RE: Roco E- 40 62634 DC

#1 von helmuth , 31.12.2013 13:32

Hallo Freunde, bin neu im Forum und fühle mich schon pudelwohl.
ich erwarte eine ROCO E- 40 Art. 62634 DC mit Lichtdecoder ( dieses Sonderangebot für ca. 130,-- € )
Hat jemand schon diese Lok ? wie sind die Laufeigenschaften bezüglich butterweicher Anfahrten, Rangierfahrten und Stop´s ?
Ich möchte den Licht- Dekoder gegen einen ESU- Wunschsound Decoder 4.0 tauschen ?
Hat man genügend Platz ? Welchen Lautsprecher und welchen Sound würdet ihr nehmen ?
( Lautsprecher und Decoder sollte im Führerstand unsichtbar sein )
Falls es Probleme gibt, welchen Sound- Decoder könnte man dann alternativ nehmen ?

Für Hinweise und Tip´s tausend Dank im Voraus.
Für´s Neue Jahr viel Glüch und Gesundheit:
helmuth


helmuth  
helmuth
Beiträge: 5
Registriert am: 27.12.2013


RE: Roco E- 40 62634 DC

#2 von berndm , 31.12.2013 13:55

Ich habe diese hier mit einem mSD umgebaut:

110 153-4 Roco 68347

Decoder und Lautsprecher sind unter den Dauchhauben.
Wie sehr sich die Wärmeentwicklung auswirkt, kann ich nicht sagen.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.894
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Roco E- 40 62634 DC

#3 von zetaoph , 31.12.2013 14:20

Hallo Helmuth

ich habe diese Lok vor einigen Wochen gekauft und hatte Probleme, weil sie nicht analog fuhr. Nach verschiedenen Versuchen gemäß Vorschlägen hier aus dem Forum habe ich letztlich von Menzel den entscheidenden Hinweis bekommen: ein CV war werksseitig falsch voreingestellt. Nach Korrektur läuft die Lok sowohl analog alsauch digital einwandfrei

viewtopic.php?f=5&t=99768

Zu Sound kann ich nichts sagen, da der eingebaute Decoder kein Sound-Decoder ist. Fahrtechnisch ist alles ok. Langsam oder schnell, im Rangiergang oder normal, ich bin sehr zufrieden.

Auf gemacht habe ich die Lok nicht. Daher kann ich nichts zu den Platzverhältnissen im Lokkasten sagen. Ich habe zwei oder drei Loks mit Sound. Zum Vorführen recht nett, aber ständig den "Radau" (evtl. mit 5 oder 6 gleichzeitig fahrenden Loks) möchte ich nicht haben. Aber das ist letztlich Geschmackssache.

Ist ein schönes Modell. Du wirst deinen Spass damit haben.

Guten Rutsch

Heinrich


zetaoph  
zetaoph
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 26.10.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz