RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3201 von Martin_B , 28.08.2018 14:02

Servus Michi!

Schade, dass du die Gleisüberhöhungen nicht lassen kannst. Ich weiß, das sind potentielle Entgleisungsstellen. Kannst du den Übergang nicht etwas abmildern?
Gerade der NJ sieht in solchen Kurven noch geiler aus....

Und natürlich sind wir sehr gespannt auf die kommenden Videos.


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3202 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 28.08.2018 15:35

Hallo Michi,

erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zur vorläufigen Fertigstellung nachträglich!
(Nachträglich, weil die vorläufige Fertigstellung schon so lange her ist, dass du mit dem Überarbeiten angefangen hast.)

Der Friedhof, die Kirche und der anschließende Straßenzug .

Für die Freifläche würde sich meiner Meinung nach der "Gebrauchtwagenhändler deines Vetrauens" gut machen. Schön mit Wimpelkette und Fahrzeugen von um die Jahrtausendwende (gab es mal als Großpackung bei Rietze für kleines Geld und da habe ich mir welche einzeln beim Fachhändler aussuchen können). Von Design her sind die Autos in meinen Augen sowieso am besten gelungen und von der Antriebstechnik her bin ich ein Befürworter von der Technik von damals.

Die Fahrzeugneubeschaffungen beim rollenden Material geschehen bei dir in einer Frequenz, unglaublich. Da ist ja ein einziges Kommen und Gehen... Jetzt halten auch noch die Zebras bei dir Einzug... Wie wäre es mit Clärchen?

Viele Grüße
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 385
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3203 von Heldvomerdbeerfeld , 28.08.2018 15:39

+++ Streckensperre in Neustadt! +++

Aufgrund von Bauarbeiten ist die Südbahn aktuell zwischen Neustadt und Graz gesperrt.
20180828_140356 by Michael Lang, auf Flickr

Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet, mit Verzögerungen ist auf jeden Fall zu rechnen. Da auch der Güterverkehr betroffen ist, kommt zu umfangreichen Staus auf der Autobahn, der Schienenersatzverkehr ist davon ebenfalls betroffen

20180828_134528 by Michael Lang, auf Flickr

Ich hab heut freu und so haben meine Preisers damit begonnen die Kurve vor der einsetzbaren Brücke zu erneuern. Die alten Gleise werden bereits abgetragen:
20180828_140331 by Michael Lang, auf Flickr

Alle verfügbaren Bauzüge sind im Einsatz um die Baustelle schnellstmöglich abschließen zu können!
20180828_140338 by Michael Lang, auf Flickr

Hab mir heute schon die passenden Gleise bei meinem Händler geholt, damit der Bahnverkehr bald wieder aufgenommen werden kann. Da hab ich gleich meinen Sommergutschein (10€ Rabatt ab 66€ Einkauf) eingelöst. Ging sich aber nur aus, wenn ich noch was zu meinen Gleisen dazukaufe.

Törö:
20180828_143737 by Michael Lang, auf Flickr

Den König hab ich letztens mit Alex, Lukas und Tobias gekauft, der Müller ist von heute. Wow ist der super!
Links Rietze, rechts Herpa. Wenn man das Ding in der Hand hat und sich näher anschaut, weiß man woher die knapp 50% Mehrpreis beim Herpa kommen.

Gleich auf die Autobahn damit! Umfangreicher LKW Rückstau aufgrund der ausfallenden Güterzüge in Neustadt, hui!
20180828_144125 by Michael Lang, auf Flickr


Jetzt müssten eigentlich die Tunnels gelb blinken bzw. auf rot Schalten und die Blockabfertigung aktivieren. Super, können meine Tunnels natürlich nicht. Müsst ihr euch vorstellen....
20180828_144140 by Michael Lang, auf Flickr

Immerhin, die Polizei hat alles fest im Griff
20180828_144219 by Michael Lang, auf Flickr

Details zum Verlauf der Streckensperre gibts demnächst. Meine Bautrupps konnten vor kurzem bereits eine Bogenweiche, soweit weitere benötigte Gleise anliefern (!). Was es damit auf sich hat?
Wir bleiben gespannt.


Post:
Martin: Die Gleisüberhöhung hat man in den Videos faktisch nie gesehen, von daher kein großer Verlust. Und ob ich die Stelle nicht noch etwas abmildern kann? Schau mal da oben, da ist nichts mehr zu retten

Matthias, das Haus hab ich mir eh letztens schon angeschaut. Wär auch super, ist aber genau falsch rum. Ich bräuchte es genau spiegelverkehrt! Das Haus hat den Knick nach außen, ich bräuchte einen Knick nach innen!
Aber ob die Videos besser werden weiß ich nicht. Sie sollten nur andere, neue, aufregende (!!! hahaha) Blickwinkel zu bieten haben!

Alex, auch die Führerstandsmitfahrten sind kein Problem. Die Hauptstrecke, auf der die Kamera unterwegs ist, ist ca. 15cm von dem Haus entfernt.
Musst du dir schematisch so vorstellen:

Wand/Anlagenrand
Hauptstrecke Gleis 1
Hauptstrecke Gleis 2
Büsche, Pflanzen, Brückenpfeiler
Büsche, Pflanzen
Abfahrt Schattenbahnhof
Haus
Straße

Was an der Rückseite des Hauses ist, sieht die Kamera auf Gleis 1+2 mit ziemlicher Sicherheit nicht. Außer ich fahr in den Schattenbahnhof runter natürlich.

Manuel, schauen wir mal wann das nächste Video kommt. Aktuell ist ja mal Zwangspause angesagt.

Justus, die Kurve hat man in Videos immer wieder mal gesehen, aber die Kurvenüberhöhung nicht. Und bisher hats ja auch relativ gut funktioniert. Ich hab die Probleme beim Entgleisen an der Stelle irgendwie immer auf die Brücke geschoben. Lt. Alex - und das klingt sehr logisch was er da gesagt hat - dürfte es aber an der Kurvenüberhöhung NACH bzw. VOR der Brücke gelegen haben. Die hat die Drehgehstelle angehoben und im Befahren der Kurve gabs dann ab und an Probleme. Wenn die dann wegfallen oder noch weniger werden, ists der Aufwand wert. Außerdem bau ich ja noch was anderes ein höhö

Dazu ein ander mal mehr.

lg

EDIT: Oh, der Jan-Peter hat auch noch was geschrieben!
Freut mich, wenn dir die Fläche rund um den Friedhof gut gefällt! Ein Autohändler hätte aber a) kaum Platz und b) such ich ja was städtisches. So ein Haus wie vom Matthias z.B.
Rollmaterial tausche ich übrigens immer nur aus. Es gibt kaum wirklich zusätzliche Neuanschaffungen. Ich hab eh keinen Platz und so verkauf ich ständig ungenutztes Rollmaterial und meistens geht sich das mit einem Miniaufpreis aus, dass ich neues dafür bekomme.
Wartet mal auf nächste Woche. Ich hab da gestern Nacht einen extrem coolen Deal eingefädelt. Der Christian wird weinen
Was ist denn aber ein "Clärchen"?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3204 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 28.08.2018 16:08

Zitat

EDIT: Oh, der Jan-Peter hat auch noch was geschrieben!
Freut mich, wenn dir die Fläche rund um den Friedhof gut gefällt! Ein Autohändler hätte aber a) kaum Platz und b) such ich ja was städtisches. So ein Haus wie vom Matthias z.B.
Rollmaterial tausche ich übrigens immer nur aus. Es gibt kaum wirklich zusätzliche Neuanschaffungen. Ich hab eh keinen Platz und so verkauf ich ständig ungenutztes Rollmaterial und meistens geht sich das mit einem Miniaufpreis aus, dass ich neues dafür bekomme.
Wartet mal auf nächste Woche. Ich hab da gestern Nacht einen extrem coolen Deal eingefädelt. Der Christian wird weinen
Was ist denn aber ein "Clärchen"?



Hallo Michi,

hier die schnelle Antwort:
Also bei uns in Hamburg sind diese besagten Gebrauchtwagenhändler auch Mitten in der Stadt. Mir fällt da eine Ecke in Hamburg ein, wo das so ist. In Hamburg sind allgemein viele Autohändler mitten in der Stadt. Porsche hat gerade ein Zentrum fast an der Alster eröffnet. Das liegt wohl daran, dass Hamburg im Vergleich zu Wien wirklich eine Autostadt ist. Aber dann ist klar, dass du dich an Österreich orientierst.

Das mit dem Rollmaterial wusste ich. Daher sprach ich von einem "Kommen und Gehen".

Clärchen ist die einzige Diesellok von Lokomotion, eine BR 212, quasi das Baby-Zebra. Die Lok gab es mal bei Roco.

Da bin ich mal gespannt, was Christian zum Heulen bringt.

Viele Grüße
Jan-Peter

Edit: Kann auch sein, dass Lokomtion noch eine DB Köf III hat. Jedenfalls ist "Clärchen" die einzige Streckendiesellok bei denen.


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 385
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3205 von DerDrummer , 28.08.2018 16:24

Moin Michi
Tja, so schnell kann es gehen. Kaum ein paar Jahre im Betrieb sind die Gleise schon so abgefahren, dass sie ausgetauscht werden müssen...

Deine beiden käuen LKWs sind aus der Entfernung beide super!
Auf der Autobahn herrscht ja unglaublich dichter Verkehr. Aber müssen LKWs nicht trotzdem ein bisschen mehr Abstand halten?

Übrigens, ich meine, Christian hat sogar ein „Clärchen“. Und ja, Lokomotion hat auch noch eine Köf.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3206 von Unterberg , 28.08.2018 17:39

Hallo Michael

Ich denke immer jetzt ist dann Schluss der Junge hat nun keinen Platz mehr.....nein es geht immer weiter. Da noch eine Szene, dort noch nee Straße usw..

Weiter so

Fg Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3207 von ManuG , 28.08.2018 19:44

Du machst sogar aus ner Umbauarbeit ne tolle Bilderserie (vor allem der Stau, sowas brauch ich auch )
Ist ja mal schön , die Baufahrzeuge in Aktion bringen zu können
Den Müller -LKW hatte ich mir neulich auch angeschaut, war mir aber zu teuer, das Preisniveau von Herpa ist ja inzwischen schon ziemlich hoch
Aber dennoch ein wunderschönes Fahrzeug.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3208 von baureihe482 , 28.08.2018 21:52

Zitat

Wartet mal auf nächste Woche. Ich hab da gestern Nacht einen extrem coolen Deal eingefädelt. Der Christian wird weinen
Was ist denn aber ein "Clärchen"?



Jaja, ich weine schon...

Obwohl ich mich inzwischen an Star Wars Teil 5 erinnere... The Empire strikes back...

Michael, kaufen:

IMG_1798_Oberlandbahn_2018_06_23_Rangierteam_Uebergabestelle by Christian Albrecht, auf Flickr


Zitat

Übrigens, ich meine, Christian hat sogar ein „Clärchen“. Und ja, Lokomotion hat auch noch eine Köf.



Hey Kleiner, das heißt nicht "ein Clärchen", sondern "Clärchen" Du bist ja auch nicht "ein Justus"
Und noch dazu: wie heißt die Köf von Lokomotion?

Wera

Reiht sich super in die Reihen der Namensloks ein, Paul, Viola, der kleine Nils, die etwas seltsam anmutende Equus Quagga Bavaricus und nicht zu vergessen die Sechzig. Auch hier ein Quiz: welche Lok trägt jeweils den Namen?
Paul - 185 661
Viola - 193 772
der kleine Nils - 185 666
Equus Quagga Bavaricus - 185 663
Sechzig - 151 060



Michael, bei dir steht bei Eintreffen des nächsten Zebras eine KLV an. Punkt.
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3209 von DerDrummer , 28.08.2018 22:01

Zitat
Hey Kleiner, das heißt nicht "ein Clärchen", sondern "Clärchen" Du bist ja auch nicht "ein Justus"



Ja, aber es gibt ja die Massenproduktion Oder hast du dir eine bei Bart lackieren lassen?

Bis auf die BR 193 "Viola" und die Köf "Wera" kannte ich sogar alle. Nils und Paul habe ich in H0 im Forum gesehen, die Equus Quagga Bavaricus habe ich in Hamburg-Altona vor einem UEx gesehen, bei Viola habe ich mich vertan und Wera kannte ich einfach nicht.
Aber was zum Henker heißt Equus Quagga Bavaricus?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3210 von Heldvomerdbeerfeld , 28.08.2018 22:10

Als alter Lateiner behaupte ich mal "bayrisches Zebra" oder so in die Richtung höhö
Wobei Pferd und Zebra schwer in ein deutsches Wort unterzubringen sind. Weil Equus ja "Pferd".
für mehr bin ich heute schon zu müde. Der Christian macht mich fertig mit seinen Forderungen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3211 von Martin_B , 29.08.2018 07:12

Moin Michi!

Donnerwetter....der Bautrupp ist ja schon zugange...

Du hast an Preiserlein aber auch alles Nötige......ich erinnere auch an die passenden Rangierer...


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3212 von Magdeburger , 29.08.2018 08:20

Moin Michi,
wie immer ein "Mann der Tat" - Bauarbeiten angekündigt, Bauarbeiten angefangen und sicher auch bald "Bauarbeiten fertig gestellt!"
Auf deine Inselerwerbung bin ich schon gespannt, hoffentlich nicht so eine häßliche Class66 .

Na und die Zebras sind irgendwie alle schick! Aber "der kleine Nils" gefällt mir als Name absolut, sicherlich abgeleitet von der Radiocomedy-Serie, vermute ich mal... (https://www.kleinernils.com/).

...und bezüglich Wien nehme ich Dich beim Wort .

LG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3213 von GSB , 29.08.2018 08:54

Guten Morgen Michael,

ja noch schnell die Sommerferien für Gleisbauarbeiten mit SEV nutzen bevor der Schüler- & Pendlerverkehr wieder los geht.

Nur den autoreisenden Urlauber wird der Stau auf der Autobahn gar nicht gefallen!

Das mit dem Knick im Haus hab ich grad aber nicht kapiert - ich dachte das alte Haus soll an das Moderne anschließen und dann in die Straße zum Bahnhof hin abknicken...?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3214 von Chneemann , 29.08.2018 12:22

Hi Michael,

Deinen Umbau hast Du aber wieder schön in Szene gesetzt.
Sogar mit Stau auf der Straße

Sehr schön


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3215 von Alex103 , 29.08.2018 22:51

hehe das ging ja schneller als gedacht, der Michi räumt die Buckelpiste direkt auf und macht mir gleich ein schlechtes Gewissen weil ich ihm die Schotterhilfe gemopst habe .
Ja stark war der Ausflug nach Vienna und schön, dass du mich komplett versifft von der nightjet-fahrt abgelichtet hast , sieht ja schilmmer aus als ich es in Erinnerung hatte flaster: . Die Themenpunkte hast du ja bereits ausführlich dargelegt, mal sehen was wir bei meinem nächsten Besuch (der kommt safe) auf die Beine stellen werden. Die Anreise erfolgt dann aber entweder im Flieger oder im Schlafwagen, die Tortur im Liegewagen war zwar erträglich, hat mich aber doch ganz schön geschlaucht.

Zitat


Ich freu mich jetzt auch schon Alex mal kennen zu lernen, ihr scheint ja zwei geniale Tage gehabt zu haben. Ist Alex wirklich so klein oder bist du einfach nur so groß und hängst deswegen deine Anlage so weit hoch...?



Oh ja, der ist wirklich so klein. Mehr als 171cm sind da nicht zu holen. Hat beim Anlagenbau aber auch so seine Vorteile und bei michis Achterbahnbahn viele Nachteile, um deine Mini-Gartenbahn zu sehen musste ich ein Foto davon machen haha.

Im übrigen treffen beim Nightjet zwei Extreme aufeinander. Auf der einen Seite die Nightjet-Wagen selbst, die mit ihrem hohen Detaillierungsgrad einfach einen höheren Anspruch an die Gleislage haben und Michis Anlage, die im Rahmen des konventionellen schon recht extrem gebaut ist. Ein Problem konnte ich ausfindig machen, welches vor allem die Probleme an den Weichen, eure Probleme beim Teppichbahning und meine Probleme mit den neuen CNL Wagen erklärt, dazu dann aber mehr in meinem Thread. Ich musste viel kumulieren .

Interessant übrigens wie du meinen Vorschlag mit dem Gegengewicht für die Kamera umgesetzt hast. Ich dachte eigentlich du könntest etwas in das Gummi da an den Rändern reinhängen und nicht irgendwas oben drauf spaxen , aber ist wohl auch eine Platzfrage.

Ich geh mich dann mal wieder um den Nightjet kümmern...

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3216 von Heldvomerdbeerfeld , 30.08.2018 14:49

Mahlzeit!

Melde mich heute mal aus der Pause aus dem Büro mit einer.... mit einer unglaublichen Neuigkeit
Ich war heute einfach nur sprachlos. Wer mich live kennt: passiert faktisch nie

Zitat

Da bin ich mal gespannt, was Christian zum Heulen bringt.



Wurde heute mit der Royal Mail versandt!

Justus, im Stau stehen die Dinger Stoßstange an Stoßstange, logisch!
Danke auch an diese Infos zu den komischen Lomo Namen. Weiß jemand wieviele Zebras der Christian eigentlich hat? Weil der scheint ja da der komplette Fan zu sein.
(So ein Plüschzebra brauch ich übrigens auch )

Markus, ein bisschen was geht immer noch wie die Erfahrung zeigt.

Manuel, ich hab zwischenzeitlich noch ein wenig weitergebastelt. Die beiden Gleise liegen jetzt wieder, halt ohne Kurvenüberhöhung. Und ja, da kann man immer wieder kleine Besenszenen vom Bau einrichten, macht richtig Spaß. Und wozu hab ich die ganzen Arbeiter und Baumaschinen sonst.
Der Herpa ist extrem teuer, keine Frage. Aber wenn man den 10€ Gutschein wieder runterrechnet, gehts eigentlich.



[quote=der gemeine Christian]Michael, bei dir steht bei Eintreffen des nächsten Zebras eine KLV an. Punkt. [/quote]

Junge, jetzt hast du dich verraten!
Der Rest schaut weiter unten....

Martin, klar hab ich alles passende. Ich stell ja schon lange so Baustellen Besenszenen nach

Steffen, fast fertig. Schottern fehlt noch und die Oberleitung wieder montieren. Hab ich gestern aber nicht geschafft, da hab ich den Abend wieder mal im Gastgarten verbracht. Diese Kombi aus einem netten Gastgarten und 30 Grad ist aber auch ein Hund!
Den kleinen Nils kenn sogar ich. Spielt Kronehit immer wieder mal. Find ich aber eine Katastrophe. Der Dialekt und so... warum das ein Radiosender aus Ö übernimmt bleibt mir schleierhaft.
Meld dich, wennst in Wien bist.

Matthias, das Haus würde optisch und von der Höhe perfekt passen! Die Straße macht nur einen Knick nach oben, das Haus passt aber nur an eine Straße mit knick nach unten. Ich bräuchts genau spiegelverkehrt und könnts maximal an der Rückseite aufstellen. Schaut aber vermutlich nicht schön aus.
Ich hab übrigens ein paar Szenen nachgespielt und sogar gefilmt ( ). Ein kurzer ÖBB IC mit einer alten Diesellok, die am bereits fertig gestellten Gleis an der Baustelle vorbeifährt.

Florian, danke!

Uh und der Alex...
Ja, er ist so klein. Und es schaut lustig aus, wenn er ein Foto von der Gartenbahn in H0 macht um sichs anschließend am Display anzuschauen
Bin gespannt auf deinen Bericht zum Nightjet. Gestern hab ich versucht im IC einen ACME Wagen (den ÖBB IC/EC Gepäckwagen) mitfahren zu lassen, keine Chance. Der fliegt auch raus. Braucht ihn jemand? Dürft ihr euch gerne bei mir melden.

Gegengewicht hab ich nur fürs Foto die Flasche draufgestellt! Ich lass mir da noch was vernünftigeres einfallen!

So, hot News..... ich bin immer noch sprachlos. Aber erst noch vier schnelle Baustellenschnappschüsse:

Ich hab so einen Tröt/Vorwarnposten vor der Baustelle platziert, der immer fest trötet, wenn ein Zug die Baustelle passiert
20180828_181340 by Michael Lang, auf Flickr

Dann hab ich nochmal den Stau aus anderer Perspektive aufgenommen, weil mir der selbst so gut gefällt
20180828_182752 by Michael Lang, auf Flickr

Gleise liegen schon wieder, die Preisers sind bereits bei der Schotteranlieferung:
20180828_183033 by Michael Lang, auf Flickr

20180828_183038 by Michael Lang, auf Flickr

Bin auch schon drauf herumgefahren, scheint mal kaum Probleme zu geben. Selbst mit dem ACME Wagen. Der fliegt aber trotzdem, mit dem mag ich mich nicht mehr herumägern.





Und jetzt, haltet euch fest

Ich erlaube mir die Geschichte, die ich schon per Email - auf der Suche nach dem "Schuldigen" herumgeschickt habe, hier hineinzukopieren:




______________________________________________________________________________________
Ich war heute bei meinem Händler um meine Bonuspunkte für das braune Falns 3er Set der ÖBB einzulösen. Mach ich, gratis mitgenommen (Wert: 74€!), daraufhin sagt der Chef dort: Stopp, ich hab noch was für dich!

Was denn?
Hast du einen KLV Zug?
Na, der ist zu lang, fährt nicht am Semmering, kostet wieder eine Lawine....
Und ein Zebra?
Ja, grad frisch bekommen, die blaue 151 .... blablabla
Na da tät ja so ein KLV Zug super dazupassen!
Ja, aber noch einmal: kostet viel, kein Platz, fährt nicht beim Vorbild
Dann bin ich jetzt in einer Zwickmühle?
Welche Zwickmühle?
Na ich hab ein Email bekommen, Name verrat ich nicht....

... geht rüber zu den KLV Wagen, holt einen aus dem Regal, zieht ihn über den Scanner an der Kassa und legt ihn mir hin:

Da hast, geschenkt!
.... (Sprachlos)


Geschenkt? Wieso? Weil ihm jemand ein Email geschrieben hat, der mich gut kennt und der unbedingt möchte, dass ich einen KLV Zug anschaffe
Deshalb unterstützt er das Anliegen, weil er meine Videos so super findet. Und er möchte den Anstoß liefern und schenkt mir den jetzt einfach hahahhaha
(ob der irgendwie gegenverrechnet wurde oder sonstwie, kein Plan!)

Gibts das bitte? Jetzt Frage in die Runde: wer war das? Ich hätte den Bahram vermutet, der hat aber am Telefon schon verneint. Wolfgang wars auch nicht, der Christian vielleicht?
Ich hab keinen Plan.

Ich hab mich natürlich relativ wortkarg, weil völlig verdutzt, bedankt und er will dafür - wenn ich den Zug dann vorzeigbar hab - ein Video davon sehen. Und wenns mir recht ist, vielleicht kann ich einmal Roco Neuheiten, presented bei modellbahndiskont.com auf meiner Anlage vorführen hahahaha

Halt ich nicht aus!

Jetzt bin ich grad glücklich mit dem Waggon in der Hand (passt nicht in den Rucksack) in der S-Bahn ins Büro gefahren und da liegt er jetzt herum.
Das Teil ist enorm schwer, ist ein Rocky Rail. Artikelnummer 90335, UVP 92,50€! Wahnsinn.

Also wer immer das war: raus mit der Sprache! Mir wollts der Inhaber vom Modellbahndiskont nicht verraten

lg aus der KLV Wien Zone

______________________________________________________________________________________


Achso, Fotos wollt ihr sicher auch sehen
20180830_140959 by Michael Lang, auf Flickr

20180830_105331 by Michael Lang, auf Flickr

Und die eingelösten Bonuspunkte
20180830_141014 by Michael Lang, auf Flickr

Jetzt hab ich also so ein Ding und nach dem Post oben hab ich ganz stark den gemeinen Christian im Verdacht, als Rachefeldzug für den Nightjet Wagen, den wir ihm zum Geburtstag gekauft haben
Ich überleg jetzt mal wie es da weitergeht und muss den Rocky Rail probefahren. Das Ding ist unglaublich schwer (Metallguss). Mehrere von denen bring ich wohl nicht über den Berg. Vielleicht sind die Rocos leichter? Man das kostet mich jetzt wieder eine Lawine

Aber es ist dennoch schon..... ziemlich leiwand.
Und kurios!


Was es nicht alles gibt


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3217 von leviticus , 30.08.2018 14:54

Hallo Michael,

cool - schön wenn mal so was retour kommt

Wegen der ACME Wagen machst du mich ganz schön nervös - ich hab das Set ja auch um viel zu viele Euros erstanden. Ich hoffe die fahren bei mir besser.

LG Stefan


Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!
Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=106547


leviticus  
leviticus
InterCity (IC)
Beiträge: 561
Registriert am: 13.09.2006
Homepage: Link
Gleise Roco ohne Bettung
Spurweite H0, H0e
Steuerung ZIMO
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3218 von Magdeburger , 30.08.2018 15:56

Moin Michi,
freut mich sehr für Dich, dass deine ganze Arbeit einmal so belohnt wird!
Na und wir profitieren ja auch davon, gibt wieder schöne neue Videos !
Aber Dich sprachlos? Auch wenn ich Dich ja (noch) nicht persönlich kenne, kaum vorstellbar und wäre sicherlich ein Erlebnis der besonderen Art gewesen, dass einmal live zu erleben !
Viel Freude beim Aufbau des KLV!

LG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3219 von DerDrummer , 30.08.2018 16:17

Na das ist ja mal ein Ding!
Scheint sich ja zu lohnen, die Arbeit für deine Videos! Und dann bekommst du gleich so einen schönen! Die Paneuropas sehen echt gut aus in ihrem blau mit rot und weiß! Deine Baustelle kommt ja auch schon gut voran.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3220 von Zipferbua , 30.08.2018 16:29

Hallo Michael,

deine Preisers geben ja so richtig gas, da sollte sich die öbb mal was abschaun

Und generell, finde ich dein Anlage einfach TOP!!!

Aber, wo sind die KATZEN?? Oder habe die schon Anlagenverbot?

Schöne Grüße
Walter


viewtopic.php?f=168&t=161745


Zipferbua  
Zipferbua
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 23.08.2018
Ort: Zipf
Gleise Märklin C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2/MS2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3221 von baureihe482 , 30.08.2018 17:28

Zitat

Melde mich heute mal aus der Pause aus dem Büro mit einer.... mit einer unglaublichen Neuigkeit
Ich war heute einfach nur sprachlos. Wer mich live kennt: passiert faktisch nie

Danke auch an diese Infos zu den komischen Lomo Namen. Weiß jemand wieviele Zebras der Christian eigentlich hat? Weil der scheint ja da der komplette Fan zu sein.
(So ein Plüschzebra brauch ich übrigens auch )



Hahaha, habs grade schon im Mailpostfach gesehen, deine Verwunderung... Dass sowas bei dir vorkommt

Vier. Vier Zebras hab ich


Zitat

Jetzt hab ich also so ein Ding und nach dem Post oben hab ich ganz stark den gemeinen Christian im Verdacht, als Rachefeldzug für den Nightjet Wagen, den wir ihm zum Geburtstag gekauft haben
Ich überleg jetzt mal wie es da weitergeht und muss den Rocky Rail probefahren. Das Ding ist unglaublich schwer (Metallguss). Mehrere von denen bring ich wohl nicht über den Berg. Vielleicht sind die Rocos leichter? Man das kostet mich jetzt wieder eine Lawine

Aber es ist dennoch schon..... ziemlich leiwand.
Und kurios!


Was es nicht alles gibt



Es tut mir Leid, aber da liegst du völlig falsch!



Es ist nicht wegen dem Nightjet-Wagen...

...sondern wegen der da:

IMG_1718_2018_06_12_186_440_und_ich_A_Kufstein by Christian Albrecht, auf Flickr


Hier bitte:

Modellbahndiskont_Aufruf_zur_KLV by Christian Albrecht, auf Flickr


Ich hab mich bei den Jungs vom Modellbahndiskont schon bedankt. Dieses Ergebnis hätte ich nicht erwartet gehabt...



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3222 von Sebastian81 , 30.08.2018 17:55

Hallo Leute ,

Geile Geschichte sowas ist nur beim MBD möglich weil die beiden Herrn einfach die besten sind.

Michael gute Zeit um mit einem KLV Zug zu Starten denn es sind sehr schöne davon im Anmarsch. Ich finde das Zebra passt gut dazu ,aber schön währe auch das Weiß Blaue Vectron Zebra.

Lg Seb


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3223 von Heldvomerdbeerfeld , 30.08.2018 18:22

AHAHHAHAHA Christian, ich hau mich ab!

Herrlich! Einfach nur herrlich! GANZ GANZ großes Modellbahnkino, das du hier aus 500km Entfernung abziehst!
Hast du sehr sehr leiwand gemacht! Ich freu mich grad wie ein Schnitzel - wie der Bayer sagt

Was ich auch sehr amüsant finde: du hast jetzt hochoffiziell die Bestätigung, dass kein Mensch in (Ost)österreich 3L Zeugs kauft


Aber ehrlich: mit DER Reaktion vom Modellbahndiskont hat niemand gerechnet, am allerwenigsten du, oder?
Ich hab gleich blöd herumtelefoniert und wollte wissen, wer da so eine Aktion abzieht, aber im Nachhinein ist mir natürlich einiges klar!

Vier Zebras übrigens. Wow!

Ich....


ich....
halt jetzt brav die Pappn flaster:
hahhahaha

Jetzt postest du hier ein Foto von dir mit der 440. Und letztens eins mit der 443.


AH!

Nochmal: flaster: flaster: flaster:



Zitat

Geile Geschichte sowas ist nur beim MBD möglich weil die beiden Herrn einfach die besten sind.

Michael gute Zeit um mit einem KLV Zug zu Starten denn es sind sehr schöne davon im Anmarsch. Ich finde das Zebra passt gut dazu ,aber schön währe auch das Weiß Blaue Vectron Zebra.




Ja Sebastian, da hast du recht. Und geht vermutlich auch nur bei Leuten, die entsprechend Umsatz da lassen. Ich hab mir das heute ausgerechnet. Unter der Annahme, dass ich 3 Bonuspunkte pro 100 Euro Einkauf bekomme (das variiert hab ich heute erfahren), sind das ca. 2700 Euro Umsatz bei meinen 90 Punkten
(Das relativiert sich aber, weil ich Punkte seit Jahren sammle )

Ich hab mich da heute schon ein wenig schlau gemacht und eine kleine Liste erstellt was ich da noch dazukaufen könnte. Aber das geht im Moment noch nicht, weil unglaublich teuer. Und ich muss erstmal Probefahrten hinlegen. Ich weiß z.B. gar nicht, ob er Zug durch den Bahnhof fahren kann. Die Taschen sind ja enorm breit und ich hab bisher keinen einzigen von denen, meinen Bahnhof also nicht in deren "Norm" / Breite gebaut!

Vectrons hab ich übrigens genug, das wär kein weiteres Zebra für mich. Aber mir gefallen die roten, die weißen, die blauen und und und hahhaha
jössas, das wird teuer.

Walter, schön, dass du auch ein Fan bist! Freut mich sehr, wenns dir gefällt! Meine zwei Afferl haben kein Anlagenverbot! Sind auch regelmäßig zu Gast. Letztens waren sie ganz hingerissen, wie der Staubsauger gefahren ist. Schockiert, weil laut. Aber hingerissen vom fahrenden Staubsaugerzug
(Sowas kommt mal in ein "behind the scenes" Video)

Justus, da schaust du genauso wie ich, oder?

Und der Steffen auch! Ich war wirklich sprachlos, damit rechnet doch niemand! Hätte man filmen müssen!

Stefan, keine Sorge! Deine Gleise liegen ja sauber. Kritisch sind Steigungen und Kurvenüberhöhungen. Und der Alex scheint ja etwas gefunden haben, wo es hakt. Und wie mans behebt.

Ich werd jetzt mal testen und Wunschzettel aktualsieren hihi

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3224 von ICE-TEE , 30.08.2018 18:23

Servus,

Wow das Rocky Rail Twin Car ist schon mal ein Anfang! 😎😎
Kann die Dinger nur empfehlen! Ebenso die T3000e von Piko! Hatte noch keine einzige Entgleisung mit dem Rollmaterial. Die sind ihr Geld wert!

Bin gespannt was da noch so kommt bei dir! 😁😁


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3225 von Transalpin , 30.08.2018 18:45

Hahahaha, Christian, geile Aktion!!!!!!!
Michi, Glückwunsch zum Taschenwagen, freue mich schon auf den Ganzzug!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz