RE: Servos fahren nicht in Endlagen

#1 von edlschneider ( gelöscht ) , 16.12.2013 20:46

Hallo zusammen,
ich habe ESU Servos 51804 im Einsatz. Diese werden von Uhlenbrockdecodern 67810 angesteuert. Ich habe diese mit der Multimaus programmiert und es funktioniert auch alles. Nun habe ich die Z21 von Roco angeschlossen und ein Teil der Servos fährt nicht mehr in die zuvor mit der Multimaus programmierten Endlagen. Ich habe bei der Gleisspannung schon verschiedene Werte zwischen 18 und 15 Volt eingestellt. Die Multimaus hat eine Spannung von 16 V. Ich habe nach DCC Standart programmiert. Weder der Roco noch der Uhlenbrock Service wusste Rat.

Gruß

Edl.schneider


edlschneider

RE: Servos fahren nicht in Endlagen

#2 von Bossix ( gelöscht ) , 16.12.2013 21:38

... kannst Du an den Stellzeiten was verstellen - es könnte sein, dass die Zeit für den Verstellweg nicht reicht ...

Grüßle
Gerhard


Bossix

RE: Servos fahren nicht in Endlagen

#3 von edlschneider ( gelöscht ) , 17.12.2013 10:01

Hallo,
ja, ich kann die Stellzeit verändern. Habe die Stellzeit aber recht großzügig eingestellt (0,8 Sekunden). Bei der MM funktioniert es ohne Probleme. Der Service von Roco sagte mir, dass auch das Motorola-Signal zusammen mit dem DCC-Signal über das Gleis geht. Vielleicht beeinflusst das die Informationsaufnahme des Decoders. Uhlenbrock sieht dies aber nicht als Grund. Vielleicht stelle ich die Weichen(Servo)ansteuerung komplett auf das Motorola-Signal um. Sollte bei der Z21 und dem Decoder möglich sein. Die CV´s des Decoders bleiben laut Uhlenbrock erhalten, nur die Weichenadressen müssen neu programmiert werden.

Gruß Thorsten


edlschneider

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz