RE: Heljan Containerterminal Reparatur

#1 von Taurusfahrer ( gelöscht ) , 15.01.2014 20:08

Hallo und guten Abend zusammen...

Ich habe ein Problem mit meinem Containerterminal von Heljan. Ich kann den Magnet nicht mehr heben nachdem ich Ihn nach unten gefahren habe. Der Hoist und alle andren Funktionen sind gängig. Habe die Firma Heljan diesbezüglich angeschrieben und bekam als Antwort eine Reparaturanleitung als PDF. auf weitere Nachfrage reagiert Heljan nicht mehr, was ich ehrlich gesagt ziemlich schäbig finde, wenn man mal überlegt was so ein Teil mal gekostet hat.

In der Beschreibung findet sich ein sogenanntes "Trouble Shooting Set" zum beheben dieses Problems, wenn es das denn auch ist mit dem Verhedderten Seilen im Hoist. Auch auf Nachfrage, wo ich denn dieses Set noch bekommen könnte verweigert mir Heljan beharrlich eine Antwort.

Nun meine Frage. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus, hat ein ähnliches schon mal gehabt oder gibt es jemanden unter Euch der sich mit Reparaturen dieses Terminal´s auskennt?

Wäre für Antworten sehr dankbar, weil die Stimmung bei meinem Sohn und mir mittlerweile auf dem Tiefpunkt angelangt ist.

Liebe Grüße, David


Taurusfahrer

RE: Heljan Containerterminal Reparatur

#2 von 181fan , 15.01.2014 20:33

Hallo David,

leider ist das Terminal aufgrund seines Preises nicht in wirklich viele MoBa-Zimmer eingezogen. Der einzige den ich kenne der 2 dieser terminals betreibt ist Sven Heidecke alias "Heineken" der hier im Forum die Fa. SAEWAG / Kombimodell vertritt. schreib ihn mal an, vlt. kann er Dir weiter helfen.


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Heljan Containerterminal Reparatur

#3 von Taurusfahrer ( gelöscht ) , 15.01.2014 20:38

Hallo Martin,

ja super. Das werde ich mal machen. Lieben Dank für deine Info.

Lg David


Taurusfahrer

RE: Heljan Containerterminal Reparatur

#4 von heineken ( gelöscht ) , 15.01.2014 22:01

Da muß ich dich, als Angeschriebener aber gleich mal enttäuschen: Derzeit eine inhaltlich sinnvolle Antwort von mir dazu zu erhalten, ist wie Warten auf Godot.

(Denn der »fleischgewordene Perfektionismus«, wie unser Zirkuseisenbahnfreund mit dem Ösi-Nicknamen so schrieb, hat noch reichlich andere Dinge auf der Agenda.)

@181fan: Name falsch, Menge an Terminals falsch (die Firma hat natürlich mehr im Bestand – und, du wirst es bereits vermutet haben, deine – mit Verlaub – süßen Kalkulatiönchen in Sachen Modellherstellung sind ebenso falsch. Aber immerhin amüsant zu überfliegen.


heineken

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz