RE: Eingleisige elektr. Hauptstrecke auf 4,5 x 9,5 m² in H0

#326 von Harzroller ( gelöscht ) , 09.11.2014 14:22

Hallo Dieter,

nun mal in Ruhe.
Eine gute Planung braucht seine Zeit.
Sicherlich ist es auch legitim, dass sich die Ansprüche/Wünsche mit fortsschreitendem Entwicklungsprozess ändern.
So wie bei Heinz geschehen.
Ich habe schon unzählige Planungen realisiert und diese teilweise mit den Betreibern umgesetzt.
Und uch muss dir sagen, dass ich mit jeder neuen Planung auch wieder neue Erfahrungen und Kenntnisse gewinne.
Mich stört die Beitragsserie von Heinz nicht.
Im Gegenteil finde ich diesen eine Bereicherung.
Über die Sinnhaftigkeit von Beiträgen im Planungsforum kann man geteilter Meinung sein.
Entscheidend ist auf welchem Level man sich befindet.
Wenn du hier Kritik, dann solltest du dich vielmehr über die sinnlosen Beiträge aufregen, welche schon im Betreff die Aussagefähigkeit verlieren.
Schau Dir mal bitte die Rubriken Ruhmeshalle und meine Anlage an.
Dort findest du zu Hauf Bilderserieren von gleichen Motiven, wo nur das Rollmaterial ausgetauscht wird.
Wenn du damit ein Problem hast musst du ja bestimmte Beiträge nicht anklicken.
Mache ich übrigens auch so - habe so meine Favoriten.
Wünsche trotzdem noch einen schönen Sonntag.


Harzroller

RE: Eingleisige elektr. Hauptstrecke auf 4,5 x 9,5 m² in H0

#327 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 09.11.2014 16:00

Hallo Heinz,

mein Vorzug ist ebenfalls Variante 2 - einen Einleger ohne Landschaftsgestaltung halte ich für vertretbar, wenn Du damit umgekehrt den "Unterweltverhau" in der Ecke rechts oben deutlich reduzieren kannst.

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Eingleisige elektr. Hauptstrecke auf 4,5 x 9,5 m² in H0

#328 von pfahl_04 ( gelöscht ) , 10.11.2014 16:13

Zitat von Prellbock1
... ehe uns dieser Herr dann wahrscheinlich mitteilt, ....


dass er noch viel mehr Entwürfe/Planungen hier im Forum hatte, die ich mir aber erspare, aufzuzählen, bevor jemand einen Bilirubin oder ähnliches ausbrütet.


pfahl_04

RE: Eingleisige elektr. Hauptstrecke auf 4,5 x 9,5 m² in H0

#329 von Wolfram1 ( gelöscht ) , 17.11.2014 12:48

Moin,

bitte bedenkt die eherne Forenregel: keine Trolle füttern!

Nun ein paar Gedanken zur Frage:
Ich hab vergessen, wo die Tür ist: rechts oder links neben der Heizung? Und wie ist sie angeschlagen?
Einleger stellen genau dann ein Problem dar, wenn die Tür nach innen aufgeht und undurchsichtig ist. Wenn dann von außen jemand reinwill - zackbummkrachboingzisch (oder so ähnlich).
Das kleine Industriegebiet bei Hausen kann im Prinzip bei beiden Varianten verwirklicht werden - einmal mit und einmal ohne "U-Bahn". Das mußt du selbst wissen.

Wenn das mit der Tür kein Problem darstellt, dann ist Variante 2 mein Favorit. Vielleicht auch mit Industriegebiet. Obwohl vom Gefühl und ganz spontan erst mal 1 vorn war...
Welche Variante für die Betriebsabläufe, die du planst, günstiger ist, kann ich nicht entscheiden; dafür habe ich davon zu wenig verstanden.

Das ganze Projekt mutet mich ziemlich monumental an; wieviel Zeit hast du veranschlagt, bis die ersten Segmente befahrbar sind?Und wieviel Zeit, bis alle Segmente zumindest im Rohbau stehen (die Gestaltung kann ja noch Jahrzehnte verschlingen...)?


Wolfram1

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz