RE: Update ESU Navigator

#1 von 01v96 , 12.08.2014 12:52

Hallo Leute,

ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Heiko und ich komme aus Winsen nahe Hamburg.
Nach längerem beobachten des Forums, welches mir auch schon sehr oft weitergeholfen hat, hab ich jetzt mal eine frage an euch.

Ich habe ein ESU Navigator im Bestand den ich mal geschenkt bekommen habe. Ich würdeden Navigator gern als Interface für den PC verwenden um mit Rocrail etc. eine Teststrecke aufzubauen mit der ich mit dem Programm testen kann. Aber es scheint da eine alte Software drauf zu sein bei der die USB Buchse nicht frei geschaltet ist.
Laut info´s aus dem WWW soll man mit der ECOS Station ein neues Update aufspielen können.
Da ich sonst mit der CS2 und MS2 arbeite hab ich das Problem mit dem Update.

Kann mir da einer von euch vielleicht weiterhelfen der eine ECOS besitzt ???
Ich würde mich über Rückmeldungen oder Tipps wie es evtl auch ohne die ECOS geht freuen.

MFG

Heiko


 
01v96
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 28.01.2014


RE: Update ESU Navigator

#2 von Nordseefischer , 12.08.2014 20:06

Hallo Heiko,

in der Tat wird ein neues Update aufgespielt, wenn du über ein ECoS-Link-Kabel den Navigator mit der ECoS verbindest. Der Navigator kann von der ECoS dann als Booster verwendet werden und die USB-Schnittstelle des Navigators wird aktiviert.
Du solltest dir jemanden in deiner Umgebung mit der ECoS suchen. Ich würde es dir auch aufspielen, aber ich komme aus dem Ruhrgebiet.


Viele Grüße von der Küste

Thomas


 
Nordseefischer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 397
Registriert am: 04.10.2008
Gleise Trix-C, Roco-Line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung ECoS I & II, Navigator
Stromart DC, Digital


RE: Update ESU Navigator

#3 von 01v96 , 14.08.2014 09:48

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort. In der Tat habe ich jemanden gefunden der mir den Kasten Updatet.
Mal sehen ob es danach so klappt wie ich mir das vorstelle.


gruß Heiko


 
01v96
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 28.01.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz