RE: Planung Bergbahn auf 3m mal 1,20 m in Märklin K Gleis

#1 von Vulture ( gelöscht ) , 07.02.2014 13:16

Hallo

mein name ist Tim und ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe es nun geschafft einen kleinen Bereich für eine Modellbahnanlage freizuräumen.

Mein Traum einer Anlage wäre eine Bergbahn (Ähnlich wie Gotthardt) auf mehreren Ebenen, aber ohne das eine Anlage entsteht die durchlöchert ist wie ein Schweizer Käse.viele Freunde sagen mir das wäre nicht machbar.

Ich wäre aber echt für Ideen dankbar. Mein Daddy würde auch beim Bau helfen.

Danke für Eure Vorschläge.


Vulture

RE: Planung Bergbahn auf 3m mal 1,20 m in Märklin K Gleis

#2 von pfahl_04 ( gelöscht ) , 07.02.2014 13:35

Zitat von Vulture
Bergbahn (Ähnlich wie Gotthardt) auf mehreren Ebenen, aber ohne das eine Anlage entsteht die durchlöchert ist wie ein Schweizer Käse.viele Freunde sagen mir das wäre nicht machbar.


Deine Freunde haben vollkommen unrecht, im Massstab 1:100000 ist das problemlos möglich! Die Wägelchen etc. kann man sich aus abgebrannten Zündhölzer bequem schnitzen, wobei man die abgekohlten Ende für Dampfloks verwenden sollte. Die Schienen werden per Laser aus dem vollen eingebrannt und mit Leitlack versiegelt, es soll aber auch bald solche Systeme mit Linearantrieb geben. Die (3D-)Brillen dazu gibt es bei den bekannten Kettenläden in den Einkaufsstrassen.


pfahl_04

RE: Planung Bergbahn auf 3m mal 1,20 m in Märklin K Gleis

#3 von hks77 , 07.02.2014 13:49

Komische Freunde hast Du
Was zeichnet sie aus, dass sie diese Aussage treffen?
Die Löcher im Käse lassen sich doch sehr einfach vermeiden - weniger Tunnel


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.628
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz