Hallo liebe Stummis!
Nach Weihnachten kommen bei mir gerade wieder die Planungen für meine Segmentanlage Niebüll neg in Gang.
Im Moment bin ich soweit, dass ich den Gleisplan für den Sichtbaren Teil fertig habe und mich jetzt an den Schattenbahnhof wage.
Hier erstmal der Gleisplan des eigentlichen Bahnhofes:
Und der Plan des von mir angedachten Schattenbahnhofes (mit Gleis- und Weichennummern):
Folgende Kriterien sollte er erfüllen:
-Segmentübergänge nur mit geraden Gleisen
-etwa 30cm unter der Bahnhofsebene (zur guten Erreichbarkeit)
-alle Weichen angetrieben
Nun zu den Fragen die ich habe:
-Empfehlt ihr für den Schattenbahnhof eher K-oder C-Gleis (auch im Bezug auf die Betriebssicherheit der jeweiligen Märklin-Weichenantriebe)
-Gibt es Verbesserungsvorschläge für den Gleisplan des Schattenbahnhofes?
Es wäre schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Grüße, Janis