Diese Farbvariante steht der 101 ganz gut.
Die tollen 06.5 Varianten, hätte es die in echt gegeben, könnte man problemlos neben die CSD 498 und 475 stellen.
Gruss Privatbahner
Diese Farbvariante steht der 101 ganz gut.
Die tollen 06.5 Varianten, hätte es die in echt gegeben, könnte man problemlos neben die CSD 498 und 475 stellen.
Gruss Privatbahner
Beiträge: | 365 |
Registriert am: | 10.10.2012 |
Ort: | Winterthur und Lenzkirch |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Manfred.
Zitat
den Latz gab es aber auch nur auf dem Neuheitenprospekt. Die 101 001-6 war die erste 101 aus dem Hause Roco (Art.-Nr. 43740). Ausgeliefert wurde sie in orientrot mit dem weißen Balken, wie wir ihn von allen anderen 101er auch kennen.
Klar, es war ja die Vorankündigung auf Basis des ADtranz Modelles... Es ging mir nur darum, dass eine Animation der 101 mit Latz halt schon existiert
Roco hatte auch eine Animation der DB 182 schon im NH Prospekt, bevor ein Vorbild das Tageslicht erblickt hatte, so wich diese Animation dann auch vom späteren Modell ab...
Gruß,
Torsten
Meine Bastelecke | Meine Anlage
Beiträge: | 3.670 |
Registriert am: | 07.11.2007 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | märklin |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog |
Stromart | DC, Analog |
ZitatZitat
den Latz gab es aber auch nur auf dem Neuheitenprospekt. Die 101 001-6 war die erste 101 aus dem Hause Roco (Art.-Nr. 43740). Ausgeliefert wurde sie in orientrot mit dem weißen Balken, wie wir ihn von allen anderen 101er auch kennen.
Klar, es war ja die Vorankündigung auf Basis des ADtranz Modelles... Es ging mir nur darum, dass eine Animation der 101 mit Latz halt schon existiert
...und sehr spielzeughaft daher kommt. Das sollte dann unseren Profis nicht daran hindern, eine Lätzchen-101 im zeitgemäßen Gewand zu zaubern
Gruß Manfred
DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread
Beiträge: | 795 |
Registriert am: | 14.04.2018 |
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Warum aber ohne braunen Rahmen? Die 112 hatte, die 101 hätte bekommen...
Meine Bastelecke | Meine Anlage
Beiträge: | 3.670 |
Registriert am: | 07.11.2007 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | märklin |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog |
Stromart | DC, Analog |
Und noch eine, von der ich ein "Lebensbild erschaffen" wollte...
Von Phil Richards from London, UK - 10.08.88 Klagenfurt Hbf DB 111.010, CC BY-SA 2.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=32122994[/url]
Zur EUROFIMA-111 habe ich eine ganz besonderes Verhältnis. Sie hat es immerhin als Aprilscherz in eine bekannte Modellbahnzeitschrift geschafft - und mir eine sehr interessante Korrespondenz beschert...
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Die 111 ist Cool !
Die 145 ist auch nicht schlecht, aber der graue Rahmen steht den Loks aber !
Graubraun oder Orientrot wirkt da nicht.
Daher bitte so wie ich das gewünscht habe
Ich hab aber noch was anderes zum Diskutieren.
Die 120 Weihnachtslok.
Da ich nur bis Ende 1993, also nur Bundesbahn fahre, muss ich meine Lok da etwas anpassen.
Ist zwar nicht vorbildgerecht, aber da hab ich schon schlimmeres verbrochen .
Ich hab ihr mal silberschwarze Logos verpasst.
Was meint ihr ?
Gut, geht so, oder in welcher Farbe würdet ihr sie sehen wollen ?
Das Standart rotweiß will ich vermeiden.
Gruß Mario
Schaut doch mal bei mir vorbei :
H0 Anlage Käsborn
Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!
Beiträge: | 5.920 |
Registriert am: | 14.03.2012 |
Homepage: | Link |
Ort: | Quierschied |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Hallo Christian
Die 101 musst Du unbedingt der Wilden 13 zukommen lassen.
Ein Mitglied sitzt im Nachbarort.
Ich glaube, ich werde Herrn Müller mal dein Bild zeigen.
Da können sie dann endlich mal vorbildgerechte Wagen dafür anbieten
Gruß Mario
Schaut doch mal bei mir vorbei :
H0 Anlage Käsborn
Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!
Beiträge: | 5.920 |
Registriert am: | 14.03.2012 |
Homepage: | Link |
Ort: | Quierschied |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Moin Moin
...es ist schon eine Weile her, da hat sowohl unser Christian einen mintgrünen 4yg-Umbauwagen präsentiert, wie meine Wenigkeit auch.
Zur Erinnerung, Christians Umsetzung der DB AG
Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere
[size=85]Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH[/size]
DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread
Beiträge: | 795 |
Registriert am: | 14.04.2018 |
Zitat
Die 111 ist Cool !
….
Ich hab aber noch was anderes zum Diskutieren.
Die 120 Weihnachtslok.
...
Da ich nur bis Ende 1993, also nur Bundesbahn fahre, muss ich meine Lok da etwas anpassen.
Ist zwar nicht vorbildgerecht, aber da hab ich schon schlimmeres verbrochen .
Ich hab ihr mal silberschwarze Logos verpasst.
Was meint ihr ?
Gut, geht so, oder in welcher Farbe würdet ihr sie sehen wollen ?
Das Standart rotweiß will ich vermeiden.
...
Moin Mario!
Nach Deiner genialen 180 wäre vielleicht die hier für die geplante Schnellverbindung durch die DDR etwas gewesen:
Irgendwie steht Ihr das, finde ich. Wer hatte wohl hier noch die Idee?
Sonst wäre die hier natürlich mein Favorit:
ops:
Moin Christian!
Deine Eurofima 111 ist einfach zum Anknabbern !
Schönen Abend noch, Felix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.426 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Zitat
Die Roco-185 als (Epochen-)"Salatlok"...
Mit etwas braun sieht es schon eher wie Orientrot aus.
Bart
Beiträge: | 3.129 |
Registriert am: | 10.11.2006 |
Gleise | M-Gleise 3600 |
Steuerung | Analog, IB. CS2 |
Zitat
mbH[/size][/size][/i]
Und meine Umsetzung noch mit altem Bundesbahn Logo
Als ideales Zugpferd wurde damals die mintgrüne 218 auserkoren... doch für manche Zugleistungen, insbesondere auf ländlichen Nebenbahn, dürfte die 218 völlig unterfordert gewesen sein, sodass sich Bundesbahn-Oberen dazu durchgerungen haben, für diese Leistungen auch mintgrüne V 100 vorzuhalten, die vielleicht so ausgesehen haben könnte
Und mal ehrlich, so ein kurzer, reinrassig mintgrüner Personenzug um 1990 hätte was gehabt
Gruß Manfred
Hmm..ich muss meine alte 212 und roco umbauwagen mal ausgraben
Bart
Beiträge: | 3.129 |
Registriert am: | 10.11.2006 |
Gleise | M-Gleise 3600 |
Steuerung | Analog, IB. CS2 |
Zitat
Hmm..ich muss meine alte 212 und roco umbauwagen mal ausgraben
Moin Bart
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dann Deine Umsetzung meine Grafik toppen wird
Gruß Manfred
DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread
Beiträge: | 795 |
Registriert am: | 14.04.2018 |
Preußens Glanz und Gloria
Mit diesem Entwurf begehe ich den vorsichtigen Schritt mal nicht immer zu sagen was wäre gewesen wenn die Bayern nach 1920 eine eigene Staatsbahn besessen hätten, sondern auch die Preußen. Dies mag erst mal widersinnig sein, da es ja die Preußen waren die mit dem Reichsbahnzentralamt in Berlin dominierten und quasi vor allem ihre Typen nachbauen ließen und bei der Entwicklung der Einheitslok der Reichsbahn (dessen Vorgänger die G 12 um 1917 und die P 10 ab 1919 waren) die entscheidende Rolle spielten. Bei der Entwicklung der Reichsbahnloks übernahm man jedoch nicht einfach den preußischen Stil Garbes oder Meisters, sondern ging neue Wege.
Es wäre toll hier auch einige frühe Reichsbahnloks, für die übrigens ursprünglich ein grüner Anstrich vorgesehen war (!) in eben dieses Preußischgrün zu tauchen. In Frage käme die 01 (auch mit großen Blechen) sowie die 44 oder 41, aber auch die Reihe 64 oder 86.
Tatsächlich grün war ja neben der G 12 auch die T 20 um 1921. Diese Lok verkörpert meines Erachtens ja nicht den pragmatischen Garbe-Stil der Zeit um 1900-1914, sondern den eleganten BORSIG-Stil August Meisters etwa ab 1915 mit hochliegenden Kesseln und weichen etwas englischen Formen. Im Programm zu Lokomotiv Entwürfen waren bei Borsig außer der 1`E 1`T 20 auch sehr elegante 1´C 1`oder auch 2`C 2` Tenderloks dargestellt. Übrigens sogar eine Tenderlok als 1`F 2`h2. Tatsächlich wurde eine diesm Programm ähnliche Lok für Dänemark 1924 als Reihe S gebaut. Es war eine 1`C 2`h3 Lok mit 1730 mm Kuppelrädern. Was wäre denn nun gewesen, hätte man sich in Preußen –unabhängig von der Gründung der Reichsbahn- mit diesem Entwurf bei Borsig beteiligt und so eine sagen wir mal T 19 oder T 21 geschaffen? Weitaus besser gestaltet als die höckerige 62er der DRG.
Oben zeige ich nun die Version der Exportdänin als Preußens grüne T 19. Darunter eine von mir gestaltete 2`C 2`Version einer weiteren unbekannten Maschine, die nach Borsigs Plänen in Saronno bei Mailand gebaut wurde und eigentlich eine hübsche 1`C 2`h3 einer italienischen Privatbahn war.
Siehe Link: https://cuccioloazzurro.com/en/amerigo-v...o-alla-290-fnm/
Beiträge: | 720 |
Registriert am: | 09.03.2017 |
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat
Die 101 musst Du unbedingt der Wilden 13 zukommen lassen.
Ein Mitglied sitzt im Nachbarort.
Ich glaube, ich werde Herrn Müller mal dein Bild zeigen.
Tu' Dir keinen Zwang an...
Zitat
Und mal ehrlich, so ein kurzer, reinrassig mintgrüner Personenzug um 1990 hätte was gehabt
Zitat
Hmm..ich muss meine alte 212 und roco umbauwagen mal ausgraben
Ich bitte darum!
@Tegernseer: Das ist ja mal wieder ein echtes Kunstwerk, handgezeichnet und wunderbar gemacht, gar nicht weit weg von den Meadway Brothers. Meine erste Assoziation war übrigens auch: "Very british"...!
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
ZitatZitat
Die 101 musst Du unbedingt der Wilden 13 zukommen lassen.
Ein Mitglied sitzt im Nachbarort.
Ich glaube, ich werde Herrn Müller mal dein Bild zeigen.
Tu' Dir keinen Zwang an...
Hallo
Macht euch keine Mühe, die lesen hier mit
Bart
Beiträge: | 3.129 |
Registriert am: | 10.11.2006 |
Gleise | M-Gleise 3600 |
Steuerung | Analog, IB. CS2 |
Zitat
Hmm..ich muss meine alte 212 und roco umbauwagen mal ausgraben
Bart?
Hast Du auch zwei 212, die Du ausgraben kannst? Hab da noch was
Eine 212 in fernblau
Warum eine 212 in fernblau? Nun...
1.) Finde ich die fernblaue 212 mindestens genauso schön wie die mintgrüne
2.) Es hätte durchaus sein können, das zumindest eine 212 auch dieses Farbkleid bekommen hätte. Was man kaum für möglich halten mag, es gab InterRegios, die planmäßig mit einer V100 bespannt wurden. Alltag war das auf der 3,1 km langen Strecke Emden - Emden Außenhafen. Die Emslandstrecke war seinerzeit nur bis Emden elektrifiziert, so wurden die InterRegios von/bis Emden meist mit einer 103 bespannt, für die 3,1 km langen Reststrecke zum Emder Außenhafen wurde planmäßig zur Beförderung eine 212 eingesetzt, da diese nicht elektrifiziert war. Leider sind sowohl die 103, als auch die InterRegios, wie auch das nötige Umspannen in Emden Geschichte. Seit Juni 2006 sind auch diese 3,1 km elektrifiziert, sodass die Dosto-ICs und die "klassischen" ICs mit der 101 bis zum Außenhafen durchfahren.
Gruß Manfred
DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread
Beiträge: | 795 |
Registriert am: | 14.04.2018 |
Zitat
Und damit kommen wir wieder zur Wilden 13.
Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte käme nur diese in Frage:
Ich gehe mit und erweitere um die Interregio-Farben:
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Mir ist natürlich klar dass beim "Rollout" der 101 das 86er-Farbkonzept keine Rolle mehr spielte. Hätte sich aber vor IR's gut gemacht - oder?
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Die hätte vor einem IR definitiv ein gutes Bild abgegeben. Leider gibts den IR schon lange nicht mehr.
Grüsse Privatbahner
Beiträge: | 365 |
Registriert am: | 10.10.2012 |
Ort: | Winterthur und Lenzkirch |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Analog |
Für zunächst eine 181.2 wird es doch ein "zweites Leben" geben. Im Auftrag der Saarrail übernimmt als erste die 181 225 unter anderem den Transport der grenzüberschreitenden Flüssigeisenzüge ("Suppenzüge"):
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Werner Brutzer
Natürlich auch wieder nur Spaß...
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
HAHA ... das wird nie passieren.
Diese Firma muss man den Loks wirklich nicht antun.
Lasst sie in Frieden ruhen !
RIP 181.2
Gruß Mario
Schaut doch mal bei mir vorbei :
H0 Anlage Käsborn
Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!
Beiträge: | 5.920 |
Registriert am: | 14.03.2012 |
Homepage: | Link |
Ort: | Quierschied |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Auch wenn das jetzt im Faden nicht passt, hat einer ne Ahnung, was das für ein zweiachsiger Schiebehaubenwagen da direkt hinter der Lok ist. Hab ich noch nie gesehen und bei dem Logo müsste ich auch lügen.
Danke im voraus.
Harzliche Grüsse
Ulrich
Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:
Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich
Beiträge: | 4.110 |
Registriert am: | 12.11.2016 |
Ort: | Hbs |
Spurweite | H0, H0m, TT |
Stromart | Digital, Analog |
Auf die Farbe achten.
Blaurot ist SJ.
Das ist ein Schwedischer Teleskophaubenwagen.
Gruß Mario
Schaut doch mal bei mir vorbei :
H0 Anlage Käsborn
Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!
Beiträge: | 5.920 |
Registriert am: | 14.03.2012 |
Homepage: | Link |
Ort: | Quierschied |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |