RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3951 von Wvendel , 07.04.2019 19:28

Hallo Michael,

Ich habe mir die Video soeben angeschaut, und mir ist kein Pfeifen aufgefallen. Nur schöne Zuge auf eine tolle Anlage!


Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)


 
Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 14.08.2018
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3952 von DerDrummer , 07.04.2019 19:32

Moin Michi
Ob mit Pfeifen oder nicht, tolles Video! Ist m.M.n. eines der Schönsten von dir geworden, keine Ahnung warum. Spricht mich einfach an.
Ein Pfeifen habe ich auch nicht wahrnehmen können über meine Musikanlage, wie klingt es denn am Handy?
So zu 100% bin ich aber noch nicht vom Gimbal überzeugt, das Bild wackelt gefühlt genauso viel wie vorher bzw. sogar mehr als bei Aufnahmen mit Stativ.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3953 von Heldvomerdbeerfeld , 07.04.2019 20:03

Zitat


So zu 100% bin ich aber noch nicht vom Gimbal überzeugt, das Bild wackelt gefühlt genauso viel wie vorher bzw. sogar mehr als bei Aufnahmen mit Stativ.




Genau meine Gedanken dazu! Wobei ich dazu noch folgendes sagen muss:
Vergleich mal die Szene mit der V100 wie sie den einen Wagen zieht und umsetzt. Wie findest du das Wackeln da?

Weil da hat nämlich meine Freundin den Regler bedient und ich nur gefilmt. Hauptproblem nämlich: wenn du mit links das Teil hältst und dann rechts runterschauen musst wo das Tablet liegt und dort dann Gas geben oder bremsen musst, dann wackelst du mit links erst recht wieder. Das ist ein bisschen mühsam

Ich werd mich jetzt noch ein bisschen einlesen und Youtube Reviews schauen. Da muss es doch was vernünftiges geben!


Danke aber für die Lobenden Worte. Das Pfeifen war scheinbar nur am Macbook zu hören. Fabian, auch auf meinem Stand PC mit 2.1 Surround absolut nichts zu hören. Zum Verrückt werden!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3954 von Magdeburger , 07.04.2019 20:13

Moin Michi,
also bei mir pfeift auch nichts ! Allerdings find ich das wenige "Gewackel" ähnlich wie bei den Videos ohne diesen "Schnickschnack" !
Aber abseits der technischen Fragen, du genialer Regiseur hast deine Anlage mal wieder wahnsinnig schön in Szene gesetzt !
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3955 von GSB , 07.04.2019 20:40

Hallo Michael,

da im Fernsehen mal wieder nichts kommt was mich interessiert flaster: hab ich mir lieber Dein Video angeschaut. Das wieder sehr gut!

Allerdings würde ich rein subjektiv sagen daß es ähnlich wackelt wie ohne diesen Technik-Schnickschnack - also ob sich das Geld dafür lohnt ist schon fraglich...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3956 von Tom_B82 , 07.04.2019 21:32

Moin Michael,

wenn man bei der Bahn arbeitet dann nimmt man gewisse Dinge viel entspannter und regt sich nicht wieder wegen vieler Verzögerungen auf. Man ist sie halt vom Alltag gewöhnt

Bei deinem DSB-Schiebewandwaggon fehlt aber ein Puffer...

Ich hoffe nur dass der Rangiermeister auch bei dem Railjet auf die richtige Anordnung der Wagennummern achtet...

Von dem anderen Ton hört man eigentlich nichts.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3957 von Nulleinszehn , 07.04.2019 22:10

Hey Michi,

Wieder ein Top Video von dir! So rasch hatte ich gar keins erwartet jetzt.

Besonders gefreut habe ich mich tatsächlich über die 1142 und die 1144 im Schachbrett Design (so eine brauch ich auch noch). Freue mich immer, dass die beiden Baureihen auf der Südbahn noch so viel zu Einsatz kommen. Wer weiß schon, wie lange das noch so sein wird.

Den Mehrwert dieses Gimbal-Teils konnte ich noch nicht erkennen. Ein Pfeifen habe ich jedenfalls nicht wahrgenommen.

Viele Grüße

Armin

PS: Was sagen denn eigentlich die Villenbesitzer zu den Hochspannungsmasten? Könnte mir ja doch vorstellen, dass die etwas die schöne Aussicht ruinieren


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3958 von Swisstrains , 07.04.2019 22:49

Hallo Michael!
Wie immer: sehr schönes Video, mit vielen schönen Zügen und Perspektiven!

Ich habe am tablet kein Pfeifen wahrgenommen...

Das mit der Perspektive ist schade, aber lässt sich nichts machen...
Dafür gibts andere schöne Perspektiven, die mir noch nicht bekannt waren, aber sehr gefallen!

LG,
Ben


 
Swisstrains
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 05.03.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3959 von Martin_B , 07.04.2019 22:55

Hey Michi,

cooles Video....der Hochspannungsmast steht aber knapp am Abgrund. Hoffentlich rutscht da nix.
Feine Züge sind da wieder bei dir unterwegs....


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3960 von KleTho , 08.04.2019 10:40

Michi,
Glückwünsche !
Betrieb, wie letztes Wochenende auf der Brennerstrecke .

Ein Quitschen habe ich nur einmal ganz kurz gekört, als die Wiener Lokalbahn im Verschubdienst war.
Das könne auch die Radlager gewesen sein.
Was soll am Gimbl auch quitschen?

Aber wie holst Du denn da die Masten mit dem Kran von Deinem genialen Lieferweg ala Norwegen?
Nur gut, dass dies nur eine gestellte Szene ist und nach den Abschluß der Bauarbeiten nicht mehr zu sehen ist.
Sonst müsstest Du, bei Deinen Perfektionismus, nacharbeiten .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3961 von Bastelnator , 08.04.2019 17:09

Hallo Michi,

wie meine ganzen Vorschreiber habe ich ebenfalls kein "Störgeräusch" wahrgenommen, vor dem Macbook sitzend. Also aus meiner Sicht alles gut, wenn Dir das Gimbal sonst passt, behalte es.

Tolles Video - wie immer - und besonders schön fand ich ja persönlich die V100
Wie hat denn der große Autokran den Teil des Hochspannungsmasten vom Wagen bekommen?
Ich hoffe doch sehr, daß für diesen Vorgang wenigstens der Bahnstrom im Fahrdraht abgeschaltet und eine fachgerechte Erdung installiert wurde...

Sach mal...bei 3:43 vor der Villa und links neben dem Betonmischer ist das der Christian (und ihr dazu) mit der H0-Gartenbahn?
Habe ich ja noch nie so wahrgenommen...gibts dieses Motiv schon länger? Auf jeden Fall cool.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3962 von Heldvomerdbeerfeld , 08.04.2019 20:20

Guten Abend!

Zitat

So rasch hatte ich gar keins erwartet jetzt.




Tja Armin, das lag daran, dass ich das Teil testen wollte und gegebenenfalls zurückschicken wollte. Genau das ist am Ende auch passiert. Ich seh das wie er Matthias, der Steffen und Co: am Ende wackelts immer noch so viel, dass sich das Geld dafür nicht auszahlt. Zwar ist es besser als ohne, aber das Versprechen auf der Verpackung kann nicht gehalten werden.

Ich hab mir also gedacht, dass ichs einfach mit einem anderen / besseren versuche. Das hat auch deutlich bessere Bewertungen, ich bin gespannt

Das mit dem Pfeifen versteh ich nicht. Hab mir das Video schnell nochmal im iMovie aufgerufen und da hört mans ganz deutlich. Sehr skurril.

Übrigens Armin, schön, dass dir das mit den 1042 und 1044 Loks aufgefallen ist. Ich hab die beiden diesmal extra ein bisschen mehr gezeigt, weil ja Tauris und Co sowieso ständig zu sehen sind. Und die zwei gehören auf den Semmering wie Butter aufs Brot.

Die Aussicht vom Villenbesitzer ist mir zugegebenermaßen relativ egal

Tom, dass da ein Puffer fehlt weiß ich eh. Ich hab ihn schon länger verloren, aber nie wieder finden können. Ich hab zwar so eine kleine Lost&Found Box, aber da ist er nie drinnen gelandet.
Wagennummern sind mir übrigens ziemlich egal, zumal ja sowieso zwei Wagen rausfliegen.

Ben, ich versuch ja jedes mal möglichst ein bisschen Abwechslung in die Kameraperspektiven zu bringen. Aber manche sind halt immer wieder dabei, wie z.B. oben am Schloss.

Thomas und Sebastian, ja der Kran hat das Teil da irgendwie runtergehoben. Sagen wir mal die Leitung wurde abgedreht und geerdet
Eine Anlieferung mit dem LKW funktioniert dort ja nicht, also gings nicht anders.

Thomas das Gimbal selbst quietscht nicht! Es sind die Servos, die einen hohen schrillen Ton von sich geben wie es scheint.

Sebastian, die V100 musste ich für einen Abonnentenwunsch rausholen. Die hat ja nie ordentlich funktioniert, aber nachdem sie der Tobias mal zerlegt und gewartet hat, läuft sie jetzt eh supergut. Zumindest ziemlich supergut. Von daher hatte sie gleich mehrere Auftritte im Video. Vielleicht schaff ichs, dass sie öfter mal irgendwo durchs Bild fährt. Der Sound ist halt bescheiden. Sie reagiert kaum auf Gas- und Bremsbefehle und dieselt nur stur vor sich hin. Schade eigentlich.

Und na klar sind wir das beim Gartenbahnen! Die Szene gibts schon ziemlich lang. Hat mir der Christian als H0 in H0 gebastelt und per Post geschickt. Mit Aufbauanleitung, damit das auch ja alles korrekt nach Erbauernorm in H0 umgesetzt wurde

Na jedenfalls warte ich jetzt mal auf das neue Gimbal Dings. Mal schauen ob das was bringt. Ansonsten bringts wohl immerhin was beim Gartenbahnfilmen und so. Apropos: noch ca. 1,5 Monate wuhu


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3963 von Swisstrains , 08.04.2019 21:18

ich versuch ja jedes mal möglichst ein bisschen Abwechslung in die Kameraperspektiven zu bringen. Aber manche sind halt immer wieder dabei, wie z.B. oben am Schloss.

Das heißt ja noch lange nicht, dass die langweilig werden!
Die gefallen mir natürlich!
Anbei: Die am Schloss ist auch eine meiner Lieblings Perspektiven

Ja, noch eineinhalb Monate, dann ist der Spirit of Venezia auch am Semmering zu spüren!

Die Szene mit euch beim Gartenbahnen ist mir aber zuvor auch noch nicht aufgefallen!
Schön ist sie aber auf jeden fall!

LG,
Ben


 
Swisstrains
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 05.03.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3964 von alex57 , 08.04.2019 22:34

Hallo Michael,

vielen lieben Dank für dein neues Video und den Test des Gimbal.

Also ich hab auch kein Pfeifen am PC mit Harmann Kardon Lautsprechern wahrgenommen.

Du hast das Gimbal ja schon zurückgeschickt. Ich bin mal gespannt, welches Gimbal du nun geordert hast. Ich hab mal nen Auge auf nen Gimbal von der Firma Zhiyun geworfen

Halt uns auf dem Laufenden.


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3965 von Netrunner , 08.04.2019 22:44

Servus Michi!

Super Fahrvideo, mit wie immer tollen Motiven und Perspektiven.
Wie meine Vorredner auch höre ich keinerlei Pfeifen auf dem PC, weder mit 2.1 Lautsprechern noch mit Kopfhörer.

Apropos Pfeifen: Pfeift in deiner Westbahn eigentlich auch ein Soundmodul und wenn ja von wem?
Ich frag nur mal so, weil ich ab sofort zu den - ähm - total Bescheuerten gehöre, die fast € 500,- für so ein Teil bei ebay ausgegeben haben.

LG
Wolf (nördlich von Salzburg!)


Im Club bekennender Marzibahner
Mein Anlagen-Tröt: Meine H0-Welt: Die etwas andere Baudoku


Netrunner  
Netrunner
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 31.07.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3966 von Heldvomerdbeerfeld , 09.04.2019 21:25

Huhu!

hot news, weiter unten. Erst möch ich da noch antworten:

Zitat

Das heißt ja noch lange nicht, dass die langweilig werden!




Das hoffe ich doch Ben. Aber im Prinzip sieht man bei jedem Video ähnliche, wenn nicht gar die gleichen Einstellungen mit im Prinzip immer den selben Zügen. Daher meine Angst, dass das irgendwann fad wird und das Interesse nachlässt. Aktuell ists aber ungebrochen hoch, was mich sehr freut. In den ersten 2 Tagen hatte ich schon 76 Kommentare bei Youtube, das ist dann doch ein gewisser (positiver) Aufwand, den ich da mit Antworten tippseln habe.

Alex, ich glaub ich hab eh genau das bestellt. Das hätte übrigens heute kommen sollen, war aber nicht in der Post. Sehr komisch. Vielleicht kommts morgen. Also ich werd dir berichten, ob das dann besser ist oder nicht.

Wolf, uiuiui - Achtung!
500 Euro hast du für den Zug bezahlt? Ich hoff schwer für dich, dass der 6teilig ist?

Dazu nämlich folgendes: Der Wolfgang und ich haben beide den vierteiligen Zug, das zweiteilige Ergänzungsset ist extrem selten und gleichzeitig enorm gefragt. Wir beobachten daher regelmäßig die Preise für das Zwischenwagenset. Die letzten beiden Sets haben auf Ebay hammermäßige 330, sowie 343 Euro erzielt. Mörder! Für zwei unmotorisierte Wagen!

Der Grundset ist ab 250 Euro zu haben, teilweise auch nur ab 300 Euro. Jetzt hoff ich also, dass du ein sechsteilige Set zu dem Preis erstanden hast

Mein Zug hat übrigens keinen Sound. Es gäbe aber von ESU ein Soundprojekt für den KISS wenn ich richtig informiert bin.



So, jetzt kommt hier mal wieder was cooles, schaut mal was ich heute bei meinem Händler erstanden hab!
20190409_204434_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Ich mein - ist der super oder was?

Neustadt Experten sagen jetzt sicher: geh oida, was will er denn mit dem? So einen hat er doch schon!
Jein!
20190409_204844_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Ich hab den in der anderen Lackierung gehabt. Auf dem Bild seht ihr mal beide im direkten Vergleich:

Der "alte" hat die Ursprungslackierung von 1935 (?), während der neue die Lackvariante hat, die er bis zuletzt getragen hat. Ich glaub 1989 wurden die letzten ausgemustert, eh ein Hammer
20190409_204854_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Der alte auch noch ohne Pflatsch (den gabs ja damals auch noch nicht), der neue mit Pflatsch und deutlich blauer. Was für ein schönes Teil!

Natürlich wie immer mit (Leo) Sound, Innenbeleuchtung und div. Spielereien. Maxerl fehlen noch.

Mit dem Pflatsch vorne schaut er besondern toll aus find ich!
20190409_204909_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

20190409_205024_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Also ich bin hin und weg und hab gleich wieder Lust bekommen aufs herumfahren damit, leider aktuell keine Zeit. Aber schauen wir mal was kommt.

Bis demnächst in diesem Theater,

lg






....

Achso, P.S.:
20190409_205054_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3967 von GSB , 09.04.2019 21:35

Zitat

Neustadt Experten sagen jetzt sicher: geh oida, was will er denn mit dem? So einen hat er doch schon!
Jein!


Hallo Michael,

ja genau das waren meine ersten Gedanken... Und ich hab mich gefragt ob das evtl. nur ein unmotorisierter Beiwagen ist :

Aber nach dem letzten Foto ist das wohl eher mal wieder ein Auftragskauf... Vielleicht aber vorher noch ein "Hütchentausch"?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3968 von DerDrummer , 09.04.2019 22:03

Moin Michi
Also die Dotra sieht ja mal echt leiwand aus!
Aber der in AC ist doch wohl nicht für dich?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3969 von Magdeburger , 10.04.2019 06:24

Moin Michi, Du Schlingel ,
erst uns wieder anfüttern und dann die Regiewende ,
schöner Triebwagen, wenn er auch sicherlich nicht in Neustadt fahren wird, aber bestimmt beim nächsten Gartenbahnevent!
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3970 von Swisstrains , 10.04.2019 07:05

Hallo Michael,
sehr schönen neuen Triebwagen hast du da erstanden!
Ist der für jemand anderen oder z.b. Für die Teppichbahn/ Gartenbahn treffen von euch? Vielleicht möchtest du ihn ja auch nur umbauen...
Dann kommen ja jetzt super Indienststellungs Videos auf uns zu! Eines von dieser Schönheit, und eines von Spirit of Venezia!

Das mit dem deine Videos könnten „Fad werden“ finde ich ganz und gar nicht! Ich freue mich immer wenn ein neues Video kommt, weil du halt Super Rollmaterial und eine super Anlage hast! Glaube also nicht so ganz, dass deine Videos „Fad“ werden könnten!

LG,
Ben


 
Swisstrains
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 05.03.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3971 von KleTho , 19.04.2019 09:09

Zitat

....

Achso, P.S.:
20190409_205054_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr





Ist der für Bahram?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3972 von Transalpin , 19.04.2019 18:26

Zitat

Zitat

....

Achso, P.S.:
20190409_205054_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr





Ist der für Bahram?




Schön wärs, aber ich war zu spät.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3973 von Heldvomerdbeerfeld , 19.04.2019 20:27

Genau, der Bahram hätte ihn gerne gekauft, aber ich hab den letzten in AC Ausführung mit Sound gekauft. Der Matthias liegt völlig richtig, ein Auftragskauf fürs Stummi.
Aber Steffen, nix Gartenbahn. Anfang Juni gibts die Auflösung (außer derjenige meldet sich vorher ), da gibts dann wildromantisch die Übergabe am Semmering.

Apropos wildromantisch: derzeit geht wenig weiter, weil gestern z.B. der Thomas zu Gast war und sich Neustadt endlich einmal angeschaut hat. Thomas? Der Lokführer Thomas, bei dem ich damals auf der Westbahn mitfahren durfte. Leider haben wir nicht wirklich Fotos gemacht, weil mehr Fachsimpeln, Testfahren (er hatte einiges mit) und dann haben wir gleich Videoschnipsel fürs nächste Video gedreht. Da werden dann ein paar seiner Gastloks zu sehen sein. Dauert aber noch.

Dann hab ich endlich meine Hochspannungsmasten fertig gebastelt, hier mal ein Poserfoto mit allen vieren:
20190412_174333 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Das sind schon ziemliche Geräte, top!

Also hab ich die Baustelle an der Villa wieder abgebaut und damit begonnen die Masten einzubauen. Damit die auf der Schräge irgendwie ordentlich stehen, hab ich mal eine Art Fundamet bei allen gegipst, hier mal ein Beispielbild:
20190412_195756 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Das gehört jetzt noch angemalt, teilweise in braun und mit Grasbüschel getarnt und teilweise auch felsig. Da bin ich aber noch nicht dazu gekommen.

Testaufstellung auf der anderen Seite:
20190412_195807 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Puh puh puh!

Aber das hier gefällt mir eigentlich noch viel besser:
20190412_195915 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Genau so hab ich mir das vorgestellt!

Und dann noch was völlig kurioses: ich hab am Mittwoch am Abend rein Interessensmäßig eine Auktion bei Ebay beobachtet, weil das Angebot einfach fürchterlich schlecht beschrieben war, das hätte nie jemand gefunden, der danach gesucht hat.
Und dann 2min vor Ende steht das Zugset bei lächerlichen 49 Euro. Hab ich mir gedacht: gibst du mal ein Spaßgebot ab ....




... und siehe da, ersteiger ich das Zeug zu einem Preis, der eigentlich eine Frechheit (für den Verkäufer ) ist und jetzt hab ich heute ein super Zugset in Händen gehalten, mit dem ich eigentlich nicht so recht weiß, was ich machen soll

Immerhin, der Lilly gefällts
20190419_193638 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Die hat das Ganze gleich einmal gekonnt besetzt und ich hab jetzt einen ICE Experimental voller Katzenhaare hahahahha

Gut, dann hab ich mir gedacht, dass ich den ja einfach gleich wieder zum (vermutlich) doppelten Preis verkaufen könnte. Zumindest suggerieren das die aktuellen Ebay Angebote und Auktionen. Aber eigentlich ist der ziemlich sexy und schön vorbildlich in 1:87. Nicht wie die Roco ICEs in 1:100.

Uiuiui fein fein fein!
20190419_191144 by Erdbeerknödel, auf Flickr

20190419_191442 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Leider sind die Modelle von Fleischmann uralt und haben noch keine Schnittstelle. Darum steht der angetriebene Triebkopf neben dem Gleis, der will sonst gleich losfahren. Licht geht aber und fahren tut er auch super. Also vorhin flux den Tobias angerufen, neue Challenge: bitte einmal digitalisieren. Treffpunkt zur Übergabe morgen am Hbf
Die zwei passenden Zwischenwagen sind auch nicht wirklich schwer aufzutreiben und für einen analogen fünfteiligen werden schon 249 Euro bei Ebay aufgerufen. Ein digitalisierter sollte das dann auch bringen. Also Entweder als kuriosum behalten oder später wieder verkaufen.

So gehts zu in Neustadt. Da hat man dann unverhofft einen völlig unpassenden Zug

soweit das Neuste,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3974 von Magdeburger , 19.04.2019 21:21

Tja Michi,
unverhofft kommt oft !
Schick ist er aber dein günstig ICE
Und der Triebwagen ist also für den Armin !
Naja und beim Mastenbau sag ich einfach mal, weiter so !
LG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3975 von Nulleinszehn , 19.04.2019 22:25

Na, da hat's der Steffen doch tatsächlich ermittelt

Ja, der 5042 ist für mich. Ich hoffe der Bahram nimmt es mir nicht übel aber wo ich das Angebot gelesen habe, musste ich den Agenten in Wien gleich kontaktieren Demnächst mehr dazu, aber auch hier nochmal 1000 Dank an Michi!

So Michi,

Deine Hochspannungsmasten sind ja mächtig gewaltig! Sehr filigran sehen die aus, also das wird definitiv ein weiterer Hingucker bei dir auf der Anlage!

Beim ICE-Experimental musste ich gerade 2x hinsehen, den hätte ich nun wirklich nicht erwartet, aber du bist auch immer wieder für eine Überraschung gut!

Kam der vielleicht sogar mal runter zum Semmering? Kann ich mir ehrlichgesagt nicht so recht vorstellen, aber ganz ausschließen möchte ich es auch nicht. Finden und fanden ja viele Testfahrten von so einigen Exoten auf der Strecke statt.

Bin gespannt, was der Thomas noch an Gastmaterial mitgebracht hatte. Klingt jedenfalls vielversprechend!

VG nach Wien!

Armin

Ps: Also den ICE-T und ICE 4 hat man zumindest am Semmering probegefahren. Bildnachweise liefert das Internet nach kurzer Recherche...


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz