RE: Neu Planung einer Anlage bitte um Hilfe

#1 von Gribbel ( gelöscht ) , 05.01.2015 12:30

Bitte verschieben in Anlagenplanung

Danke

MFG Gribbel

Hallo Leute,

Nach 6 Jahren Bauzeit meiner 1 Anlage und nach Versuchen mit TC 8.0 Gold musste ich feststellen das, das nicht so funktioniert wie ich es wollte.
Da wir unseren Keller jetzt auch noch von aussen Abdischetn wollen (Eigentümergemeinschaft) mach ich Nägeln mit Köpfen es kommen 2 Neue Kellerfenster und lasse auch sofort die Aussenwand von Innen neu verputzen.

Aber vorher kommt noch der Abriss meiner Anlage da ich so was auch nie mehr Bauen würde man lernt eben dazu, was die grösse angeht wird es eine Nummer kleiner werden.

Auch was meine Melder usw.. angeht werde ich mich auf Uhlebrock festlegen für Weichen und S88 und zur Steuereung von Loks nur noch meine ESU Zentrale nehmen.

MFG

Gribbel


Gribbel

RE: Neu Planung einer Anlage bitte um Hilfe

#2 von memento , 05.01.2015 19:39

Hi Gribbel,

so eine Entscheidung trifft man nie leicht. Aber nach dem Abriß kommt der Neuanfang und wenn der Keller ansich auch ein bißchen wohnlicher wird mit den besseren Fenstern usw. hat es ja auch sein Gutes in dem Sinne viel Erfolg und Freude beim Neuanfang!

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Neu Planung einer Anlage bitte um Hilfe

#3 von Krügerl ( gelöscht ) , 05.01.2015 21:41

Hut ab, nach so langer Zeit und Mühe den Entschluss fassen, noch einmal ganz von vorne zu beginnen. Auf das dir die Motivation in genügend Reserven vorhanden bleibt!


Krügerl

RE: Neu Planung einer Anlage bitte um Hilfe

#4 von Gribbel ( gelöscht ) , 07.01.2015 19:18

Bitte verschieben in Anlagenplanung


Hallo Leute,

habe mich in den Tagen mal mit den Fenstern beschäftigt habe auch was gefunden was ich der Eigentümerversammlung geben kann. Mit der Wand sieht das wohl so aus (Sandputz) alles runter nach Fenstereinbau und dann evtl. Vermazellplatten davor aber mal sehen wenn der Sandputz runter ist,sieht so aus das es Richtung Sommer geht.

aber was meinen neuen Gleisplan angeht keine Ahnung soll auf jeden fall eine U-Form werden.
Maße für Platte Breite 2,55 Meter, Länge 4,40 Meter.
Fahre Märklin C-Gleis, Epoche 5-6 (evtl. auch noch Epoche4). Meine Züge sind zwischen 1,20-2,55 Meter Lang.
Großer SBHF vieleicht auch 2 SBHF so ungefähr für ca.45 Züge.
Die Platte sollte auf jeden fall auch nur noch so breit werden das ich diese mit ausgestreckten Arm fast das Ende der Platte bzw. Wand erreichen kann, am Anfang und Ende der Platte evtl. einen Wendel.
Einen Bahnhof max. 3 Gleisig plus einem Umfahrgleis mit einem Abzweig für eine kleine Ladestelle oder so was.Der Bahnhof soll was höher Liegen und da drunter eine 2 Gleisiege große Paradestrecke vieleischt auch mit einer Brücke währe nicht schlecht so das ich viele Züge fahren lassen kann und einen Abwechslungsreichen Betrieb habe. (Bahnhof und Paradestrecke ungefähr so die die Anlage Frankenberg).
(Oder so ungefähr wie der User fdl Kopfbahnhof).

Kopfbahnhof wäre mal nicht schlecht aber da brauche ich noch mehr Platz schätze ich wie seht Ihr das?
Habe mal ein Raumskizze als PDF Datei beigefügt. Ihr könnt ja mal Planen wenn Ihr so nett sein würdet.

Habt Ihr da Ideen für mich oder auch schon einen Gleisplan fertig oder im Kopf weil immer her damit.

Die großen Regale sollen auf die Tür Seite kommen denn dahin soll noch die Platte bis zu den 2 kleinen Regalen diese will ich nutzen für ein Aufsetzgleis und als Arbeitsbereich.

Zum Fahren wird meine ECOS und vier ESU Booster eingesetzt, zum schalten von Weichen, Signalen, Entkuppler und Blockstellen soll meine IB-Com mit entsprechenden Uhlenbrock Modulen (64440 und 64330)zum Einsatz kommen.
Das Fahren soll dann über PC Erfolgen mit TC8.0 Gold.

MFG

Gribbel


Gribbel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz