RE: Welcher Hersteller für Taurus 1216 in Spur N analog

#1 von baki87 , 02.11.2014 17:10

Hallo, möchte mir gerne einen Tankgüterzug mit GATX und WASCOSA Tankkesselwagen zusammenstellen. Suche nun eine passende Zuglok Taurus 1216 dafür. welchen Hersteller könnt ihr da empfehlen. Gefahren wird analog.

Gruß Michael


http://www.sirz-moba.de/stummitreff-logo.png


baki87  
baki87
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 20.06.2009


RE: Welcher Hersteller für Taurus 1216 in Spur N analog

#2 von 8erberg , 02.11.2014 19:20

Hallo,

die Modelle von Hobbytrain und Fleischmann sind beide gelungen, na ja bei Hobbytrain der fiese Panto, das MTX-Modell fällt ab, da haben die Trixxer ein vorhandes Chassis genommen und das passt nicht wirklich...

M.E. also am Besten Fleischmann, aber fahr die Lok im Laden Probe. Die Zeiten, dass man Fleischmann "blind" kaufen konnte sind leider vorbei, anscheinend wurde die nette Dame in der Endkontrolle eingespart, die ich noch vor 8 Jahren bei einer Betriebsbesichtigung bei der Arbeit sehen konnte und die jede Lok probefuhr und freigab.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.331
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Welcher Hersteller für Taurus 1216 in Spur N analog

#3 von Lohengrin , 03.11.2014 19:48

Zitat von 8erberg
na ja bei Hobbytrain der fiese Panto



Den fiesen Panto und die Hochbeinigkeit gab es bei Hobbytrain nur in der ersten Taurus-Generation. Die 1216 sind alle aus neuerer Fertigung und haben diese Probleme nicht. Die Fleischmann Version ist etwas feiner detailliert, die Hobbytrain etwas günstiger und vom analog-Fahrverhalten her feinfühliger. Fleischmann hat eine Weile mit neueren Motoren experimentiert und ist dan wieder zu den alten Dreipolern zurückgegangen. Ich meine die 1216 hätten alle den Dreipoler, weiß das aber nicht 100%. Die können m.M. nicht mit den schräggenuteten Fünfpolern mit zwei Schwungmassen bei Hobbytrain im Analogbetrieb mithalten. Keine Frage aber. Die Fleischmann-Tauri sind schon feiner detailliert.

Misha


Lohengrin  
Lohengrin
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 20.03.2012
Ort: Seattle, WA
Spurweite N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz