RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#251 von ams0012 ( gelöscht ) , 08.06.2014 21:17

Sonniger Tag gehabt zu haben....

Bis jetzt hab ich die Decoder von Iek gekauft. Bin total zufrieden in meinen Test. Hab noch 2 Märklin und einen Viesmann k83.

Vom Preis Leistung werde ich bei Iek bleiben. Finde die Super. Und vor allem bei Problemen helfen sie einem sofort.Klasse Typen.... Klasse Dekoder. Und ich kann meine s88 Decoder. It LAN Kabel verbinden. Geht nur ein Lankabel in meine Cs2! das Kabel wird dann zum s88 Bus...

Muss nun mal suchen ob ich mit meiner Cs2 Auch Bremsstrecken einrichten kann


Weiter gehts auf BALKONIA


ams0012

RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#252 von ams0012 ( gelöscht ) , 18.11.2014 20:02

Hallo zusammen,

Ihr habt lange von mir nix gehört und nun wollte ich mal wieder meinen Fortschritt zeigen....

und was wäre ich, wenn ich nicht ein paar Fragen hätte!

Ich plane Pendelstrecken vom HBF zur Zechenbahn...

Auf der Linken Seite, die bunte Strecken sollen für meine Pendelstrecken geplant werden. Mein Plan ist, das ich 2 Triebwagen fahren lasse und eventuell ein Güterzug kommen von der Drehscheibe. Kann ich eigentlich gleichzeitig den Pendelverkehr mit Signalen steuern. zb. das Signal steht auf Rot auf der Kontaktstrecke und wenn das Signal am Rückkontakt auf grün schaltet, fährt der Zug weiter.

So das Zug 1 vom HBF losfährt. Zug 2 Bleibt beim NBHF stehen und fährt erst weiter, wenn Zug 1 die Strecke durch einen Kontakt frei geschaltet hat.
Zug 2 sein Signal wird grün und schaltet automatisch das Signal von Zug 1 auf Rot. Aber alles im Pendelbetrieb

Ich möchte natürlich schöne Abwechselung bei der Pendelstrecke haben. Dachte mir Zug 1 Schwarz. Pendelzug 2 soll der Rote Pfeil darstellen.



aber wenn ich noch einen Güterzug fahren lassen möchte, verlässt mich alles.

An der schlanken Weiche wird eine Zeche hinkommen. ob ich da den Güterwagen kurz halten lasse?

Zitat von hks77




Hoffe auf Hilfe


ams0012

RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#253 von ams0012 ( gelöscht ) , 22.11.2014 12:04

Guten morgen,

nachdem ich gestern die Weichen bei meiner Zeche verkabelt habe und die Gleise ordentlich verlegt habe, hab ich gesehen, ich könnte da noch ein Abstellgleis einbauen.

Ich habe nur das Gefühl, es wird gedrungen an der Ecke. aber seht selbst..


Laut Planung :





Mit dem Abstellgleis :




ams0012

RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#254 von tennisidefix , 22.11.2014 17:10

Hallo Schmiddy,
ich würde das Abstellgleis weglassen.
Die Gründe sind, es wirkt zu sehr gedrungen und vollgestopft. Du hast für die landschaftliche Gestaltung, zum Rand hin, nicht ausreichend Platz. Es würde mit einen guten Gestaltung, ohne Abstellgleis, gefälliger aussehen.
In der Planung hat Jürgen bestimmt einen Abstand von mindestens 5cm zum Anlagenrand eingeplant. Das ist so etwa die Regel um die Gleise nicht zu nah an den Anlagenrand zu bauen. Dieser Platz sollte dann für ene landschaftliche Gestaltung ausreichen.

Grüsse
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: Weiter Planung meiner MOBA. Abstellgleis ja oder nein...

#255 von ams0012 ( gelöscht ) , 22.11.2014 19:35

Hallo Wolfgang.

Das hab ich mir fast gedacht, das es zu eng wird. Die Idee ist bestimmt nicht schlecht. Hätte da einen Zug parken können. Aber wegen der Gestaltung wirst du recht haben.
Jürgen hat Bestimmt dran gedacht. Hätte eine Bogenweichen übrig und dachte. Das passt.

Aber geb dir recht. Danke


ams0012

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz