RE: Mä Bahnübergang auseinander bauen

#1 von jan ( gelöscht ) , 01.04.2007 22:36

Hallo,

bei meiner eigentlich fertig geplanten Anlage habe ich dummerweise meinen Märklin Bahnübergang 74920 vergessen. Jetzt habe ich aber, an dem Gleis, an dem er noch hin könnte, nicht mehr genug Platz zu Anlagenkante (->Wand), um den "Klumpen" dahinzubekommen. Könnte man evtl. die Andreaskreuze und die Schranken aus dem Plastikstraßen-Grund herausnehmen, um diese (immer noch funktionstüchtig) einfach so auf der Anlage aufzunauen? Ich denke Schranken und Andreaskreuze passen noch hin, die kann ich dann ja auch in der Kurve aufstellen, das Problem ist ja Das Stück Straße was dadrunter hängt.


jan

RE: Mä Bahnübergang auseinander bauen

#2 von Harald , 01.04.2007 23:29

Hallo Jan,

sieh das mal als Wink des Schicksals.....

Die Grundplatte ist aus Metall, ich denke den Schrankenbaum und die zugehörige Mechanik wird man ausbauen können (ich plane das jedenfalls auch so). Beim Bahnübergang 7192 sind nur 2 Schrauben zu lösen, ich denke bei Dir wird es genauso sein.

Die Schrankenbäume will ich dann mit Servos betreiben, die gehen dann ganz langsam auf und zu.

Ansonsten Mechanik abschrauben und genauso so in Deine Holzplatte einbauen. Die elektrische Verbindung nicht vergessen.....


Vielel Grüße von

Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.248
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz