RE: Wittenberger Steuerwagen BW Stuttgart/Freiburg für H0

#1 von Regionalbahner146 , 02.11.2014 16:03

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich Wittenberger Steuerwagen für die Spur H0 die ihre Beheimatung in Stuttgart/Freiburg oder halt Baden-Württemberg haben?
Der von Roco hat glaube ich seine Beheimatung in Bayern oder Brandenburg. Ansonsten kenne ich keinen Hersteller der die Wagen produziert (Märklin stellt Karlsruher Köpfe her) Brawa hatte solche mal nur in Spur N.
Wäre dankbar für eine Antwort.

Grüße aus dem Süden,

Lars


Regionalbahner146  
Regionalbahner146
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 27.09.2014
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wittenberger Steuerwagen BW Stuttgart/Freiburg für H0

#2 von Robert Bestmann , 02.11.2014 22:47

Hallo Lars,

mit Deiner Vermutung liegst Du richtig:

- der Roco 64210(=) / 64211 (~) hatte als Zielbahnhof Cottbus
- der Roco 64071 (Dreierset mit 2 n-Wagen) war ein Nürnberger

Von anderen angekündigten Varianten ist mir nicht bekannt, dass diese auch erschienen sind, und Brawa hat in H0 leider unverständlicherweise nichts gebracht. Und auf n-Wagen-Basis ist mit Wittenbergern komplett Fehlanzeige.

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Wittenberger Steuerwagen BW Stuttgart/Freiburg für H0

#3 von Regionalbahner146 , 03.11.2014 17:29

Hallo Robert,

ja genau so habe ich mir das gedacht. Bei einem Fachhändler heute habe ich von Roco einen normalen N-Wagen als Mittelwagen betrachtet und dieser hatte seine Beheimatung in Stuttgart. Da muss dann natürlich ein entsprechend passender Wittenberger Steuerwagen passen der die gleiche Beheimatung hat. Hatte Roco nicht noch einen W-Steuerwagen fürs nächste Jahr angekündigt?

Grüße aus dem Süden,

Lars


Regionalbahner146  
Regionalbahner146
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 27.09.2014
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wittenberger Steuerwagen BW Stuttgart/Freiburg für H0

#4 von V300fan , 04.11.2014 01:09

Geht es um diesen?
viewtopic.php?f=2&t=115029


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wittenberger Steuerwagen BW Stuttgart/Freiburg für H0

#5 von Regionalbahner146 , 04.11.2014 07:07

Ja genau das könnte der sein. Nur wann wird der neue W-Steuerwagen produziert? Da stehen ja einige Sachen von Stornierung, Verzögerung etc... Aber sollte der neue Wagen von Roco kommen dürfte das ein Stuttgarter sein.

Grüße aus dem Süden,

Lars


Regionalbahner146  
Regionalbahner146
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 27.09.2014
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wittenberger Steuerwagen BW Stuttgart/Freiburg für H0

#6 von Crash Override ( gelöscht ) , 04.11.2014 13:01

So wie ich das las wohl gar nicht - wegen mangelnder Vorbestellungen. Aber wenigstens noch jemand, der sich einen Badischen Fuhrpark zusammen stellt (bisher hab ich allerdings noch kein glück dabei gehabt).


Crash Override

RE: Wittenberger Steuerwagen BW Stuttgart/Freiburg für H0

#7 von Regionalbahner146 , 04.11.2014 16:06

Schade eigentlich als Alternative gibt es da nur den neuen Karlsruher Kopf von Märklin, der aus dem BW Stuttgart kommt. Richtig ich stelle mir einen Baden-Württembergischen Fuhrpark zusammen.

Grüße aus dem Süden,

Lars


Regionalbahner146  
Regionalbahner146
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 27.09.2014
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wittenberger Steuerwagen BW Stuttgart/Freiburg für H0

#8 von Crash Override ( gelöscht ) , 05.11.2014 01:09

Bei mir passiert das eher zufällig, dass die meisten Fahrzeuge in Ba-Wü behaimatet sind. Aber ich finde es nicht schlecht... allerdings suche ich momentan eher nach nem einzelnen Karlsruher Silberling - den es nur im Set gibt (bei Mä).

Ein Wittenberger wär für die Rotlinge was feines - aber nen Rotling muss ich mir erst noch zusammenstellen (bzw. Kaufen ), die Silberlinge hab ich teilweise schon - nur halt keinen gescheiten Steuerwagen, der nach was aussieht. Aber auch alle BW Stuggi...


Crash Override

RE: Wittenberger Steuerwagen BW Stuttgart/Freiburg für H0

#9 von Regionalbahner146 , 05.11.2014 19:43

Ich achte vor allem was unten an Loks und Wagen steht. Z.B bei den neuen Rotlingen von Märklin ist ja die Beheimatung unten aufgedruckt. DB Regio AG Baden-Württemberg Stuttgart. Aber ein Wittenberger von Stuttgart wäre auch mal schön da die neuen Roco Rotlinge ihre Beheimatung ebenfalls in Stuttgart haben. Da muss ja dann auch noch ein Stuttgarter Wittenberger von Roco kommen um es stilgerecht als Ergänzung anzufügen.

Grüße aus dem Süden,

Lars


Regionalbahner146  
Regionalbahner146
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 27.09.2014
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz