RE: Offene Fragen zum Modellbahn Projekt H0

#51 von spielbahn ( gelöscht ) , 03.08.2014 19:41

Zitat von Dragonfloez
....Kann mir jemand meine Frage zu den Stützbrettern beantworten, bitte....


Fragen, Fragen, Fragen....
Hatten wir das denn nicht schon einmal?
Und damals gab es schon den Tipp, dass selbst denken klug macht....

(Ich weiß, das ist nicht zielführend, aber diese Frageninflation nervt...)


spielbahn

RE: Offene Fragen zum Modellbahn Projekt H0

#52 von 8erberg , 03.08.2014 20:46

Hallo,

zum Anschluß der Brücke an die Trasse gibt es doch Brückenköpfe, ob von Kibri, (noch) Vollmer, Faller usw.

hier mal vom Luetke: http://www.luetke-modellbahn.de/shop/pro...products_id=822

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.356
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Offene Fragen zum Modellbahn Projekt H0

#53 von spielbahn ( gelöscht ) , 03.08.2014 23:16

Zitat von spielbahn
....(Ich weiß, das ist nicht zielführend, aber diese Frageninflation nervt...)


Bevor mir hier jemand OT oder sonstwas vorwirft, möchte ich klarstellen:
Nach meiner Auffassung - und vielleicht bin ich hier etwas naiv oder blauäugig - stellt man im Forum eine Frage, wenn man mit eigenen Recherchen (oder eigenem Nachdenken) nicht weiter gekommen ist oder wenn es nach diesen Recherchen doch noch Fragen gibt.
Wieder meine persönliche Meinung:
Wenn ein Stummi antwortet, dann hat er sich Gedanken zu der Frage gemacht und kann doch erwarten, dass der Fragende diese Antwort durchdenkt und nicht sofort wieder eine weitere Frage anschließt.
Die Frageninflation in diesem Thread stellt für mich eine Mißachtung der antwortwilligen Stummis dar. Anstatt die Antwort zu durchdenken und eigene Schlüsse zu ziehen, wird einfach weiter die Fragemaschine angeworfen.
Bezeichnend finde ich auch die Wortwahl bei der Frage nach der Alterung:

Zitat von Mo-Ba-Fan
...Ich finde deine Aussage irgendwie despektierlich. Du solltest dir mal die Mühe machen, in der "Ruhmeshalle" ein paar Threads durchzulesen und die Fotos zu betrachten. Dort sind einige Modellbahner dabei, die ihren Gebäuden (oder auch ihrem Fuhrpark) durch das Patinieren richtig "Leben" eingehaucht haben. Da wurde aus einem Stück Plastik (-bausatz) ein realitätsnahes Kunstwerk. Das hat nix mit "einschmieren und abtupfen" zu tun....


Jeder Stummi freut sich, wenn er einem anderem helfen kann, aber hier hat man das Gefühl, mißbraucht zu werden.


spielbahn

RE: Offene Fragen zum Modellbahn Projekt H0

#54 von Baureihe 03 , 04.08.2014 07:18

Hallo Uli, Hallo Stummis
Applaus,Applaus.....mehr kann man hier zu in diesem Tread nicht sagen. Uli, ich bewundere deine Geduld und deine offenen Worte.Habe schon länger hier mitgelesen, aber um zu antworten war mir die Zeit zu schade.


Gruß aus Nordhessen
Carsten
Unser Modellbahnverein
http://eisenbahnverein-bebra.de


Baureihe 03  
Baureihe 03
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 21.06.2012


RE: Offene Fragen zum Modellbahn Projekt H0

#55 von Dragonfloez ( gelöscht ) , 04.08.2014 10:29

Hallo Uli,
ich finde ebenfalls deine Geduld und Ausdauer bemerkenswert die du in deine wundervollen und sehr hilfreichen Antworten steckst.

Vorallem das du dich so schön an mir dich festsetzt. Soweit ich mich erinnern kann kam von dir bislang keine Antwort die irgendwie hilfreich war.

Ich sehe du machst dir viele Gedanken um Neulingen zu helfen, die keine Ahnung haben von der Materie haben und erleichterst erheblich das Neulinge sich hier überhaupt noch trauen irgendwas zu fragen.

Ebenfalls finde ich toll das Mobbing hier auch noch unterstützt wird. Ist doch toll das man anstatt einen Theard zu ignorieren sich die Mühe macht sich als Aufrührer aufzuführen und Zeit und Mühe anstatt in die beantwortung von Fragen in Motzen und nörgeln zu investieren und das dann noch zu posten.

Bislang dachte ich das man hier Fragen stellen darf und wusste nicht das man ein Fragenlimit hat. Ausserdem setze ich auch von einem erwachsenen Menschen voraus das der jenige den meine Fragen nerven auch in der lage ist meine Theards zu ignorieren. Wenn die Administratoren das auch so sehen das meine Fragerei zu viel ist sollen die mir das sagen.
Trotzalldem habe ich viele Private Nachrichten bekommen wo Leute sich für meinen Einsatz hier bedanken.

Außerdem Uli musst das mal so sehen wenn ich nichts mehr zu fragen hätte, hättest du nichts mehr worüber du dich aufregen könntest. Ich will ja nicht das dir langweilig wird.

In diesem sinne, dir noch einen schönen und erfolgreichen Tag,
Mfg


Dragonfloez

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz