RE: Frage zu Anlegen einer Reinigungsfahrt Traincontroller 8.0

#1 von Hohentengen21 , 08.02.2015 09:42

Hallo zusammen,

ich will mir eine Reinigungsfahrt in TC anlegen. Eine Lok soll mit dem Staubsaugerwagen und ein, zwei Reinigungswagen die komplette Anlage abfahren und muss dazu eben auch mal Rückwärts fahren. Nun ist meine Frage, wie ich das lösen kann. Muss ich mehrere Zugfahrten anlagen (z.B. Reinigung1, Reinigung2, usw.) und dann jeweils als Nachfolger wählen, oder wird das als Zugfahrtsequenz angelegt?

Wie habt ihr das gelöst ?


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


RE: Frage zu Anlegen einer Reinigungsfahrt Traincontroller 8.0

#2 von Rio , 11.02.2015 02:25

Hallo Oli,

weiss ich auch nicht, aber in ein oder zwei Monaten, wenn meine Verkabelung und Weichenumbauten fertig sind, brauche ich das auch...

Ich stelle gerade von analog auf digital um. Ist doch viel mehr Arbeit als erwartet.

Werde also beobachten.

Grüsse nach Hohentengen, wo ich mal kurz im Juli durchgefahren bin und fast nichts wiedererkannt habe - wie enttäuschend ,

Klaus


Rio  
Rio
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 296
Registriert am: 20.03.2011


RE: Frage zu Anlegen einer Reinigungsfahrt Traincontroller 8.0

#3 von Hohentengen21 , 11.02.2015 07:36

Hallo Klaus,

ich habe es angelegt und mit Folgefahrten gelöst. Funktioniert wunderbar. Ja, soviel weniger Aufwand ist Digital gar nicht, aber die Möglichkeiten sind klasse.


Zitat von Rio


Grüsse nach Hohentengen, wo ich mal kurz im Juli durchgefahren bin und fast nichts wiedererkannt habe - wie enttäuschend ,

Klaus



Naja, es hat sich in den letzten Jahren doch einiges verändert, mir fältt aber kaum etwas ein, was zum schlechteren war (außer vielleicht die Zunahme des Verkehrs sowohl am Boden als auch in der Luft )


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz