RE: Offene Fragen zur Fahrbahnbeschaffenheit

#1 von ThomasDCC ( gelöscht ) , 11.01.2012 23:02

Hallo ihr,

ich suche schon eine Weile, kann aber nicht die gewünschte Information finden. Da ich schon häufig über dieses Forum gestolpert bin (vielen Dank für die reichliche Info) habe ich gedacht ich stelle meine Fragen hier und hoffe jemand erbarmt sich meiner und gibt mir einen Wink.
Mein Plan ist eine DC Car Erweiterung mit Magnetband (nicht Mader sondern das Zwischending) meiner H0 Anlage. Da ich gerne Teile meiner Stadt "pflastern" würde, wollte ich fragen ob jemand schon mit Unebenheiten -+ 1 mm (Schlaglöchern, Gullideckel, Pflasterstraße, Bahnübergang) Erfahrung gesammelt hat und wie sich diese auswirken. Ich habe bereits ein Video gesehen, in welchem ein Unimog der Feuerwehr auf einem "Feldweg" fährt. Der Vorteil beim Magnetband ist ja u.A. der, dass der Schleifer etwas über der Fahrbahn schwebt und also ein "Mittelstreifen" wie im Video auch weggelassen werden könnte. Hat dies schonmal jemand ausprobiert was da möglich ist? :
Es müsste ja über dem Magnetband dann eine 1-2mm dicke bearbeitbare Schicht aufgetragen werden. Gibt es dazu jemanden der das bereits ausprobiert hat? Welche Materialien kommen in frage oder welche fallen raus?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Mit Dank und Gruß
Thomas


ThomasDCC

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz