RE: Lok bleibt auf Kreuzweiche stehen

#1 von pirate2014 ( gelöscht ) , 09.02.2015 18:40

Auf dem Bild unten eine Kreuzweiche Fleischmann. Die Weiche ist so gestellt wie auf dem Bild zu sehen. Die Lok kommt von rechts oben oder von links oben. Im rot markierten Bereich bleibt die Lok (BR 204 671) stehen und fährt nur nach einem Schubser weiter. Alle anderen Weichenstellungen und Fahrrichtugen funktionieren. Andre Loks kann ich leider nicht ausprobieren, habe bisher nur diese eine. Wo könnte das Problem liegen?





pirate2014

RE: Lok bleibt auf Kreuzweiche stehen

#2 von rollo ( gelöscht ) , 09.02.2015 20:12

Hallo,

stelle doch mal die folgende Weiche nach der DKW so, dass sie für die Lok, wenn sie die DKW befährt, auch richtig steht. So wie Dein Video es zeigt, würde die Lok die folgende Weiche aufschneiden müssen.
Ich vermute, dass die DKW wegen der falsch stehenden Weiche vom Gleis dazwischen keinen Strom erhält.

Gruß
Roland


rollo

RE: Lok bleibt auf Kreuzweiche stehen

#3 von TheK , 09.02.2015 21:29

Genau das dürfte es sein – guck mal hier die Skizze zur Stromführung: http://catalog.lokshop.de/FLE/2006_2007/N/D/image_125.html


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Lok bleibt auf Kreuzweiche stehen

#4 von 8erberg , 10.02.2015 08:26

Hallo,

jau, Weichen auffahren ist eh nicht vorbildgerecht und die GFN Weichen haben manchmal Kontaktprobleme (wohl wegenden Bügeln für Stoppweichenbetrieb). Auf korrekten Sitz untersuchen und evtl. dort mal reinigen und guggen das die Bügel sauber anliegen und leiten.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.299
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Lok bleibt auf Kreuzweiche stehen

#5 von ludwig2020 , 10.02.2015 13:10

Hallo,
ich gehe auch davon aus, das es daran liegt, weil die Linksweiche falsch gestellt ist.
Prüfe mal die Gleisspannung auf dem Verbindungsgleis zwischen den beiden Weichen, ob du hier überhaupt eine Spannung hast,
wenn Weichen so gestellt sind.
Bei mir würde es nach ca. 10cm Weiterfahrt bei dieser Weichenstellung zum Kurschluss kommen, da ich Weichen mit leitenden Herzstück verwende


Gruß Ludwig

TC GOLD 10.0B1 +HW / W10Pro

Fahren Z21 -DCC- mit Z21 Boostern
Melden YD7001 -Loconet-
Schalten YD7001 -DCC-

Spur N

Planung: Renatenau II
Bau: Renatenau II


 
ludwig2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 10.10.2014
Ort: Passau + Salzburg
Gleise Peco Code80/55
Spurweite N
Steuerung TC10Gold+HW mit Z21und YD7001
Stromart Digital


RE: Lok bleibt auf Kreuzweiche stehen

#6 von pirate2014 ( gelöscht ) , 15.02.2015 17:14

Problem gelöst, im Innenleben war ein Kontakt lose. Wieder angelötet


pirate2014

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz