RE: märklin doppelstock waggond ag gleichstrom fahren.

#1 von bruno05 ( gelöscht ) , 17.04.2015 22:39

Hallo,

Ich wollte mir demnächst meinen ersten waggon für meine h0 gleichstrom anlage kaufen. Denn ersten Zug denn ich mir zusammen setzen wollte, ist ein doppelstock zug. Esslingen aber nicht irgend welche Waggons sein,sondern ganz bestimmte. Es hint janine als einen doppelstock Zug, mit schmalen Türen und auch einenmit etwas breiteren Türen. Ich bin auf der suche nach den breiteren Türen. Dabei habe ich nur welche von märklin und fleichmann gesehen. Problem dabei ist nur, das märklin mit wechselstrom fährt und die fleichmann wagen nicht mehr hergestellt werden. Gibt es eine Möglichkeit die märklin waggons auch auf gleichstrom zu fahren? ich ,öche die auch gerne ,IT Beleuchtung ausstatten. So weit ich weiß, muss man die rad achten austauschen. Ist soweit auch keine Problem. Und wie ,acht ,anfassen ,mit der beleuchtund?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,


bruno05

RE: märklin doppelstock waggond ag gleichstrom fahren.

#2 von Arosa ( gelöscht ) , 17.04.2015 22:58

Hallo bruno05,

dein Beitrag liest sich sehr mühsam. Bitte überarbeite diesen doch nochmal kurz.
Du kannst Märklin Wagen auch auf Gleichstrom nutzen, Du solltest allerdings voher die Achsen tauschen.
Das ist aber kein großer Aufwand. Hast du eine Artikel Nummer von dem Wagen ?
Evtl. gibt es den Wagen auch von Trix für Gleichstrom.

Viele Grüße

Arosa


Arosa

RE: märklin doppelstock waggond ag gleichstrom fahren.

#3 von TheK , 18.04.2015 00:47

Öhm, sind das wirklich andere Wagen? Für mich sehen die gleich aus; obgleich mit zwei Bauformen bekannt sind, die sich wirklich deutlich von den Fleischmann-Wagen unterscheiden. Das sind zum einen natürlich normale Wagen (bei Steuerwagen haben das alle) mit einem Tiefeinstieg – etwa die Fahrradwagen des Metronom, so dass man direkt im Unterdeck "landet. Das zweite ist eine Version mit Hocheinstieg bei der die obere Fensterreihe etwas länger ist als die untere.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: märklin doppelstock waggond ag gleichstrom fahren.

#4 von bruno05 ( gelöscht ) , 18.04.2015 22:16

Zitat von Arosa
Hallo bruno05,

dein Beitrag liest sich sehr mühsam. Bitte überarbeite diesen doch nochmal kurz.
Du kannst Märklin Wagen auch auf Gleichstrom nutzen, Du solltest allerdings voher die Achsen tauschen.
Das ist aber kein großer Aufwand. Hast du eine Artikel Nummer von dem Wagen ?
Evtl. gibt es den Wagen auch von Trix für Gleichstrom.

Viele Grüße

Arosa




Das ist die Art.Nr. 43571. Von Trix gibt's nur ein set mit 3 wagen. ICh benötige für meinen Zug 5 wagen, daher kann ich trotzdem nicht nehmen. Bei märklin kann ich noch wagen dazukaufen.
Wenn ich die Achsen austausche, funktioniert dann auch Koch die Beleuchtung?

Vielen Dank für deine Antwort


bruno05

RE: märklin doppelstock waggond ag gleichstrom fahren.

#5 von gwolfspe ( gelöscht ) , 19.04.2015 10:27

Zitat von bruno05

Zitat von Arosa
Hallo bruno05,

dein Beitrag liest sich sehr mühsam. Bitte überarbeite diesen doch nochmal kurz.
Du kannst Märklin Wagen auch auf Gleichstrom nutzen, Du solltest allerdings voher die Achsen tauschen.
Das ist aber kein großer Aufwand. Hast du eine Artikel Nummer von dem Wagen ?
Evtl. gibt es den Wagen auch von Trix für Gleichstrom.

Viele Grüße

Arosa




Das ist die Art.Nr. 43571. Von Trix gibt's nur ein set mit 3 wagen. ICh benötige für meinen Zug 5 wagen, daher kann ich trotzdem nicht nehmen. Bei märklin kann ich noch wagen dazukaufen.
Wenn ich die Achsen austausche, funktioniert dann auch Koch die Beleuchtung?

Vielen Dank für deine Antwort



Hallo
Du nimmst den 3-tlg. Zug von Trix und ergäzt ihn mit den Märklinwagen deiner Wahl. Gleichstromachsen rein und passt.


gwolfspe

RE: märklin doppelstock waggond ag gleichstrom fahren.

#6 von bruno05 ( gelöscht ) , 20.04.2015 22:55

Zitat von gwolfspe

Zitat von bruno05

Zitat von Arosa
Hallo bruno05,

dein Beitrag liest sich sehr mühsam. Bitte überarbeite diesen doch nochmal kurz.
Du kannst Märklin Wagen auch auf Gleichstrom nutzen, Du solltest allerdings voher die Achsen tauschen.
Das ist aber kein großer Aufwand. Hast du eine Artikel Nummer von dem Wagen ?
Evtl. gibt es den Wagen auch von Trix für Gleichstrom.

Viele Grüße

Arosa




Das ist die Art.Nr. 43571. Von Trix gibt's nur ein set mit 3 wagen. ICh benötige für meinen Zug 5 wagen, daher kann ich trotzdem nicht nehmen. Bei märklin kann ich noch wagen dazukaufen.
Wenn ich die Achsen austausche, funktioniert dann auch Koch die Beleuchtung?

Vielen Dank für deine Antwort



Hallo
Du nimmst den 3-tlg. Zug von Trix und ergäzt ihn mit den Märklinwagen deiner Wahl. Gleichstromachsen rein und passt.





Danke für die Antwort. Das werde ich dann so machen.


bruno05

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz