Zitat von drum58 im Beitrag #7
steht doch alles in der Anleitung, die Werte gehören in die SUSI-CVs 994,995,992,990,993 also in Slave 3. Du musst also dem Decoder sagen, dass er SUSI-CVs in Slave 3 ansprechen soll, dann kannst Du Werte schreiben.
Hallo zusammen,
wie von Marcel geschrieben hat er die analog-Version des Triebwagens. Diese haben keinen SUSI-IO Expander auf der Platine im angetriebenen Ende (ein zusätzlicher Mikroprozessor auf der Hauptplatine wie auch von Märklin in Loks mit komplizierterer Lichtlogik genutzt). Dementsprechend existieren diese SUSI-CVs nicht. Von Brawa wird dieser SUSI-IO Expander übrigens völlig fälschlicherweise als "Zugbus" bezeichnet, das ist schlicht Unsinn. Es handelt sich um stink normales SUSI das den angetriebenen Zugteil nicht verlässt.
Diese ganze Geschichte gibts nur bei den Digital-Extra Versionen, alle anderen haben eine andere Elektronik im angetriebenen Endwagen verbaut. Diese basiert auf einer relativ komplizierten Transistorlogik und den verfügbaren AUX der Plux22 Schnittstelle. Damit geht vieles aber nicht ganz alles an Lichtfunktionen im Vgl zu der Digital-Extra Version. Wenn ich mich richtig erinnere, geht Fernlicht nicht und Fahrgastraumlicht sowie Zugzielanzeiger werden zusammen geschaltet.
Die restliche Elektronik des Loks ist identisch in allen Versionen, alle vorhandenen LEDs liegen auf entsprechend gekennzeichneten Lötpads. Alle Versionen haben einen absurden Kabelverhau (ganze 11 Leitungen) der durch den ganzen Zug läuft und extrem anfällig für Kabelbruch und Wackelkontakte ist, alle Lichtfunktionen sind als diskrete Leitungen ausgeführt.
Zitat von Marcel Kühne im Beitrag #1
Ich habe euch mal Bilder der Platine angehängt. Vielleicht kann da jemand etwas zu sagen, in wie weit das Möglich ist?
Ich würde so vorgehen: Nimm einen Decoder mit direktem Funktionsmapping, also F1 schaltet AUX1, F2 AUX2 usw. bis Minimum AUX7. Das ist zB bei allen Zimo ab Werk so. Damit findest du das physische Mapping raus, welche LEDs an welchem AUX hängen.
Wie schon gesagt: Es kann gut sein dass Leitungen irgendwo unterbrochen sind. Jeder Zugteil ist mit einer Stiftleiste elektrisch trennbar, die Stecker rutschen gern aus oder Kabel brechen an den Steckern ab.