Hallo PaulcheN,
die erste Frage hatte ich im Verlauf des Trööts schon mal beantwortet. Das Segment steht in einem Wintergarten der rundum geöffnet werden kann, der Mercedes Sprinter steht dann bei Bedarf nur wenige Meter entfernt. Am Rahmen gibt es an einem Modulende zwei Rollen, auf der anderen Seite zwei Griffe. Es lässt sich dann wie eine Schubkarre verfahren.
Der Anschluss rechts nach hinten ist kein Problem da das Segment im Großbetrieb freistehend draußen oder in einer Halle steht. Also keine Wand .
Zitat von PaulcheN132
Da find ich Tom´s letzten Vorschlag noch besser. Obwohl ich kein Fan des "im Kreis rum" bin
Wobei auch das seine Vorteile hat. So kann dann ein Triebwagen mit endsprecher Zugzielanzeige
in die eine Richtung (> von A über B nach C) fahren, ein zweiter identischer Triebwagen mit der gleichen Zugzielanzeige
nur eben anders herum (< von C über B nach A) fahren. Und schon hast du eine Taktung und es sieht so aus als würde das ganze Point to Point fahren
Ja, da gebe ich Dir Recht ... aber das Modul soll aufgrund seiner Größe nicht zu schwer werden und auch von mir allein gehandelt werden können. Deshalb verzichte ich auf einen Schattenbahnhof und die dazu auf der Modulplatte liegende Gleisführung, die ja sowieso nicht in das Gesamtbild von Kräwinklerbrücke passt. Die Rundstrecke dient ja nur dazu auch im Solobetrieb ein wenig fahren zu können. Wenn ich mehr Platz hätte ... aber der Wintergarten dient auch noch anderen Zwecken wie der Modellbahn , deshalb möchte ich auch so oft wie möglich Grossbetrieb bei dem ich dann die noch zu erstellenden weiteren Segmente anschließen kann. Und auch deshalb will ich das Modul leicht halten ...
Grüße aus dem Sauerland
Dirk