RE: Restaurant für EC?

#1 von tilo15 ( gelöscht ) , 11.11.2013 21:28

Hallo
Habe einen IC/EC der ÖBB aus Wagen des aktuellen Farbschemas.
Der Zug läuft momentan noch ohne Bordrestaurant und bin am überlegen welches ich wohl reinhängen sollte da das Modell von Railtop mir doch deutlich zu teuer ist.
Ich bin am überlegen ob ich ein Schweizer oder ein Restaurant einer Osteuropäischen Bahnverwaltung reinhängen soll bzw welche orignalgetreu auch in solchen Zügen gelaufen ist.
Nun die frage WELCHES?
Wäre an tips sehr interessiert.
Längenmaßstab 1:87.


tilo15

RE: Restaurant für EC?

#2 von trashmaster , 12.11.2013 00:01

Hi Tilo!

Am vorbildgerechtesten bist du wahrscheinlich ohne Speisewagen unterwegs. OICs haben häufig keine Speisewagen mehr eingereiht.

Bei den derzeitigen ECs habe ich keine gefunden mit einem ausländischen Speisewagen, wenns aber nicht die aktuelle Fahrplanperiode sein soll hätte ich hier zwei interessante Vorschläge:
EC 158 Croatia (aus 2010)
http://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?z...lo=158&rok=2010
Die zwei HZ Wagen gibts/gabs/gibts bald von ACME. Der Beelmt hat die Nr. ACME 52861, der WReelmt ist schon länger angekündtigt als ACME 52891.

EC 172 Vindobona (einer der besten Zugäufe überhaupt von Villach bis Hamburg über Wien, Prag und Berlin.)
http://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?z...lo=158&rok=2010
Ist von den DB Bpmz leichter zu bilden, den WRmz134 gibts aber in der Form leider nicht als Modell. Da kannst du dich aber vielleicht mit einem "ähnlichen" DB Speisewagen aushelfen.

Aber am besten stöberst du selbst ein bisschen auf http://www.vagonweb.cz/?&lang=de in den Wagenreihungen herum.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.063
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Restaurant für EC?

#3 von tilo15 ( gelöscht ) , 30.04.2014 21:54

ok habe jetzt mich entschieden zu den wagen kommt noch ein restaurant der sbb und ein panoramawagen der sbb
damit empfinde ich den ec nach wie er über den arlberg im Jahr 2006 gefahren ist.


tilo15

RE: Restaurant für EC?

#4 von mike c , 01.05.2014 07:16

Sie könnten auch Ihre Modelle mit MAV Wagen und Speisewagen (ACME oder NMJ) fahren lassen.
Ich glaube dass ein ÖBB WRm137 wird auch 2014-2016 von ACME kommen

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.203
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Restaurant für EC?

#5 von HPK , 01.05.2014 13:03

Zitat von tilo15
ok habe jetzt mich entschieden zu den wagen kommt noch ein restaurant der sbb und ein panoramawagen der sbb
damit empfinde ich den ec nach wie er über den arlberg im Jahr 2006 gefahren ist.



Ganz genau genommen sind für den Transalpin auch 2 RailTop Abteilwagen erforderlich.
Jedenfalls wäre mindestens ein (Dienstag bis Freitag) SBB Bmpz nötig.
Der 1.Klasse/Gepäckwagen wurde ja von A.C.M.E. mit der richtigen Türfarbe schon angekündigt.


MfG HPK


HPK  
HPK
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 11.05.2013
Ort: Zell am See
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Restaurant für EC?

#6 von Robert Bestmann , 01.05.2014 20:26

Hallo Tilo15,

möglich wäre auch noch ein hellgrau/oranger WRmz der CD wie er im Vindobona unterwegs war. Den hatte ACME im Programm, allerdings nur in einem Viererset mit zwei Bmz und einem Ampz (55038).

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.605
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz