Inneneinrichtung für Primex Mitropa 4196

#1 von Winfried Frey , 10.03.2007 19:33

Hallo zusammen,

in letzter Zeit gab es ja schon mehrere Threads zum Thema Blechwagen. Zu den schönsten Wagen dieser Art gehören für mich die Primex Orient-Express Wagen und die entsprechenden Ergänzungen.

Leider haben diese Wagen keine Inneneinrichtung. Das kann man aber leicht ändern, indem man sich passende (preisgünstige) Fremdwagen besorgt und entsprechende Teile einpasst.

Den Mitropa Speisewagen habe ich auf diese Weise mit Teilen der Inneneinrichtung eines Jouef-CIWL-Speisewagens ausgestattet. Die Einrichtung wurde in passende Stücke zersägt und durch das geöffnete Dach stückweise eingebaut. Die Einzelteile habe ich dabei nur mit doppelseitigem Klebeband auf den Wagenboden geklebt.

Das Ergebnis könnt Ihr hier sehen:















Die im Wagen befindliche Zwischenwand wurde belassen. Die Tische waren schon weiß und auf zusätzliche Lackierung habe ich bewußt verzichtet, um den Eindruck von Märklin-Inneneinrichtungen nachzustellen.

Der Wagen ist übrigens nagelneu und die Delle seitlich am Dach war schon ab Werk drin.

Gruß
Winfried Frey


Märklinist seit 1966


papa blech 2 hat sich bedankt!
 
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 919
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.04.2024 17:37 | Top

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz