RE: Brawa bringt die Baureihe V90

#1 von V90 , 23.09.2014 21:38

Hallo,

Brawa bringt 2015 als Formneuheit die Baureihe V90 in mehreren Varianten:

http://www.brawa.de/newsletter-meldungen...ellok-v-90.html

Gruß
V90


V90  
V90
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 29.11.2013
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Brawa bringt die Baureihe V90

#2 von kalle.wiealle , 23.09.2014 22:02

Hallo...

Danke für´s zeigen....danke für die Info...


Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: Brawa bringt die Baureihe V90

#3 von HNull-Bahner , 24.09.2014 00:11

Na die dürfte ja außerordentlich lecker werden. Bin gespannt, auf die Epoche III Variante mit digitaler Kupplung.

Torsten grüßt


HNull-Bahner  
HNull-Bahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 05.05.2005
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Brawa bringt die Baureihe V90

#4 von Uwe der Oegerjung , 24.09.2014 02:23

Moin zusammen

Das wird dann wohl die dritte Version werden bis sie von ESU kommt

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Brawa bringt die Baureihe V90

#5 von Flash , 24.09.2014 08:05

Hallo,

am Angebot der (technischen) Ausstattungsvarianten/Alternativen kann sich der "Marktführer" mal ein Beispiel nehmen. Da ist nun wirklich für jeden etwas dabei. Scheint wohl doch logistisch beherrschbar zu sein, wenn man nicht nur auf "Voll-Schnick-Schnack" setzen will.

Siehe dazu: Übersicht der Bestellnummern und Funktionen

http://www.brawa.de/index.php?id=3435


So long, Flash


Flash  
Flash
InterCity (IC)
Beiträge: 760
Registriert am: 12.03.2012


RE: Brawa bringt die Baureihe V90

#6 von moppe , 24.09.2014 09:01

Was bedeutet:

"Einfacher Decodereinbau ohne umfangreiche Neuprogrammierung (alle wesentlichen Werte zur Steuerung z. B. des Lichts befinden sich auf der Hauptleiterplatte und sind vom eingebauten Decoder unabhängig."

Vielleicht es ist wie bei LS Metropolitan BR 101 wo alle Lichtfunktionen ist an der Platine und schaltet via SUSI Schnittstelle?
Wer macht platz für ein Plux22 Schnittstelle, und dann nicht alle Funktionsausgänge der Schnittstelle nutzen? Vielleicht nur sie, wer nutzt ESU sounddecoder, wer nur Plux16 (1 haben???

Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.741
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Brawa bringt die Baureihe V90

#7 von khpmueller , 24.09.2014 09:12

Hallo,

mutig ist Brawa schon!

Allerdings hat bei mir die Lok kaum eine Chance, da die Märklin V90 technisch eine der besten Konstruktionen, Maxon Motor, keine Radschleifer, guter Sound, aus dem Hause Märtrix ist.

Aber jetzt will ich erst einmal die V100 von Brawa sehen. Hier hat ja Märklin mit seiner Neukonstuktion die Vorteile der V90 über Board geworfen - 3-Poler, Radschleifer. Allerdings habe ich den Verdacht, das man die Brawa Lok nicht anfassen kann, Abbruchgefahr von Teilen. Und wie man den Scheifer anbringen will bei der Drehgestelldetailierung ist mir auch noch ein Rätsel.

Nette Grüße
KHPM


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten


khpmueller  
khpmueller
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 19.05.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Brawa bringt die Baureihe V90

#8 von alex218 , 24.09.2014 09:23

Moin,
warum eigentlich wird jetzt schon über eine Lok spekuliert, die es:
a.) noch gar nicht gibt
b.) von der es bisher nur CAD Konstruktionsbilder existieren
c.) noch niemand ein Handmuster gesehehen hat
d.)in einen!!! Jahr kommen soll
Wartet das Modell erst mal ab, "zerreissen oder lobhudeln" könnt ihr sie dann immer noch.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Brawa bringt die Baureihe V90

#9 von Lok1414 , 24.09.2014 09:37

Zitat von Flash
Hallo,

am Angebot der (technischen) Ausstattungsvarianten/Alternativen kann sich der "Marktführer" mal ein Beispiel nehmen. Da ist nun wirklich für jeden etwas dabei. Scheint wohl doch logistisch beherrschbar zu sein, wenn man nicht nur auf "Voll-Schnick-Schnack" setzen will.


Naja, genauso gut könnte sich BRAWA auch an der Produktqualität des Marktführers ein Beispiel nehmen.

Und den Beweis, dass BRAWA die Logistik für 16 Varianten von nur einem Modelltyp in der Praxis gewuppt kriegt (vom Handel ganz zu schweigen) muss für mich erst noch erbracht werden. Ebenso der Beweis, dass das Teil im Betrieb nicht wieder auseinander fällt...

Sollte das gelingen, freue ich mich auf die Lok!

Besten Gruß
Mathias


 
Lok1414
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 21.06.2014
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 3
Stromart AC, Digital


RE: Brawa bringt die Baureihe V90

#10 von Flash , 24.09.2014 10:19

Zitat von Lok1414

Zitat von Flash
Hallo,

am Angebot der (technischen) Ausstattungsvarianten/Alternativen kann sich der "Marktführer" mal ein Beispiel nehmen. Da ist nun wirklich für jeden etwas dabei. Scheint wohl doch logistisch beherrschbar zu sein, wenn man nicht nur auf "Voll-Schnick-Schnack" setzen will.


Naja, genauso gut könnte sich BRAWA auch an der Produktqualität des Marktführers ein Beispiel nehmen.

Und den Beweis, dass BRAWA die Logistik für 16 Varianten von nur einem Modelltyp in der Praxis gewuppt kriegt (vom Handel ganz zu schweigen) muss für mich erst noch erbracht werden. Ebenso der Beweis, dass das Teil im Betrieb nicht wieder auseinander fällt...

Sollte das gelingen, freue ich mich auf die Lok!




Hallo,

also ich komme nur auf 5 technische Varianten.

Die Brawa Qualität ist seit dem Zwangswechsel des Herstellers natürlich kritisch zu sehen, aber ob man sich am "Marktführer" orientieren sollte habe ich so meine Zweifel. Hier gibt es auch genügend Kritik. Und die Trix 41 ist ja wohl ein Beispiel für eine lieblose Umkonstruktion auf DC. (siehe Besprechung im Forum). Und auch meine vorhandenen Trix Loks spielen, was die Gesamtqualität angeht, leider nicht in der ersten Liga meines Betriebsbestandes.

Im übrigen ging es mir in meinem Beitrag ausschließlich um die technische Produktpolitik; insofern ist Deine Replik letztendlich eine OT-Erweiterung. (Macht aber nichts ).

Ich halte es jedenfalls für ein interessantes Experiment, dass Brawa sogar über die üblichen 3 technischen Grundvarianten der traditionellen DC-Hersteller hinaus geht.

Über die Fertigungs-Qualtät eines Produktes sollte man tatsächlich ohnehin erst nach Erscheinen urteilen, wobei Brawa nun mal bezüglich der Detaillierung eine andere Zielgruppe anspricht, als den durchschnittlichen Märklin-Fahrer. Aber volle Anlagen-Betriebstauglichkeit sollte schon ganz oben auf deren "To Do List" stehen.


So long, Flash


Flash  
Flash
InterCity (IC)
Beiträge: 760
Registriert am: 12.03.2012


RE: Brawa bringt die Baureihe V90

#11 von Lok1414 , 24.09.2014 11:05

Zitat von Flash

Hallo,

also ich komme nur auf 5 technische Varianten.


Hallo Richard,

ich weiß, dass es Dir um die technischen Varianten ging. Da Du aber in diesem Zuge die logistische Beherrschbarkeit angesprochen hattest, sind hierfür alle angebotenen Varianten relevant (ich komme sogar auf 20!).

Zitat von Flash
Die Brawa Qualität ist seit dem Zwangswechsel des Herstellers natürlich kritisch zu sehen, aber ob man sich am "Marktführer" orientieren sollte habe ich so meine Zweifel. Hier gibt es auch genügend Kritik. Und die Trix 41 ist ja wohl ein Beispiel für eine lieblose Umkonstruktion auf DC. (siehe Besprechung im Forum). Und auch meine vorhandenen Trix Loks spielen, was die Gesamtqualität angeht, leider nicht in der ersten Liga meines Betriebsbestandes.

...

Über die Fertigungs-Qualtät eines Produktes sollte man tatsächlich ohnehin erst nach Erscheinen urteilen, wobei Brawa nun mal bezüglich der Detaillierung eine andere Zielgruppe anspricht, als den durchschnittlichen Märklin-Fahrer. Aber volle Anlagen-Betriebstauglichkeit sollte schon ganz oben auf deren "To Do List" stehen.


Perfekt ist die Produktqualität beim Marktführer sicher nicht, aber sie taugt in meinen Augen für BRAWA in der aktuellen Situation durchaus als Orientierungspunkt.

Fertigungsqualität und Detaillierungsgrad sind für mich auch nicht widersprüchlich sondern gehören zusammen. Gerade wenn ich mit einem Produkt eine höhere Detaillierung und damit eine Höherpositionierung im Markt anstrebe, dürfen Anbauteile nicht schief montiert sein, in kurzer Zeit abfallen und die Lok über die Gleise humpeln (ich meine hier bewusst nicht R1- und M-Gleis-Tauglichkeit).

Oder man deklariert die Lok als elektrifiziertes Vitrinenmodell mit Sonderfunktionen und jeder weiß dann, was ihn erwartet.

Aber sind wir mal gespannt, was BRAWA nächstes Jahr auf die Gleise lässt. Vielleicht hat man ja aus der Vergangenheit gelernt und bringt tatsächlich die ultimative V90 auf den Markt - ich würde es BRAWA und uns gönnen!

Besten Gruß
Mathias


 
Lok1414
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 21.06.2014
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 3
Stromart AC, Digital


RE: Brawa bringt die Baureihe V90

#12 von RB22538 , 24.09.2014 17:39

Also ich bin gespannt, wie die Brawa V100 sein wird. Wobei bei der V90 in Ozeanblaub / Beige die von Trix (Märklin) mir vollkommen genügen würde, fährt sie doch super bei einem Freund über seine Anlage.

Wenn se da ist, entscheide ich ob ich ein paar Scheine hinlegen werde oder es bei der Trixversion lasse.

TRAUMLOK: *klick*


Achtung! Beiträge könn´ Ruhrdeutsch enthalten

Glück Auf! Dein Chris.
Bildquelle: Wikipedia


RB22538  
RB22538
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 02.05.2011


RE: Brawa bringt die Baureihe V90

#13 von Uwe der Oegerjung , 24.09.2014 19:12

Zitat von alex218
Moin,
warum eigentlich wird jetzt schon über eine Lok spekuliert, die es:
a.) noch gar nicht gibt
b.) von der es bisher nur CAD Konstruktionsbilder existieren
c.) noch niemand ein Handmuster gesehehen hat
d.)in einen!!! Jahr kommen soll
Wartet das Modell erst mal ab, "zerreissen oder lobhudeln" könnt ihr sie dann immer noch.



Moin Alex

Wo lebst du denn : flaster:

Es würde nicht anders sein wenn es jetzt schon Januar 2015 wäre

Ich werde sie mir kaufen wenn sie da ist und sie mir zusagt

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Brawa bringt die Baureihe V90

#14 von noels , 24.09.2014 19:13

Zitat
Moin,
warum eigentlich wird jetzt schon über eine Lok spekuliert, die es:
a.) noch gar nicht gibt
b.) von der es bisher nur CAD Konstruktionsbilder existieren
c.) noch niemand ein Handmuster gesehehen hat
d.)in einen!!! Jahr kommen soll
Wartet das Modell erst mal ab, "zerreissen oder lobhudeln" könnt ihr sie dann immer noch.



Richtig Alex, aber darüber reden, ob dieses Modell überhaupt sinnvoll ist, ist durchaus nicht unangemessen - denke ich.
Dieses Projekt könnte imho für Brawa ein Griff ins Klo werden. Mä/Trix hatte in den letzten Jahren alle möglichen Varianten gebracht. Dabei wurden offenbar Stückzahlen produziert, welche der Markt nicht aufnehmen konnte, oder wollte. Jedenfalls habe ich für eine von meinen vier Varianten neu, beim Händler, keine 90 € bezahlt. Auch die anderen lagen deutlich unter der UVP. Ok, Modellbahn ist kein rationales Hobby und es gibt eine Käufergruppe, die aus emotionalen Gründen keine Modelle von Mä/Trix kaufen. Aber spielt man damit die Entwicklungskosten wieder rein? Für eine Taschengeldlok, wie aus der Piko- Expert Reihe, oder vile höher angesiedelt, wie die V200 von ESU, könnte ich mir das vorstellen. Aber ein Bremsgestänge, daß ich nicht sehe, ein motorgetriebenes Lüfterrad, für das ich mich nicht in einer Hängematte über der Anlage aufhalten werde, oder für etwas zierlichere Telexkupplungen, kaufe ich keine fünfte V90.
Es gäbe doch noch andere Altbau- Diesel. Die V80 von Mä/Trix ist eine Hobby- (Taschengeld-) Lok. Die V65 von Roco ist auch schon reichlich in die Jahre gekommen.... Da erscheint mir ein Modell in dieser Qualitäts- /Preiskategorie sinnvoller.
VG
Heiko


noels  
noels
InterRegio (IR)
Beiträge: 248
Registriert am: 04.10.2007
Homepage: Link
Gleise Trix Express
Spurweite H0
Steuerung dcc
Stromart DC


RE: Brawa bringt die Baureihe V90

#15 von Uwe der Oegerjung , 24.09.2014 19:37

Moin Heiko

Für mich wird es wohl die 8te werden

Die ersten vier sind von Roco und die anderen drei sind von Märklin

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Brawa bringt die Baureihe V90

#16 von RB22538 , 24.09.2014 19:58

Hallo Uwe, mach doch mal ein Foto der V90 Parade


Achtung! Beiträge könn´ Ruhrdeutsch enthalten

Glück Auf! Dein Chris.
Bildquelle: Wikipedia


RB22538  
RB22538
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 02.05.2011


RE: Brawa bringt die Baureihe V90

#17 von Barmer Bergbahn , 24.09.2014 20:02

Interessant finde ich die Ankündigung "Neueste Soundtechnik mit hervorragenden Klangeigenschaften". Da darf man gespannt sein, was da wohl kommt.

Auch finde ich es zunächst mal gut, dass jeder potentielle Käufer die geplanten Varianten bereits jetzt kennt. Gerade das stört mich z.B. bei Märklin ganz enorm. Man weiß nie, wann welche Variante auf den Markt gebracht wird ...


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Brawa bringt die Baureihe V90

#18 von Uwe der Oegerjung , 24.09.2014 22:34

Zitat von Barmer Bergbahn
Interessant finde ich die Ankündigung "Neueste Soundtechnik mit hervorragenden Klangeigenschaften". Da darf man gespannt sein, was da wohl kommt.

Auch finde ich es zunächst mal gut, dass jeder potentielle Käufer die geplanten Varianten bereits jetzt kennt. Gerade das stört mich z.B. bei Märklin ganz enorm. Man weiß nie, wann welche Variante auf den Markt gebracht wird ...



Moin Christian

Brawa hat 4 Loks (Ep.3-6) und in 5 technischen Varianten angekündigt

Und ich bevorzuge die Basic-Digital~Version

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Brawa bringt die Baureihe V90

#19 von RB22538 , 24.09.2014 22:36

Uwe, für mein geplantes Thema nur in O-B oder Erdbeerrot Altrot, neeeee, hat meine V200, meine V100......


Achtung! Beiträge könn´ Ruhrdeutsch enthalten

Glück Auf! Dein Chris.
Bildquelle: Wikipedia


RB22538  
RB22538
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 02.05.2011


RE: Brawa bringt die Baureihe V90

#20 von Buegelfalte , 26.09.2014 11:15

50,-€ Aufpreis, um ein Modell auf dem technischen Stand von vor mehr als einem Jahrzehnt zu haben (sprich Schnittstelle), finde ich schon recht frech...


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Brawa bringt die Baureihe V90

#21 von TRAXXer , 26.09.2014 11:46

Hallo zusammen,

dazu passend ein Beitrag von Sven Heydecke aus dem Nachbarforum:
KLICK

Und im Thread zu den Lieferterminen bei Brawa die Verschwörungstheorie, dass ESU die Dekoder für die Digitalvariante der Gravita zurückhält, um mit seiner eigenen Gravita schneller zu sein...

Zur V90: da freuen sich sicherlich einige (inkl. mir), dass es bald ein neues, zeitgemäßes Modell dieser BR gibt. Das MäTrix-Modell ist sicherlich auch klasse, aber in der Ausführung ohne Ätzteile usw. dann doch schon ein wenig veraltet...

Ich bin allerdings gerade dabei, Teile für eine Aufmotzung meiner alten Roco-V90 zu entwerfen. Damit habe ich allerdings schon angefangen, bevor die Ankündigung von Brawa kam günstiger ist die Roco-Lok aber auch mit den neuen Teilen immer noch...


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.317
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brawa bringt die Baureihe V90

#22 von Bobbel , 26.09.2014 15:37

Zitat von noels

... ...
Dieses Projekt könnte imho für Brawa ein Griff ins Klo werden.
Mä/Trix hatte in den letzten Jahren alle möglichen Varianten gebracht.
Dabei wurden offenbar Stückzahlen produziert, welche der Markt nicht
aufnehmen konnte, oder wollte.
Jedenfalls habe ich für eine von ... ...
VG
Heiko



Das glaube ich nicht... denn ich habe meine 290 (V90) aus der ersten Serie - die mit
dem Ruckelsinus - umgehend wieder abgestoßen und mir seither keine V90 mehr zu-
gelegt.
Für mich und ich denke für zahlreiche andere Modellbahner wird das BraWa-Modell be
stimmt zu einem Hingucker werden.

Aber warten wir erst einmal ab, bis das Modell an den Handel ausgeliefert wird.
Alles weitere ist Kaffeesatzleserei...

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.962
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Brawa bringt die Baureihe V90

#23 von Ohayo , 26.09.2014 15:53

Zitat von noels

...
Dieses Projekt könnte imho für Brawa ein Griff ins Klo werden. Mä/Trix hatte in den letzten Jahren alle möglichen Varianten gebracht. Dabei wurden offenbar Stückzahlen produziert, welche der Markt nicht aufnehmen konnte, oder wollte.
...



Hallo,

warum sollte das so kommen? Es wird genug Kunden geben für die V90 die sich das hochbeinige Modell nicht zulegen wollten.


Franz

-------------

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
>Helmut Qualtinger<
-------------
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!


Ohayo  
Ohayo
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert am: 21.02.2008
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Brawa bringt die Baureihe V90

#24 von OttRudi ( gelöscht ) , 26.09.2014 16:49

Zitat von Ohayo
Es wird genug Kunden geben für die V90 die sich das hochbeinige Modell nicht zulegen wollten.



Die Frage ist halt, was ist genug?


OttRudi

RE: Brawa bringt die Baureihe V90

#25 von Udo Karl , 26.09.2014 16:58

Ich bin mal gespannt auf die Telex-Kupplungen von Brawa.


Gruß Udo Karl
- Teppichbahner, analog und digital (MS2), C-Gleis, 49 Loks (überwiegend Märklin), 134 Wagen (überwiegend Blech, Märklin Serien 4000, 4100, 4600, 4700) -


 
Udo Karl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.113
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2, SW2.6
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz