RE: Suche guten Loksound für DB AG BR 112

#1 von RsChris ( gelöscht ) , 17.11.2013 11:35

Hallo,

Ich suche einen passenden Loksound für meine BR112.

Der Sound der 143 "heult" ja drei mal beim Anfahren, dass habe ich bei der 112 im Original noch nicht gehört...

Gibt es noch alternativen zum esu 143 Sound( der besser zur 112 passt)?

Danke und Gruß

Christian


RsChris

RE: Suche guten Loksound für DB AG BR 112

#2 von Oambegga Bockerl , 17.11.2013 22:31

Hallo,

hier gibt es richtig gute DR-Sounds auf Zimo-Decodern: http://www.henning-modellbahn.de. Siehe Rubrik TT-Soundloks!


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Suche guten Loksound für DB AG BR 112

#3 von berndm , 17.11.2013 23:07

Hallo Christian,

möchtest Du den Sound in ein Roco Modell einbauen?
Falls ja, dann würde es mich interessieren, wie Du das machst.

Vielen Dank, Bernd


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.861
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Suche guten Loksound für DB AG BR 112

#4 von RsChris ( gelöscht ) , 18.11.2013 20:26

Ich habe den Sounddecoder (ESU 4.0) bereits eingebaut, sowie digitalkupplungen beidseitig. Auf einer Seite der Lok den Decoder, auf der anderen den Lautsprecher. Die Kabel des Lautsprechers müssen verlängert werden und das Lautsprechergehäuse gekürzt werden. Ich habe bereits 3 Roco 112/143er mit Loksound am Laufen.

Auf Wunsch poste ich auch Bilder...


RsChris

RE: Suche guten Loksound für DB AG BR 112

#5 von berndm , 18.11.2013 20:39

Zitat von RsChris
Ich habe den Sounddecoder (ESU 4.0) bereits eingebaut, sowie digitalkupplungen beidseitig. Auf einer Seite der Lok den Decoder, auf der anderen den Lautsprecher. Die Kabel des Lautsprechers müssen verlängert werden und das Lautsprechergehäuse gekürzt werden. Ich habe bereits 3 Roco 112/143er mit Loksound am Laufen.

Auf Wunsch poste ich auch Bilder...


Ja, ja, ja ....
Interessiert mich brennend, denn ich hätte da auch was.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.861
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Suche guten Loksound für DB AG BR 112

#6 von RsChris ( gelöscht ) , 18.11.2013 22:50

Was hättest du?

Ich mache morgen, spätestens Übermorgen Bilder, da ich meiner dritt112er ein verkehrsrotes Gehäuse verpasse. Ich habe 5 von der Sorte


RsChris

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz