RE: C Gleis Anlage aus Heft "C Gleis Spezial"

#1 von Gerrit04 ( gelöscht ) , 21.12.2013 18:23

Hallo,

Ich möchte mir die Anlage aus dem Heft C Gleis spezial nachbauen.
Die Gleise, weichen und Antriebe und die MS2 sind alle besorgt.
Ich besitze dazu noch eine Lok und mehrere Wagen.
Meine Frage, wieviele Züge kann ich auf der Anlage mit der MS2 kaufen.
Lohnt es sich für die Anlage eine CS2 zu kaufen? Schattenbahnhofsteurung und Pendelzugst.?
Oder sollte ich mir von dem Geld lieber eine zweite Lok kaufen.
Für Anregungen bin ich sehr dankbar.
:


Gerrit04

RE: C Gleis Anlage aus Heft "C Gleis Spezial"

#2 von Thorbjoern ( gelöscht ) , 21.12.2013 19:08

Für den Anfang reicht erst mal die Mobile Station. Erst wenn du feststellst, dass die nicht mehr ausreicht, würde ich auf die CS2 aufrüsten. Würde lieber erst einmal in einen zweiten Zug und vor allem in Baumaterial investieren.

Gruß

Björn


Thorbjoern

RE: C Gleis Anlage aus Heft "C Gleis Spezial"

#3 von Gerrit04 ( gelöscht ) , 21.12.2013 19:29

Aber wenntman bedenkt das man mit der Cs2 auch den Schattenbahnhof u Pendelzug steuern kann und sonst was von LAUER kauft und die Sachen sehr teuer sind.
Dann kauft man die Sachen ja zweimal. ??


Gerrit04

RE: C Gleis Anlage aus Heft "C Gleis Spezial"

#4 von Thorbjoern ( gelöscht ) , 21.12.2013 19:49

Nö, du kannst die Mobile Station als Slave an der Central Station mit anschließen und weiter verwenden. Somit hast dann 3 Züge (2 auf der CS und einer auf der MS) unter Kontrolle, bevor du ins Lokmenü musst.

Du kannst die einzelnen Streckenabschnitte ja schon einmal vorverkabeln und, bis es soweit ist, überbrücken.


Thorbjoern

RE: C Gleis Anlage aus Heft "C Gleis Spezial"

#5 von Gerrit04 ( gelöscht ) , 21.12.2013 19:57

Ich meinte mit doppelt eher die Schattenbahnhofsteurung.


Gerrit04

RE: C Gleis Anlage aus Heft "C Gleis Spezial"

#6 von Majestix , 21.12.2013 20:18

Hallo Gerrit,

ich baue genau diese Anlage.
Hab allerdings etwas den Gleisplan modifiziert, Gleise im linken Schattenbahnhof verlängert, den rechten auf 2 Gleise erweitert, Gleiswechsel auf beiden Bahnhofsseiten eingefügt dass Gleis 2 von beiden Richtungen angefahren werden kann und im sichtbaren Bereich nur noch ein einziges R1 Teil, des weiteren mußte eine schon vorhanden DWW untergebracht werden.

Da ich ursprünglich digital nur fahren wollte habe ich zur Schattenbahnhofsteuerung dieses http://www.modelleisenbahn-analog.de/?p=176 nachgebaut und etwas an meine Bedürfnisse angepasst. Inzwischen bin ich dabei auf voll digital und PC umzusteigen.
Im linken Schattenbahnhof funktioniert diese analoge Schaltung allerdings so prima, dass ich noch am überlegen bin ob ich es dort nicht drinnen lassen soll. Dies wird sich jetzt im Weihnachtsurlaub entscheiden. Falls ich das Modul nicht mehr benötige könnte ich es Dir evtl. anbieten.
Für den rechten SHBF hatte ich die Schaltung so modifiziert dass jeweils in der Ein & Ausfahrt noch ein Warteplatz ist, allerdings hatte ich da irgend einen Verkabelungfehler drinn den ich leider nie fand. Desshalb kam ich, als im Sommer ein alter PC frei wurde, zu dem Entschluß auf digitale Schaltung mit Rocrail umzusteigen.

In meiner Signatur findest meinen Anlagentread (wird seit längerem ops: nicht mehr gepflegt). Dort findest Du meinen geänderten Gleisplan, diesen kann ich Dir gerne auch zukommen lassen (Winrail Datei), und diverse Rohbaubilder.


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.418
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz