RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#51 von ams0012 ( gelöscht ) , 24.03.2014 18:57

Hallo Michael

Zitat von -me-


Die erst Variante wird in einem Bereich nicht auf deine Platte passen, aber ich habe das trotzdem mal aufgezeigt, einfach weil ich wissen wollte, ob es möglich ist! Also: Variante 1:

Du müsstest dann dann deine Platte auf 1,45 Meter verbreitern! Ich weiß nicht, ob das in deinem Sinne ist, aber in dem Bereich wäre es nach deinem Raumplan machbar! Die Paradestrecke würde dann ansteigen, wird dann im Bereich der rechten Kurve im Tunnel verschwinden und dann in Richtung SBF abfallen. Ob man da eine Wendel benötigt, dass muss man dann testen, wenn das Konzept für dich in Ordnung ist!



Leider passt die Verbreiterung der Platte nicht, da ich den Platz zum Arbeiten brauche. Und später soll das Regal zum Basten mit Arbeitsplatte umfunktioniert werden. Brauche da ja ein bißchen Platz. ein bis zwei Stühle sollen noch dahin. mag ja bequem sitzen.

Mist.

Also weiter planen. könnte aber eventuell auf ein paar cm bei der Kleineren Seite abtreten.


ams0012

RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#52 von h0-m-jk , 24.03.2014 19:05

Hallo,

dann pack doch mal die Wagen aus, stelle sie in einen R1 Bogen...
Wenn Dich die Optik der überhängenden Wagenenden nicht stört, dann nimm R1... aber schaue bei jeder Lok (insbesondere nicht Märklin Fabrikate, ob sie R1 fähig sind...

Ps: haben die Trix Waggons AC-Achsen? Ansonsten sind die nicht Rückmeldefähig, da die Achsen nicht leiten...


Viele Grüße
Jörg

Sammlung Gleispläne aus dem Stummiforum: viewforum.php?f=154

Bau Marienhofen light: viewtopic.php?f=15&t=180786


 
h0-m-jk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.079
Registriert am: 17.09.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#53 von ams0012 ( gelöscht ) , 24.03.2014 19:07

Zitat von h0-m-jk
Hallo,

dann pack doch mal die Wagen aus, stelle sie in einen R1 Bogen...
Wenn Dich die Optik der überhängenden Wagenenden nicht stört, dann nimm R1... aber schaue bei jeder Lok (insbesondere nicht Märklin Fabrikate, ob sie R1 fähig sind...




Servus Jörg,

ok mach ich. habe bis jetzt nur Märklin Loks bzw ein Treibwagen von Rocco.

Das wars bis jetzt an Zügen.

Die frage sit, was soll ich mit den ganzen R1 schienen machen?

tausche 1 zu 1 gegen r2 und r3!!!


ams0012

RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#54 von h0-m-jk , 24.03.2014 19:12

Hallo Schmiddy,

die wird Dir keiner tauschen, da die in den Startpackungen immer dabei sind, bekommt man auch nicht viel dafür...
Wenn Du keine Fahrzeuge kaufen möchtest, die nicht R1 fähig sind, könntest Du sie ggf. im nicht sichtbaren Bereich einsetzen...ich persönlich habe sie aber auch da, mit Hinblick auf die Zukunft, eliminiert....
Also wenn Du noch welche brauchst....


Viele Grüße
Jörg

Sammlung Gleispläne aus dem Stummiforum: viewforum.php?f=154

Bau Marienhofen light: viewtopic.php?f=15&t=180786


 
h0-m-jk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.079
Registriert am: 17.09.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#55 von ams0012 ( gelöscht ) , 24.03.2014 19:16

Hey Jörg

klar nehme ich gerne von dir R2 und R3 gleise....

Danke im voraus...


ams0012

RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#56 von h0-m-jk , 24.03.2014 19:23

Okay,

kann Dir ca. 60 Gleise mit Roco R2 anbieten (Märklin Nummer 24130)


Viele Grüße
Jörg

Sammlung Gleispläne aus dem Stummiforum: viewforum.php?f=154

Bau Marienhofen light: viewtopic.php?f=15&t=180786


 
h0-m-jk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.079
Registriert am: 17.09.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#57 von ams0012 ( gelöscht ) , 24.03.2014 19:35

Hätte gerne r3.... der Hit des Tages wäre es...

R2 hab ich so ca 30.

Aber nur Märklin c Gleis


ams0012

RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#58 von -me- , 24.03.2014 20:50

Hallo Andre,
ich habe hier noch R2 und 3 rumliegen, alllerdings momentan keinen Überblick, wieviel! Einen Tausch gegen R1 kannst du vergessen, da habe ich noch mehrere Vollkreise!

Ich habe da noch mal meine Literatur hier nach Ideen durchforstet, dass hier habe ich noch gefunden! Das würde mit reichlich Platz auf die Platte passen, könnte man aber mit Sicherheit noch etwas strecken. Die Maße: 3X1,85, also noch einen knappen Meter Luft nach unten! Der Schenkel nach links ist nach Plan 1,15 m tief, passt also auch ganz geschmeidig!
Ich gebe hier jetzt mal gleich eine Quellenangabe, Märklin möchte den Gleisplan sowieso demnächst auf ihrer Homepage veröffentlichen, also denke ich, es gibt keine rechtlichen Probleme:



Du kannst ja mal verlauten lassen, was du davon hältst! Da sind noch Anpassungsarbeiten notwendig, aber es ergibt sich ein stimmiges Bild, was auch bei dir wirken könnte!

Ich glaube, wir müssen erst mal ein Konzept für dich finden, sonst reden wir hier aneinander vorbei!Und wenn du schon darüber nachdenkst, den R1 komplett zu eleminieren, dann würde ich auch gleich alle Bogenweichen vergessen!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#59 von ams0012 ( gelöscht ) , 24.03.2014 22:04

Hey michael...


Die bahn sieht wunderbar aus. Cooles ding.

Ja an sowas hab ich mal gedacht. Nur halt wie du sagtest etwas größer. Hab mal sogar den gleisplan gefunden.


http://www.schnug-modellbahn.de/Planung/...-Gleis/C-02.htm

Könnte der das sein.
Aber an sowas hab ich gefallen. Ist voll ole ... viel strecke. Viel platz fur Häuser usw...

Tausend Dank für die Mühe schonmal


ams0012

RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#60 von -me- , 24.03.2014 22:54

Hey Sascha,
den Plan könnte ma richtig schick machen, wenn man die Winkel, die hier in den leichten Schwenkern gezeigt werden, nicht in 15 Grad und R1/2 ausführt, soondern in R??? (ist das R12, das 912 Gleis, oder R9? müsste ich jetzt nachsehen! Ich glaube aber R9 und 12°!).
Damit könnte man dann den Bahnhof auch etwas länger gestalten, und deine 2,70 ausreizen!
Wenn das also wirklich gefällt, dann könnte man das genauer planen! Ich warte deine Antwort jetzt ab, denn für die Tonne zu produzieren ist eher kontraproduktiv! Vielleicht könntest du deine Wünsche ja mal wirklich konkret defininieren, denn du schleuderst da gerade etwas! Das ist für eine Planung aber eher ... kontraproduktiv!

Äh, der Gleisplan, den du da zeigst, ist der SBF der Anlage, die ich gerade vorgestllt habe, den würde ich aber anders gestalten! Du baust nicht in Modulen!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#61 von ams0012 ( gelöscht ) , 25.03.2014 05:29

Guten morgen.

Ja ich bin begeistert von dem plan und es wäre Klasse, wenn du planen würdest.

Deine Ideen sind top und ich freu mich auf die Umsetzung.

Nein wollte dich nicht durcheinander bringen. So ungefähr ist meine Vorstellung. Aber von mir aus können dir r1 und r2 ruhig bleiben.

So fertig machen zum dienst nach Unna!!!!!


ams0012

RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#62 von -me- , 25.03.2014 06:37

Hallo Schmiddy,
irgendwie bin ich jetzt mit deinem Namen völlig ins schleudern gekommen!
Wenn du in Unna arbeitest, dann könnte man sich ja vielleicht einfach mal treffen und so einen Plan gemeinsam ausarbeiten!
Dann postet man hier nicht zig Mal hin und her!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#63 von ams0012 ( gelöscht ) , 25.03.2014 07:38

Hey Michael,
Klar wäre das mit dem treffen eine super Idee. Leider ist mein terminbuch so voll zur zeit.
Aber wann könntest du denn immer? Wohnen tu ich in der wunderschönen Stadt Dortmund.

Bin trotzdem schwer am überlegen, die r1 rauszuschmeissen. Und eventuelk die bogenweichen auch...

Kosten Frage...


ams0012

RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#64 von -me- , 25.03.2014 12:15

Schau mal einer an: wir haben auch 6 Jahre in Dortmund (Keuzviertel) gewohnt! Das war noch eine richtig wilde Zeit, so damals! Studentenleben halt!
Zeit ist auch bei mir immer knapp, gerde in der nächsten Zeit! Dienstags oder Freitags kann ich früh Schluss machen, bin dann nachmittags zuhause, abends wäre auch möglich, Dortmund ist ja fast nebenan! Am WE ginge auch, allerdings nicht am Intermodellbau-WE da ist völliger Stress angesagt: Samstag Intermodellbau, Sonntag treffen bei Eckard in Cuxhaven! Aber die Woche vor Ostern wäre dann Urlaub angesagt!

Zum Gleisplan: da sind jede Menge R2 und 3 drin, allerdings im Bereich SBF auch einige Bogenweichen! Aber den SBF würde ich so auch nicht bauen, da er auf Modulbauweise ausgelegt ist! Und den Bahnhof würde ich auch etwas anders gestalten, ohne Bogenweiche und etwas länger, aber das sollte bei deinem Platz kein Problem darstellen! Zudem ist der SBF (wie bei fast allen Planungen von Märklin) viel zu dicht unter der sichtabren Ebene, da muss man tiefer runter, um dann auch noch ranzukommen!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#65 von ams0012 ( gelöscht ) , 25.03.2014 12:51

Servus,

Dann lass uns zur zeit hier weiter planen. Ich weiß zur zeit abends nicht wo ich morgens bin.

Heute ist Fußball. Morgen bis freitag ausgebucht. Wochenende in meiner Heimat.

Ja Dortmund ist nee Schöne Stadt. Wohne in lüdo.

Bin dann mal ganz gespannt, wie die verwirklichung der gleispläne wird.

Muss mal versuchen, mich hinzusetzten und zu planen.

BLÖDES tippen mit dem handy......


ams0012

RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#66 von ams0012 ( gelöscht ) , 28.03.2014 19:41

Hey michael??


Wie sieht es dienstag mal aus mit einem spontanen Gleisplan treffen? Wäre um 3 in unna?

Hoffe ich bekomm bis dahin noch einen gleisplan hin..


ams0012

RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#67 von ams0012 ( gelöscht ) , 30.03.2014 09:57

Guten morgen bei 1 Stunde schlaf weniger.

Lag heute schlaflos im bett und dachte uber meine Eisenbahn nach.
Wäre es doch sinnvoller die bahn an der wand laufen zu lasen? Wenn ich es richtig mache möchte dann jetzt.
Nur frag ich mich bei der idee. Wie plane ich denn jetzt den bau und die Strecke.
Holz an due wand. Gestell drum herum und fertig? Wie tief kann ich es planen? 60 cm und dann geht es such ohne kopfbahnhof? Und um die kurve zu kratzen...

Michael hab deiben TRÖÖÖT nun durchgelesen. Respekt.

Also bin nun echt am überlegen.... platz hab ich genug. Viele viele Schienen..... was machen....�

HILFE


ams0012

RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#68 von -me- , 31.03.2014 16:25

Ganz einfach: an der Wand entlang !
Alles weitere Morgen!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#69 von ams0012 ( gelöscht ) , 03.04.2014 16:42

hallo zusammen,

ich brauch mal eure hilfe..

nachdem ich mir die Anlage von Michael angeguckt habe, bin ich hin und her gerissen.

finde die Art der Anlage geil aber können da meine Ideen unterkommen.

Ganz Ganz großen dank natürlich an Michael für die intensiven Mühen mit mir... Sollte eigentlich als erstes stehen...


ams0012

RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#70 von ams0012 ( gelöscht ) , 03.04.2014 17:02

So die planung an der wand lang....




Die andere Raumplanung findet ihr ja hier

Stell doch mal einen Raumplan ein.
Du schreibst, die Anlage steht mitten im Raum, vielleicht kann man ja eine günstigere Anlagenform finden, zb nur 80cm tief, aber dafür länger?

[/quote]

Mein Raumplan.



Kann es leider nicht ändern, da die Grundplatte schon gebaut ist.[/quote]


ams0012

RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#71 von -me- , 04.04.2014 20:25

Hallo Andre,
ich habe mir da mal ein paar Gedanken gemacht und sie aufs Papier, äh, auf den Bildschirm gebracht!
Die Planung ist natürlich auf deine neuen Maße angepasst, sieh es mal als Konzept, der Bahnhof gefällt mir noch nicht wirklich, aber erst mal das Konzept abklopfen!
Ich habe in der Hauptstrecke nur große Radien verwendet, weil ich denke, dass es einfach gefälliger wirkt! Ich schreibe das in Bezug auf deine letzte Nachricht, weil ich denke, dass wir dein vorhandenes Schienenmaterial eh im Schattenbahnhof verblasen!
Die rechte Seite finde ich schon ganz gelungen, der Bahnhof noch nicht wirklich, vielleicht sind knapp 2 Meter BAhnhofsgleis etwas overdressed, aber so hat man erst einmal eine Diskussionsgrundlage! Und damit alle wissen, wovon ich rede, der erste Entwurf eines Gleisplans:

Und bevor hier jetzt irgendwer Diskussionen über Eingrifftiefen im rechten unteren Bereich (anfängt, das Gelände zwischen Gleisen und Wand muss zwingend herausnehmbar sein, es sollte eine leichte Konstruktion aus Dämmstoff werden!

Schreibt mal, was ihr davon haltet!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#72 von -me- , 08.04.2014 21:40

Hallo Andre,
ich habe dir zwar meine Planung schon per Email zugesandt, aber ich stelle es hier zur Diskussion!
Zur Verdeutlichung: wir konnten Andre überzeigen, von seiner bisherigen Platte zu lassen und an der Wand entlang zu bauen! Damit habe wir mehr Möglichkeiten, auch wenn er sich als Spielbahner bezeichnet (bin ich auch) versuche ich ihn in Richtung der großen Radien zu bewegen, sofern es möglich ist! Sein vorhandenes C-Gleis-Material wird eh im SBF verschwinden, hier ist ein Neukauf eh nicht vermeidbar!
Er hatte mich angeschriebn, ob eine Drehscheibe möglich ist, wir probieren das! Möglich ist es, ich bin bei einem solchen Teil nicht der Profi, das planerisch einzubrigen ist kein Problem, aber ob das Sinn macht? Da hätte ich gerne Meinungen!
Was ist auf der Habenseite? Wir haben eine Wand mit 4 Metern Länge, dann geht es ums Eck, es folgen noch mal 3,20 Meter, dann wieder ums Eck und gute 3 Meter Länge! Dahinter ist eine Tür, also indiskutabel!
Wir haben das ganze auf eine eingleisige Hauptrecke beschränkt, zweigleisig wäre auch möglich, mit Abstrichen im HBF! Die Plattentiefe ist auf 60 cm begrenzt, natürlich nicht im Bereich der Wendemodule! Hier sind es dann auch schon mal 1,20 Meter! Das wäre dann die Grundplanung, ich denke, auch im Bereich des Bahofs sollte alles etwas tiefer werden, 20 cm mehr wären cool!
Ich denke, dass diese Speilbahn keine Spielbahn bleibt, denn Andre möchte viel, eigentlich alles, aber für den Nachbau des MiWuLa's reicht es nicht!
Ich habe versucht, hier mal ein Konzept zu erstellen, das BW auf der rechten Seite haben wir aus dem Märklin C-Gleisbuch übernommen, ich habe es hier noch etwas angepasst, ich finde es im Nachhinein nicht so gelungen, aber seht es als Platzhalter!
Das BW liegt 10 cm über dem HBF, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es eigentlich kaum auffällt, wenn man sich umdreht, aber die Bereiche dazwischen profitieren davon! Aber hier wäre auch mehr möglich, die Steigung lliegt unter 2%. Zumindest ab der Überführung des Hauptgleises!
Die Bahnhofgleise haben knapp 1,80 Meter, also ist für Andre noch viel Platz nach oben, schlanke Wiechen würden hier die Nutzlänge unnötig einschränken, also nehmen wir Abstand davon!
Aber: genug gesabbelt, hier kommen die Bilder:





OK: 3D über wir noch!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#73 von Alex Modellbahn , 08.04.2014 22:18

Tach André,

bin gerade irgendwie durch deinen Planungsthread gestolpert, also nur erstmal alles überflogen. Mehr geschaut als gelesen, verzeih mir bitte deshalb vielleicht einige dämlich Anmerkungen bzw. Fragen.
Also erst mal beglückwünsche ich Dich zur Entscheidung die Platte neu aufzubauen. Du wirst damit auf jeden Fall mehr Spaß haben. Wenn ich das richtig verstanden habe dann soll diese 60cm tief sein, warum nicht 80? Besteht noch Möglichkeit vor der Anlage Landschaftsbau zu betreiben? So als entferntere Teilelemente? Das würde einiges an Möglich gleiten geben.
Michael hat geschrieben das dein Gleismaterial eh im Schattenbahnhof verschwindet. Kannst Du Dir vorstellen mit K-Gleis zu arbeiten? Dann hättest Du die Möglichkeit Flexgleise einzusetzen.
Sehe ich das richtig das eine eingleisige Strecke ausreichend ist? Ich glaube nämlich das passt.
Ist die Drehscheibe Pflicht? Ich glaube ein Güterbahnhof könnte sich dort auch gut machen.

Das sind meine ersten Gedanken die ich hatte. Ich bin zwar nicht der große Planer, also planen ist bei mir eigentlich ganz daneben, aber vielleicht kann ich die richtigen Fragen stellen. Die nächsten Tage bin ich etwas eingespannt, also nicht wundern wenn ich nicht gleich antworte.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Moba. Und es gibt nichts cooleres? und glaub mir, die reine Spielbahn weicht in der Regel.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.891
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#74 von -me- , 08.04.2014 22:53

@Alex: wir arbeiten daran, Andre mal in Richtung einer realisierbaren Lösung zu bringen! Denn er ist jung und er braucht das Geld!
Er weiß nicht wirklich,, was er tut, aber für einen Güterumschlag ist der Platz im Bereich der der DS etwas eng! Von daher ist die Idee mit der DS nicht gerade von der Hand zu weisen! Da ich ich in diesem Bereich auch keine Erfahrungen habe, habe ich erst einmal ein Konzept erstellt, dass so nicht umsetzbar ist! Das muss einfach noch mal überarbeitet werden,
Was mich interessiert, ist, ob die Grundidee funktioniert, die Details kommen dann später!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#75 von ams0012 ( gelöscht ) , 09.04.2014 00:05

Danke jungs für die geilen ideen.
Werde morgen mich äußern. Bin total erschöpft vom stadion und dem schönen spiel. Leider gewonnen aber nicht weiter.

Lasse alles sacken und meld mich morgen.

Danke... und infos u d fragen und anregungen sind willkommen


ams0012

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz