RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2426 von Flo_85 , 28.02.2018 19:56

Zitat

Nur ganz kurz von unterwegs:

Diese Woche soll sie bei ihm eintreffen Flo. Also Anfang nächste Woche in etwa



Ausgezeichnet, danke für die Info!


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2427 von Heldvomerdbeerfeld , 02.03.2018 16:17

Hallöchen,

jetzt tipp ich noch was, damit ich morgen ganz entspannt nach Salzburg rüberdüsen kann.

Dass euch die Sache mit dem Bus so interessiert hätte ich nicht gedacht. Aber dann machen wir mal eine kleine Exkursion:

Zitat

Sehr interessant ist der Bus mit 3 Türen. So ne Version kannte ich noch nicht, bei uns fahren nur die 2 Türer und die Gelenkbusse.



Also Busse mit nur 2 Türen? Wie funktioniert denn das bei euch im hohen Norden?
Wie kann ein effizienter und schneller Fahrgastwechsel mit nur 2 Türen erledigt werden?

Für Busliebhaber und -interessierte, reinschauen:



Diese XL Gelenkbusse schauen ein bissl skurril aus. Hab ich erst einmal live gesehen, die werden gerade ausgeliefert.

Kevin, vielen Dank! Das freut mich!

Justus, die Hamburger Busse fand ich ein wenig verstörend. Da kommt ein Bus auf dem "Hochbahn" steht. Hab dann nach einer Weile erst überrissen, dass die Verkehrsbetriebe offenbar "Hochbahn" heißen. Auch etwas gewöhnungsbedürftig, weils einfach falsch klingt: der Slogan "hier kommt ihr neuer Hochbahn Bus" <- ?!

Und dem Frank sei noch gesagt: die Stimme in den Öffis ist schon vor ein paar Jahren eine ganz neue. Nämlich eine Frau, der Kaida ist schon in Pension gegangen.
Sie haben damals auch ein ganz neues Sounddesign eingeführt. Und nachdem ich ja auch eine Straßenbahn im Endausbau betreiben möchte, sind die Busse sehr passend für meine Anlage.

Wird Zeit, dass du mal wieder nach Wien kommst und dir das Ganze live anschaust und - hörst

Und damits nicht ganz so Bilderfrei wird, hab ich noch 2 schnelle Fotos von den 2 neuen Waggons für den gemischten Güterzug gemacht:

20180302_152727 by Michael Lang, auf Flickr

Einmal einen Stahlwaggon und einen Schiebewandwagen. Beides recht günstig bekommen. Voll zugerüstet und die Puffer gemalt - die sehen richtig gut aus. Vor allem von den Stahlwaggons möchte ich noch 2-3 anschaffen.

20180302_152723 by Michael Lang, auf Flickr

Das wars schon wieder,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2428 von E94 135 , 02.03.2018 17:33

Hallo Michi,

Du hast ja fast Täglich neue Wägen!
Ist die Lok auf dem Bild auch die Lok, die den Zug dann später ziehen wird oder machst du mit Lokwechsel?

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2429 von Heldvomerdbeerfeld , 02.03.2018 18:55

Nö, da wird dann wild gewechselt würd ich sagen. Ich hab im Moment kaum was auf der Anlage stehen, weil ja ziemlich viel für morgen verpackt. Darum hab ich irgendeine Lok genommen, sonst rollen mir die Waggons ja weg.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2430 von Frank K , 02.03.2018 22:36

Servus, Michi,

dass der Kaida vor einigen Jahren in Pension gegangen ist und die Wiener Linien nun eine neue weibliche Ansagestimme haben, hatte ich auch schon gelesen. Gehört habe ich es aber nocht nicht. Dennoch war die Stimme vom Kaida auf ihre Art einmalig in dieser Welt

Zitat

Wird Zeit, dass du mal wieder nach Wien kommst und dir das Ganze live anschaust und - hörst



Einladung gerne angenommen. Dann kann ich auch Dein Neustadt endlich einmal in allen drei Dimensionen bewundern. Insoweit, sobald ich nach meinem erzwungenem Umzug wieder eine vorzeig- und fahrbare Anlage habe, gilt auch die Gegeneinladung. Lässt sich auch gut mit einem Besuch beim/vom Bahram und Ronny verbinden Zumindest der Punkt für's Bier geht dann nach Rosenhein! rost:

Jetzt hab(t) aber erst einmal viel Spaß beim Wolfgang auf dem Parkett!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.285
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2431 von Heldvomerdbeerfeld , 05.03.2018 12:40

So hier nur ganz schnell auch die Videozusammenfassung vom Wochenende mit den üblichen Herren von der Bodenbahn/Gartenbahncrew
Habs eh auch beim Wolfgang in seinem Teppichbahnthema gepostet, aber hier schnell für die interessierten Neustädter:



Man darf das Ganze nicht allzu ernst nehmen, es war aber ein gewaltiger Spaß. Diese Teppichbahngschichtln haben was, auch für Leute mit stationären Anlagen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2432 von leviticus , 05.03.2018 13:06

Hallo Michael,



Mehr ist nicht zu sagen

LG Stefan


Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!
Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=106547


leviticus  
leviticus
InterCity (IC)
Beiträge: 561
Registriert am: 13.09.2006
Homepage: Link
Gleise Roco ohne Bettung
Spurweite H0, H0e
Steuerung ZIMO
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2433 von Magdeburger , 05.03.2018 13:37

Moin Michi,
einfach geil!
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2434 von H0er , 05.03.2018 13:55

Hallo!

Einfach super, gefällt mir total!

Super wenn sich Stummis treffen, das ist gleich Leben in der Bude ( Keller )....

LG

Gottfried

PS.: Tolle Züge die ihr da hattet!


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.680
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2435 von SHKHH , 05.03.2018 14:34

Zitat

Hallöchen,

Also Busse mit nur 2 Türen? Wie funktioniert denn das bei euch im hohen Norden?
Wie kann ein effizienter und schneller Fahrgastwechsel mit nur 2 Türen erledigt werden?

(...)

Justus, die Hamburger Busse fand ich ein wenig verstörend. Da kommt ein Bus auf dem "Hochbahn" steht. Hab dann nach einer Weile erst überrissen, dass die Verkehrsbetriebe offenbar "Hochbahn" heißen. Auch etwas gewöhnungsbedürftig, weils einfach falsch klingt: der Slogan "hier kommt ihr neuer Hochbahn Bus" <- ?!




Da es sonst soweit ich das Sehe noch keiner gemacht hat, möchte ich da mal ein paar Worte zu schreiben:

Der Betreiber der U-Bahn heißt Hamburger Hochbahn AG, das ist wohl historisch bedingt. Der Name "U-Bahn" als Gattung ist dann irgendwann später gekommen. Im Übrigen liegt auch heute noch der größte Teil des U-Bahnnetzes überirdisch.

Neben den U-Bahnen bedient die Hochbahn auch eine Vielzahl an Buslinien. (besonders in den Randgebieten gibt es auch noch andere Busbetreiber)

Und ja, die normalen Busse haben in Hamburg zwei Türen. Vorne und in der Mitte. Das Funktioniert halt. Zugegebenermaßen fehlt mir etwas der Vergleich zu anderen Städten, ob es da möglicherweise schneller/besser geht.

Gelenkbusse haben dann natürlich in dem Teil hinter dem Gelenk noch eine weitere Tür und die tollen Doppelgelenkbusse in der Größe einer mittelprächtigen Straßenbahn haben entsprechen noch mehr Türen.

Seit relativ kurzer Zeit gibt es auch normale Busse die ganz hinten noch eine Tür haben.

Bei den anderen Busbetreibern z.B. PVG/VHH sind auch schon seit längerem Busse mit Türen ganz hinten in Betrieb.

Soweit ich das in Erinnerung habe, sind Busse (ohne Gelenk) mit nur zwei Türen auch in anderen deutschen Städten nicht all zu besonders. Hier darf ma mich aber gerne eines besseren belehren


Viele Grüße,
Stefan


Anlagenbau - H0 Epoche 6 Kopfbahnhof an der Tschechischen Grenze


Live-Berichterstattung zum Bau auf Instagram


 
SHKHH
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 24.12.2017


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2436 von alex57 , 05.03.2018 14:35

Hallo Micahel und die Teppichbahner,

das war ja ein tolles Event. Super Video. Erstaunlich fand ich die Hochgeschwindigkeitsfahrten. Mega sauschnell, und das ohne Entgleisung

Super lange Züge habt ihr vorführen können

Man hört, das ihr viel Spass hattet.


Liebe Grüsse

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2437 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 05.03.2018 15:17

Hallo Erdbeerheld.
Klasse Video mit vielen langen Zügen. Aber mal so ein paar Fragen als Teppichbahnerunkundige ...
Dauert das nicht viele Stunden bis die Fahrstrecke aufgebaut ist? Und das Einprogrammieren? Bleibt da wirklich noch genug Zeit zum spielen?
Wie könnt ihr eure Züge und Waggons auseinanderhalten? Hat doch jeder sicher den einen oder anderen Wagen.
Und wie geht das, dass alle Züge auf den gleichen Gleisen fahren können? Hab mal gelesen, dass net alle Züge mit allen Gleisen kompatibel sind.
Sorry schon Mal für die blöden Fragen ops:

Interessierte Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2438 von DerDrummer , 05.03.2018 16:56

Moin Bea
Ich antworte mal für Michi.
1. Ja, das dauert selbst bei meiner noch recht kurzen Strecke ne Weile. 3-4 Stunden sind bei diesen Größen nichts.
2. Das Einprogrammieren kann tatsächlich sehr nervig sein, besonders bei DCC.
Aber viele Loks fahren heute ab Werk schon akzeptabel, also hält sich das Ganze in Grenzen.
Zu Hause hat man natürlich die optimalen Einstellungen.
3. Kann ich dir nicht genau beantworten, bei gleichen Wagen von mehreren Leuten würde ich einfach einen Klebestreifen in einer bestimmten Farbe unter dem Wagen anbringen.
4. Das ist richtig. Es gibt die Märklin-Gleise (AC) (aktuelle sind die C-Gleise) und alle anderen (DC). AC hat in der Mitte Punktkontakte für den Skischleifer/Mittelschleifer.
DC (wie bei dir) hat je einen Pol auf einer Schiene.
Bei den Wagen könnte es Probleme geben mit dem Radsatzinnenmaß. AC hat 13,9-14,0mm, DC 14,1+mm.
Auf den Weichen kann es sein, dass die DC-Wagen bei Kurvenfahrt auf dem Herzstück auflaufen und entgleisen. Bei den C-Gleisen ist es jedoch so, dass beides meistens funktioniert, deshalb m.M.n. in dem Punkt das beste Gleis für H0. AC auf DC zu fahren dürfte keine Probleme machen.
Außerdem haben AC-Wagen keine isolierten Achsen. Bei AC ist das egal, da beide Schienen den gleichen Pol haben. Bei DC jedoch nicht, es kommt zum Kurzschluss.
Fährt DC auf AC ist es logischerweise egal.

An alle anderen:
Ich weiß, da gibt Feinheiten, wo diese Erklärung nicht zu 100% richtig ist, jedoch würde das nur Verwirrung stiften.

Michi:
Das Video habe ich schon bei Wolfgang kommentiert, sehr schön!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2439 von Heldvomerdbeerfeld , 05.03.2018 19:53

Stopp stopp stopp stopp stopp.....

Also:

1. Aufbau dauert sehr lange, korrekt. Wobei der Wolfgang im neuen Haus im Keller einen gewaltigen Raum hat in dem er künftig eine fixe Anlage bauen wird.
Er hat uns jetzt alle eingeladen um ein letztes mal "Teppichbahn" zu machen. Demnächst beginnt er damit seine Geoline Gleise zu verkaufen.

Der Raum ist/war also leer und lässt sich einfach verschließen. Heißt: er baut ein paar Tage vorher schon auf, wenn wir kommen: fahren, Spaß haben, am Ende des Tages Tür zu, fertig.
Wenns dich freut wieder in den Keller und weitermachen. Kurzum: der Aufbau steht länger.

2. Einprogrammieren kann nervig sein: NEIN!
Wie kommst du denn darauf? Das dauert bei der Command Station pro Lok genau 10sek. Wobei ich kein Foto eingespeichert hab. Brauch ich auch nicht. Die Lok ist ja nur für den Besuch angelegt worden. Der Wolfgang hat alle seine Loks ordentlich eingespeichert.

Bea: wir (Gleichstromer) nehmen jeder ein paar Loks und Waggons mit. Der Wolfgang gibt vorab die Adressen bekannt (Ronny: 30-39, ich: 40-49), wir weisen die Decoderadressen dazu, legen sie in der Command Station an und ab aufs Gleis damit. Der Wolfgang gleist nur relativ wenig auf, damit Platz für unsere Mitbringsel ist. Im Laufe des Tages stellt er immer mehr aus seiner Sammlung dazu und nimmt gefahrene Züge wieder vom Gleis. Durcheinander kommt dabei nichts, man spricht sich vorher grob ab wer was mitbringt.

3. Es gibt keine Probleme mit Gleichstromwaggons auf Wechselstromgleisen. Was aber auffällt: das Roco Geoline System ist extrem betriebssicher. Sowohl was Ruckeln durch Verschmutzen, als auch das Befahren von Weichen angeht. Während beim Bahram anfangs oft permanent alles durch Entgleisungen und Kurze steht, gabs gestern kein einziges Mal ein Problem mit Schmutz auf den Gleisen oder durch Entgleisungen. Obwohl beide ihre Gleise ähnlich lagern und sauber halten.
Verdreckte Pukos und Schleifer, die sich mit schlanken Weichen nicht vertragen - Probleme, die ein Gleichstromer nicht kennt

Zusammengefasst: überhaupt keine Probleme Bea. Ich fahr dort mit einem Einkaufskorb voll Zeugs hin und nach 15min laufen alle meine Züge sauber und problemlos

Alex, danke für dein Lob!
Highspeedfahrten sind auf dem Geoline Gleis überhaupt kein Problem. Ein Roco Taurus kann ohne Probleme mit vollem Regler durch einen R3 Radius fahren. Wir sind beim letzten Event auch vollgas schräg über eine Doppelkreuzungsweiche gefahren. Ohne Vorkommnisse. Das Geoline Gleis ist super betriebssicher!

Stefan, danke für die Infos! Wenngleich mit das immer noch wundert mit diesen Hochbahnbussen und 2 Türen

Dem Rest auch vielen Dank fürs Reinschauen. Ich freu mich schon tierisch aufs nächste Event. Der Christian hat bereits was für den Frühsommer anklingen lassen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2440 von Sebastian81 , 05.03.2018 20:31

Guten Abend ,

Sehr schöne Zusammenfassung jedoch hab ich jetzt wieder einiges an fragen ?

1) Die Vectron in weiß mit blauem Zebra auf der Seite ist sicher eine Piko oder ? Wie sind die Fahreigenschaften ?

2) Im Video wurde die Mauerfall Vectron beschrieben die gerade neu von der Firma Trix am Markt ist jedoch im Video aussieht wie eine Taurus Bitte wenn geht ein Foto?
Wie sind da die Fahreigenschaften ?

Sonst einfach geiles Video nettes Intro.

Möge die Macht mit euch sein 😎


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2441 von DerDrummer , 05.03.2018 21:34

Michi:
Wie macht ihr das denn mit den CVs?
Wie gesagt, viele Loks fahren ab Werk gut, aber was ist mit selbst digitalisierten? Die werden doch unter DCC nicht gespeichert?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2442 von Heldvomerdbeerfeld , 06.03.2018 20:28

Wer stellt freiwillig CVs ein?
DC Loks fahren ab Werk saugut, fix fertig aus. Nachträglich digitalisierte Loks hab ich keine. Bei den anderen weiß ichs nicht, glaub ich aber nicht. Und wenn doch sind die von Haus aus eingestellt. Die Loks sind ja nicht nagelneu sondern kommen von unseren Anlagen aus dem Einsatz direkt zum Teppichbahnevent.


So, heute große Neuigkeiten! Nachdem ich gestern einen Termin für meinen Cityjet ausgemacht habe, war ich noch schnell auf der Seite von meinem Händler um was abzuchecken, dazu gleich mehr. Erstmal freu ich mich, dass ich endlich den unliebsamen Sound vom Cityjet "ab Werk" loswerde. Der Herr Leopoldseder (vom Leosoundlab) spielt mir seinen erstklassigen Sound drüber und ersetzt den billigen, rauschenden China Lautsprecher.
Damit dürfte das Gekraschpel und Abspielen von unpassenden Sounds der Vergangenheit angehören.

Und dann seh ich bei meinem Händler: Osteraktion wuhu!

Die Railad Werbeloks werden abverkauft!
Nachdem ich ja schon lange mit dem Red Bulletin Taurus liebäugle, aber noch mehr mit dem ORF Taurus - beide aber eine unschöne zweite Seite haben, hab ich mich für die hier entschieden:

törö
20180306_133943 by Michael Lang, auf Flickr

Gut, außerhalb des Landes vermutlich kaum bekannt. Die Werbelok im Ö3 Design war von 2012 bis .... öhm ich glaub 2015 im Einsatz. Hier gibts Vorbildfotos:
https://www.google.at/search?q=%C3%B63+w...iw=1440&bih=793

Auf jeden Fall hatte ich die vor ein paar Jahren schon einmal beim Händler in der Hand, hatte damals aber keine Kohle dafür. Jetzt wird sie für 179 statt 239 angeboten, da hab ich zugeschlagen.
Limitiert auf 777 Stück (als DC Version), ich hab die Nr. 428 ergattert

20180306_183022 by Michael Lang, auf Flickr

Und nachdem ich ja am WE in Salzburg meine RailAd Kapsch Lok mithatte, hab ich mir gedacht, dass die jetzt wieder mehr zum Einsatz kommen müssen. Da passt die Ö3 Lok ganz gut ins Konzept. Deswegen hab ich beide heute gleich noch ein bissl gesupert...
20180306_185450 by Michael Lang, auf Flickr

... und getestet
20180306_191302 by Michael Lang, auf Flickr

Fährt gewohnt erstklassig. Hier noch ein paar Bilder von der Strecke:

20180306_191414 by Michael Lang, auf Flickr

20180306_191739 by Michael Lang, auf Flickr

20180306_192414 by Michael Lang, auf Flickr

Ich bin begeistert! Fährt ohne Sound mit einer 21pin Schnittstelle und darf ab sofort universell auf der Anlage ran!

Eines ist mir aber bei meiner Testfahrt mit dem gemischen Güterzug aufgefallen: die Lok schafft - trotz gewohnt starker Zugkraft - den Zug stellenweise nicht ganz sauber hinaufzuziehen. Das liegt aber an drei Schotterwaggons vom Tillig in Kombination vom Roco Rungenwagen mit dem Schnittholz und den 2 Tragwagen, die ich angehängt hab. Die sind in Summe enorm schwer. Bei einer weiteren Testfahrt mit dem Erzzug gabs keine Probleme.

Insofern gilt: alles super, ab sofort in Dienst gestellt

Für die Katzenfreunde unter uns hab ich noch ein Foto vom Balu mit, der heute begeistert an den Tilligs geschnüffelt hat
20180306_191809 by Michael Lang, auf Flickr

Das wars schon

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2443 von DerDrummer , 06.03.2018 20:47

Moin Michi
Eine herrliche Lok!
Und die mal eben so!
Die Kapsch hab ich auch schon vermisst.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2444 von Tauern , 06.03.2018 23:29

Hallo Michael,

Sehr schoen sind die neue Tauri mit Hitradio O3 und Kapsch.

Mfg Chris


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
🇦🇹 Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur (45)
www.youtube.com/@Kaponiggraben


 
Tauern
InterCity (IC)
Beiträge: 919
Registriert am: 06.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2445 von Taurus16 , 06.03.2018 23:33

Zitat

Michi:
Wie macht ihr das denn mit den CVs?
Wie gesagt, viele Loks fahren ab Werk gut, aber was ist mit selbst digitalisierten? Die werden doch unter DCC nicht gespeichert?

Lg



Die CVs werden selbstverständlich gespeichert. Dies hat nichts mit dem Datensignal zu tun! Der Decoder nimmt die Werte entgegen und speichert diese im Eeprom ab. Das einzige was nicht stimmen kann sind die fahrstufen zwischen Zentrale und Lok. Die meisten sollten aber der Feinfühligkeit mit 28/128 fahrstufen fahren.


Gruß Hannes

Mein Projekt


Taurus16  
Taurus16
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 15.01.2013
Spurweite N, G
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2446 von Magdeburger , 07.03.2018 07:43

Moin,
da hat er also einmal mehr zugeschlagen der Michi! Hatte ich nicht irgendwie neulich irgendwo gelesen, das wird jetzt wieder etwas weniger mit dem Rollmaterialkauf? Na egal, schöne Lok in jedem Fall und wie immer schick in Szene gesetzt.
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2447 von GSB , 07.03.2018 07:59

Guten Morgen Michael,

Na das ist mal ne Werbelok mit der ich was anfangen kann - schließlich höre ich immer Hitradio Ö3 wenn ich in der Alpenrepublik im Urlaub bin.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.779
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2448 von dede , 07.03.2018 08:13

Guten Morgen Michael,

sehr gut Wahl
Die railad Maschinen sind schon tolle Modelle. Was hast denn an der Red Bulletin auszusetzten, ich find die eigentlich ganz gelungen.
Ich hab ja bisher leider nur eine (Green Points), liebäugle aber mit der Albert Einstein - die ist halt aber schon richtig teuer....
Die Fahreigenschaften finde ich übrigens auch wirklich überragend.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2449 von schaerra , 07.03.2018 08:27

Hallo Michael,

auch von mir Gratulation zur Hitradio Lok!

Obwohl ich sonst kein großer Fan von Werbeloks bin - die gefällt mir


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2450 von E94 135 , 07.03.2018 17:41

Hallo Michi,

Toller Taurus!
RailAd hab ich mir auch schon mal überlegt zu kaufen, habe dann aber hier im Forum irgendwo gelesen, dass die in AC nicht so der Brüller sein sollen.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz