Piko Wittenberger Steuerwagen: Einbau Pufferkondensator?

#1 von kukuk , 12.02.2022 19:47

Hallo,

Die Platinen von Piko sind ja vorbereitet für den Einbau von Pufferkondensatoren, aber selten gibt es Anleitungen dazu.
Der Wittenberger Steuerwagen scheint auch entsprechend vorbereitet zu sein, aber ich konnte bisher keine Infos dazu finden und von Piko habe ich leider auch nie eine Antwort zu dem Thema erhalten.

Hat hier schon mal jemand den Steuerwagen mit einem Pufferkondensator nachgerüstet? Es scheint ja Lötpunkte für zwei parallel geschaltete Elkos zu geben (ich gehe mal ovn mind. 25V Spannungsfestigkeit aus?), dann den Platz für die Diode 1N4007 sowie einen 100Ohm Widerstand.
Bei den Anleitungen zu Loks die ich finden konnte mußte man auch immer eine Brücke umlöten, wie sieht das hier aus?

Wäre für jeden Hinweis dankbar, bevor ich beim Experimentieren die Platine oder den Dekoder schrotte.

Vielen Dank,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


   

Doppeltraktion Sound
Märklin Brems-/Signalmodul Ablauf im Lok-Decoder auslösen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz