RE: Autotransportwagen aktuelle Epoche

#1 von speedy200 , 04.03.2014 11:50

Hallo,
welchen Autotransportwagen kann man in der aktuellen Epoche verwenden?

Habe nun schon den Märklin (kritisches Geländer), Electrotren, Hobbytrain (von Conrad ist anscheinend der Schenker nicht vorbildlich), das LS Modell ist sehr teuer.

Danke für Infos.

Grüße
speedy


Märklin, C-Gleis, Intellibox, Bastler...


speedy200  
speedy200
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.393
Registriert am: 03.02.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Autotransportwagen aktuelle Epoche

#2 von Südrampe , 04.03.2014 12:13

Hi Speedy,


mir fallen spontan noch die Roco-Modelle ein. Da gibt es seit einigen Jahren diese Form im Programm:

klick

Ich selbst besitze 3 Stück davon und bin mit der Detailierung sehr zufrieden. Was allerdings bei längeren Züge auf der Bergfahrt nervt ist die mangelnde Spannkraft der Kulissenführung im Mitteldrehgestell. Durch die Anhängelast wollen sich die vorderen Wagen dann strecken und das wiederum hat bei mir schon mitunter zu einem quer stehenden Mitteldrehgestell geführt. Seither reihe ich diese Waggons in meinem Autozug, der aus verschiedenen Waggons besteht, eher im hinteren Zugteil ein. Eigentlich würden sie sich aufgrund ihres Gewichts gut für "hinter der Lok" eignen, aber so ist's sicherer.


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.790
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz