oben. Ich bin dennoch selbst beeindruckt wie viel besser das jetzt wirkt im Vergleich zu vorher.
Daher möchte ich demnächst auch am Bahnhof entlang bis zum Lokschuppen weitermachen. Da fehlt mir aber das Material, von daher endet die aktuelle Überarbeitung/Fertigstellung an der Kurve. Schwer zu erklären, schaut euch das einfach an:

Zuerst einmal hab ich jetzt wirklich alles, was geht fertig geschottert, hier war zum Beispiel immer noch das Holz zu sehen:
20200322_112403_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Hier, das ist doch kein Vergleich zu vorher?!
20200322_112340_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Apropos: Gesamtübersicht:
20200322_112329_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Ist das nicht cool geworden? Hat mich genau keinen Cent gekostet! Gebastelt aus Resten, die ich schon daheim hatte. Bei der Begrünung wie gesagt noch Luft nach oben, aber dennoch kein Vergleich zu vorher finde ich.

Nachdem ich jetzt keinen Favoriten erkennen konnte, hab ich ein paar mehr Fotos hochgeladen, wer mag kann sich das jetzt hier im Detail anschauen:

Die Lärmschutzwand hab ich angeschmiert, was zugegebenermaßen extrem schwer war da hinten. Dennoch regt mich das Ganze tierisch auf, wenn ichs mir anschaue, von daher ist es wohl vorbildlich geworden
20200322_112433_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Ich hatte erst überlegt, so fertige Grafittis aufzukleben, die halten aber auf der gerippten Wand nicht. Von daher hab ich einfach selbst zum Edding und Revell Farbtopf gegriffen
20200322_112445_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Vielleicht hab ich doch einen Favoriten, hier nämlich:
20200322_112503_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Das wirkt jetzt so richtig nach Bahnhof mit Hintergrund. Kein Holz mehr, keine Schotterfreistellen, keine lose stehenden Häuser im Hintergrund - viel viel besser wie ich finde.

20200322_112518_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Den Vectron hab ich gestern endlich auf der z21 angelegt bzw. geladen - was für eine schöne Lok!
20200322_113022_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Meine Freundin hat dann gestern moniert, dass da gar kein Liebesgekritzel auf der Wand steht. Nagut, was liegt da näher, als unsere beiden Affen zu verewigen?
20200322_113507_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Ich hab also erst die Wand beschmiert, dann mit ein bisschen Pulverfarbe einen verwitterten Eindruck draufgepinselt und dann alles so gut wie möglich mit den vorhandenen Mitteln begrünt. Nachdem dort alles wild verwachsen ist, sind auch die Grafittis nicht mehr neu und schon etwas verwittert.

Und zum Abschluss noch den Waggon für den Matthias:
20200322_121002_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

20200322_121009_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

20200322_121016_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Der ist wirklich top detailliert und es gibt die auch in orange und rot/elfenbein hab ich gesehen. Wer weiß, vielleicht leg ich mir da noch irgendwann einmal einen zu. Für den Moment kommt er wie gesagt in den Nostalgiezug.

Soviel für heute, demnächst möchte ich dann wie oben beschrieben weiter mit der Wand machen. Im Verlauf des Bahnhofs ist sie immer noch völlig unbehandelt und nicht einmal mit Erde und Gestrüpp bearbeitet worden ^^

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5090 von GSB , 22.03.2020 12:41

Hallo Michael,

danke für die Bilder vom Waggon.

Witzig daß Du den MP-Golf da grad gesehen hast. Ja kann mir gut vorstellen daß man nun versucht reguläre Polizeikräfte für andere Aufgaben freizubekommen und den Objektschutz an das Militär bzw. die Militärpolizei abgibt. Je nach dem ob bei uns die Ausgangssperre auch kommt, ist das sicherlich hier auch noch ne Option...

Aber richtig gut die zeitgemäß mit Graffiti eingesaute Lärmschutzwand. Hab ich ja auch teils gemacht, aber halt mit den Decals. Gehört heutzutage ja leider zum realen Erscheinungsbild dazu...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5091 von DerDrummer , 22.03.2020 12:49

Moin Moin
Kann nur bestätigen, es hat sich mehr als gelohnt, den Bahnhof weiterzubauen! Der gewinnt ungemein dadurch udn besonders die Lärmschutzwand ist einfach mega geworden. Das Geschmiere wirkt wie vom Profi gemacht. Wobei, bist du vielleicht sogar einer?

Der Vectron neben der S-Bahn und vor der Wand...das macht schon echt was her! Also so gefällt er mir dann doch gleich ein ganzes Stück besser.


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5092 von wolferl65 , 22.03.2020 13:20

Hi Michi,

fein geworden, das Eck! Mich flasht das schon immer noch, aktuelle Modelle in H0 zu sehen. Komme ja von Spur N, danach viele Jahre Pause, werde also im hier und jetzt vom technischen Fortschritt tatsächlich regelmäßig "überrascht" und ehrlich begeistert. Die Details und die Drucktechnik wirken auf dem einfarbigen verkehrsroten Modell beeindruckender, als auf einer werbebedruckten Lok, da geht das oft etwas unter...

Gruß
Wolferl


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5093 von Bernhard B , 22.03.2020 13:34

Hallo Michael,

Da hätte ich doch fast deinen Forschritt verpasst, huch Glück gehabt

Na das fetzt ja ordentlich mit Erde und Graffitis plus begrünung

Ich finde das du durchaus auch als Sprayer Talent hast



Zitat



Börni, im Nachhinein betrachtet war der Kauf nicht ganz so intelligent. Aktuell hauen die Modellbahngeschäfte ja nur um sich mit Rabatten um irgendwie Umsatz zu generieren. Es gäbe jetzt für den Vectron noch einmal 10% auf den Stammkundenbrabatt drauf hab ich gesehen. Aber was solls - ich freu mich auch so über das Teil.
Apropos ÖBBler. die S-Bahnen sind aktuell ja wirlich fast leer, nur das Scheißgsindl mit seinen farbigen Dealern versammelt sich immer noch in Gruppen bis 10 Leuten in den leeren S-Bahnen. Unauffälliger denn je wird da hemmungslos gedealt. Schlüsselarbeitskräftealarm.
(ich hoffe in solchen Fällen auf die natürliche Auslese )





Na ja das mit den Rabatten war klar das das jetzt kommen wird wenn alles zu ist aber ich bin voll der Hoffnung das wir nachher immer noch einkaufen können bei den Händlern unseres Vertrauens
Ich hoffe das ich auch wieder ein Stück weiterkomme

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5094 von dede , 22.03.2020 14:38

Hi Michi,

die 193 mit den dazugehörigen Wagen sind natürlich überragend ....
Auch Deine Basteleien im Bahnhofsbereich wissen zu gefallen....
Dann wollen wir mal hoffen dass wir uns bald wieder ganz normal bewegen können....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5095 von Magdeburger , 22.03.2020 20:12

Moin Michi,
wie immer saubere Arbeit !
Zu den Graffiti: echt gelungen, kann man echt denken, du würdest auch 1:1 sprayen
Echt beeindruckend wie man mit kleinen Veränderungen noch mehr Realismus heraus holen kann!

Schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.541
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5096 von Magdeburger , 22.03.2020 20:15

Moin Michi,
wie immer saubere Arbeit !
Zu den Graffiti: echt gelungen, kann man echt denken, du würdest auch 1:1 sprayen
Echt beeindruckend wie man mit kleinen Veränderungen noch mehr Realismus heraus holen kann!

Schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.541
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5097 von Transalpin , 22.03.2020 20:16

Hallo Michi,

deine Verbesserungen können sich echt sehen lassen. Besonder gefallen mir deine Grafittis!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5098 von Nulleinszehn , 22.03.2020 21:02

Hallo Michi,

Respekt und Anerkennung. Deine neuerlichen Basteleien werten das Gesamtbild noch einmal auf. Wieder viele tolle Details dabei.
Die Lärmschutzwand - mega! Ein kleines Detail im Hintergrund, aber wirkt alles Top realistisch! Die Schmierereien gehören ja nunmal leider zur Gesamtoptik an Bahnhöfen, insbesondere an den größeren, und dazu kann man Neustadt mit Recht zählen!

Das A.C.A.B. verzeihe ich dir. Bin mir sicher, dass du das nicht zu 100% ernst meinst, und nur so realistisch wie möglich "sprayen" wolltest, und da ist das leider Standard

Also: super Fortschritte

Viele Grüße und bleib gesund!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5099 von Fireaxe , 22.03.2020 21:47

Hallo,
man kommt bei den vielen Neuigkeiten kaum nach, Video ist dir wieder toll gelungen.

Wegen den Kommentaren auf YT: Bei manchen Personen kommt mir vor, als würden die sich selber nicht mehr spüren, welchen schmarrn die von sich geben. Mir gings in letzter Zeit oft auf Willhaben so. Lass dich nicht beirren, solche Deppen wird’s immer geben. Sonst hätten wir in Ö ja nichts zum Jammern. Am besten finde ich aber immer den Franzosen unter deinen Kommentaren!

Wie schon auf Youtube erwähnt, mein Highlight das Abschleppen mit der 2043. Die bleibt und ist immer noch die geilste Diesellok bei der ÖBB. Erst wieder vor kurzen am BHF Wr. Neustadt festgestellt.

Die Köf find ich auch super, macht scheinbar viel Spaß. Irgendwer hat mir letztens bei einem Händler erzählt, dass die 2062 von Roco technisch genau der Köf entspricht, dürfte nur das „Kastl“ oben anders sein. Umso mehr freue ich mich schon auf die 2062er!

Der rote DB Vectron hat mir beim MBD auch schon oft gefallen, habe mich aber für die CD-Flaggenlok entscheiden, die Letzte…. .
Der rote Vectron erninnert mich an die Br 189 der DB, hast du die nicht mal zum Verkauf mit Sound angeboten? So eine würd ich jetzt suchen.

Graffiti sind dir super gelungen, da fehlt aber eindeutig der Sprayer und das restliche Gesindel.
https://www.preiser-figuren.de/preiser-2...28095,art-17371
Vielleicht für eine Geschichte interessant, wenn das Gesindel im Rudel- wie in echt- beim Herannahen des Zuges davonhirschen. Hoffentlich finden die den Busserltunnel nicht!

Der geschenkte grüne Jägerndorferwagen sieht gut aus, ich glaub die wurden früher sogar bei Heereszügen verwendet, die Farbe würde fast zum Bundesheer passen.


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5100 von el18 , 23.03.2020 05:14

Zitat

Der rote DB Vectron hat mir beim MBD auch schon oft gefallen, habe mich aber für die CD-Flaggenlok entscheiden, die Letzte…. .
Der rote Vectron erninnert mich an die Br 189 der DB, hast du die nicht mal zum Verkauf mit Sound angeboten? So eine würd ich jetzt suchen.



Wenn es nicht zwingend eine der DB sein sollte, ich hätte noch eine in Dispolok Farben der ÖBB aber ohne Sound.


Philippe
viewtopic.php?f=3&t=188347


 
el18
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.10.2014


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz