RE: Fotos eines Schienebusses mit vielen Hindernissen

#1 von Kugellager , 27.08.2014 17:13

Diese Bilder entstanden nur durch Zufall.
Heute morgen sind die EFZ mit einem Schienenbus von Rottweil nach Sigmaringen gefahren und hatten da 5 Stunden Aufenthalt. Heute morgen hab ich nicht dran gedacht und heute Mittag bin ich zuerst mit meinen Eltern zum Arbeiten gefahren (Ferienjob in unserer Gärtnerei). Leider war das Wetter so besch**** (wie seit Wochen ), sodass wir sehr bald unser Handwerkszeug und fuhren heim. Dort zuerst mal trocknen und dann ab ans Handy. Beim Durchschauen der Tabs des Internetbrowsers sah ich, dass heute der Schienenbus zu uns an den Bahnhof kommt. Also nahm ich die Kompaktkamera (Mutters teure Spiegelreflex wollte ich nicht mitnehmen, da es immer noch regnete). Nach umständlicher Parkplatzsuche stieg ich dann aus und wollte gerade schauen, wie ich am Besten den Schienenbus und ein Teil des Schlosses auf ein Bild bekomme, da merkte ich, dass die Kompaktkamera keinen Akku mehr hat . Also fuhr ich heim um Mutters Spiegelreflex zu holen(es hatte fast aufgehört zu regnen). Bei der zweiten Fahrt zum Bahnhof regnete es wieder mehr . Dort angekommen musste ich feststellen, dass ein Regio Shuttel der HZL direkt vor meinem Fotopunkt von vorhin stand . Also nix wie auf den Bahnsteig 5/6. Dort traf ich dann auch noch meinen ehemaligen Mathelehrer.
Ich hoffe, die Bilder gefallen euch, auch wenn das Wetter nicht so schön ist.










Gruß Alexander

Wenn die Freundin vom Lokführer mit dem Busfahrer schläft, ist das dann Schienenersatzverkehr?


Kugellager  
Kugellager
InterCity (IC)
Beiträge: 648
Registriert am: 02.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fotos eines Schienebusses mit vielen Hindernissen

#2 von E95 , 27.08.2014 17:31

Hallo Alexander,

danke für die Bilder. Der Schienenbus ist ja erst seit kurzem wieder betriebsfähig.
Der Verein heißt übrigens EFZ-Eisenbahnfreunde Zollernbahn.


Gruß

Peter


 
E95
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 377
Registriert am: 20.08.2014
Ort: Ba-Wü
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz