RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#76 von stefankirner , 04.06.2018 12:05

Hallo Zusammen,

die paarmal wo ich den Brawa Service in Anspruch genommen habe oder auch ETs bestellt, hat alles bestens und schnell geklappt.
Kann von meiner Seite dem Brawa Service nur ein Lob aussprechen.

Grüße
Stefan


DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig


stefankirner  
stefankirner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.410
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Oberbayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart AC, DC, Digital


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#77 von Christian_B , 05.06.2018 13:53

Zitat von stefankirner im Beitrag schlechte Erfahrung mit Brawa

... alles bestens und schnell geklappt....




Ja was ist schnell : Seit 10 Tagen ist das Geld schon dort, aber geliefert wurde bisher nichts. Mit ROCO und PIKO hab ich da bessere Erlebnisse erfahren.


Gruß Christian


 
Christian_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 24.12.2014
Spurweite H0
Steuerung ROCO MultiMaus & Digitalbox
Stromart Digital


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#78 von Viet Bui ( gelöscht ) , 05.06.2018 14:07

Zitat von im Beitrag schlechte Erfahrung mit Brawa

Seit 10 Tagen ist das Geld schon dort, aber geliefert wurde bisher nichts. Mit ROCO und PIKO hab ich da bessere Erlebnisse erfahren.


Guten Tag Christian,

ich habe schon zwei Mal Ersatzteile auf Vorrat (man weiß ja nie) bei Brawa bestellt. Die Ersatzteile kamen bei mir zwei Tage nach Geldeingang bei mir an, wurden mir Ersatzteile kostenfrei zugesandt (z.B. weil mir das falsche Teil geliefert wurde) hat es sogar nur einen Tag nach entsprechendem Kontakt gedauert.

Grüße von den Fildern
Viet


Viet Bui

RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#79 von hosch68 , 05.06.2018 18:18

Meine 2Cent dazu,
ich denke Brawa ist in Ba-Wü und dort waren die letzten beiden Wochen Ferien und Feiertage, da waren alle Kunden in der Region ganz schlecht erreichbar. Ich würde fast darauf wetten das es jetzt wieder schneller geht.
Ansonsten habe ich bei aktuell 6 Brawa Loks noch überhaupt nicht den Kundendienst in Anspruch nehmen müssen, ergo in dem Punkt der Produktqualität empfehlenswert.
Was mich verwirrt ist das der eine oder andere nach dem Kauf von Modellbahnprodukten direkt an den Hersteller geht, wenn innerhalb der Garantiezeit was passiert. Ich wäre nie auf die Idee gekommen meinen Fernseher nach Korea zu schicken, nur weil er in der Garantiezeit abgeraucht ist. Das hat mein Händler vor Ort geklärt und getauscht. So solltest meiner Meinung nach auch laufen.
Viele Grüße und viel Spaß mit dem Hobby.


www.mist-rhein-neckar.de
Ich bin Holger Schmidt :-) Aber hosch68 ist eindeutiger
Rollt: Märklin, Rivarossi, Roco, Piko, Liliput, Brawa, Lux, Lima, BRIO, Eichhorn
Was steuert: 6021 und manuell, auf K-Gleis, C, M und Holz


 
hosch68
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#80 von V300fan , 05.06.2018 18:25

Ich musste nun auch Ersatz Teile bestellen für eine Ludmilla aus dem Jahr 2002.
Die Bestellung an sich ist gut geregelt. Nur der Ablauf ist etwas altmodisch. Nach der Bestellung wartet man auf die Rechnung und muss dann überweisen. Das dauert dann etwas bis die Teile ankommen. Das geht bei Roco wesentlich besser, dort kann man gleich online bezahlen und nach 3 bis 4 Tagen ist alles da.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#81 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 06.06.2018 19:40

Hallo in die Runde!
Zum Service kann ich nur gutes berichten.
An einer T3 DRG lösten sich sämtliche Anbauteile,wie Glocke, Griffstangen usw. Das gute Stück habe ich dann über den Händler eingeschicken lassen,wo ich die Lok auch gekauft hatte.
Nach ca. 4 Wochen war die Lok wieder da. Kompletten Aufbau getauscht.Bezahlen brauchte ich gar nichts.
Das war super. Modellmäßig kaufe ich dort gar nichts mehr.Den ganzen Bestand an Wagen habe ich wegen schlechter Laufeigenschaften
verkauft. Loks mit billigen Plastikgestängen die sich bei kleinsten Berührungen mit dem Reinigungspinsel verabschieden,weg damit.
Darüber ärgere ich mich nicht mehr.
Da fahre ich lieber eine ältere gepimpte Märklinlok ,die ist zwar nicht so fein detailliert, dafür kann ich sie aber auch mal in die Hand
nehmen ohne das ich einen Haufen Kleinteile auf dem Tisch zusammen fegen muss.
Jetzt kommen bestimmt wieder hundert aber, mmmh das ist nicht so usw... jeder so wie er möchte.
Es gibt ja genug Hersteller es muss ja nicht unbedingt dieser sein.

Besten Gruß
Ferdi


SauerlandFerdi

RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#82 von Aristides ( gelöscht ) , 06.06.2018 20:24

Grüss Euch alle,

eigentlich hatte ich mir geschworen: 'Nie mehr Brawa', denn meine BR89 fuhr mit selbsthemmendem Antrieb, technisch ist das auch schon beachtlich, nur in falschem Sinne.

Ich sah in Dortmund die verschiedenen Ausführungen der E 44; da ich diese Lok in 1:1 gut kenne, widerstand ich nicht, bestellte die W-Ausführung. Für ein Standfahrzeug ist sie viel zu teuer, sie muss fahren. Wehe, sie tut es nicht.

Nehmen wir es so: Die Modellbahn hat mit Porsche eines gemeinsam: Man braucht sie nicht unbedingt. Der Kauf ist nicht lebensnotwendig. Und die Dieselloks haben keine Pfusch-Saftware.
Außerdem hat Porsche im Gegensatz zur Modellbahn auch noch eine große Schwierigkeit; denn zu 99, 9% ist die blondierte Frau auf dem Beifahrersitz nicht so schön wie der Wagen...


Aristides

RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#83 von Hoettelknoettel , 06.06.2018 20:55

Zitat von im Beitrag schlechte Erfahrung mit Brawa

Zitat von stefankirner im Beitrag schlechte Erfahrung mit Brawa

... alles bestens und schnell geklappt....




Ja was ist schnell : Seit 10 Tagen ist das Geld schon dort, aber geliefert wurde bisher nichts. Mit ROCO und PIKO hab ich da bessere Erlebnisse erfahren.



Wobei man einrechnen muss, dass in BaWü 2 Wochen Pfingstferien waren, wo im Süden der Republik in der Zeit eher weniger passiert

Viele Grüße
Hoettel


Hoettelknoettel  
Hoettelknoettel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 10.02.2009


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#84 von Christian_B , 06.06.2018 22:23

Heute kam nun die Sendung nach langer Wartezeit an. An BRAWA hat es nicht gelegen, die POST hat gebummelt.


Gruß Christian


 
Christian_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 24.12.2014
Spurweite H0
Steuerung ROCO MultiMaus & Digitalbox
Stromart Digital


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#85 von V300fan , 07.06.2018 16:32

Steckt man nunmal nicht drinne, ich jedenfalls darf noch warten, meine Erstattete sind momentan nicht vorrätig...


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#86 von Christian_B , 08.06.2018 07:28

Die Ersatzteilfrage ist bei BRAWA nicht gerade genial gelöst. Um den Preis und die Lieferbarkeit zu erfahren, muß man erst bestellen. Vermutlich fragen die dann erst in China an.


Gruß Christian


 
Christian_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 24.12.2014
Spurweite H0
Steuerung ROCO MultiMaus & Digitalbox
Stromart Digital


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#87 von Michael K. , 08.06.2018 10:03

Tag auch,

offen gestanden habe ich nur gute Erfahrungen mit Brawa gemacht, so dass ich gerade bei Güter- und Personenwagen erst mal schaue, ob Brawa das Gesuchte hat. Mit Zurüst- und Kleinteilen hatte ich da keine Probleme, wobei ich auch noch etliches an Detaillierung zufüge und umbaue, aber da ist Brawa die sicherste Bank, dass sich das in einem überschaubaren Rahmen bewegt. Auch Ersatzteillieferungen haben immer reibungslos funktioniert, wobei ich bei Moba-Artikeln ehrlich gesagt nie sonderlich darauf achte, wie lange die Lieferung dauert, ist ja keine Operation am offenen Herzen und Baustellen gibts genug.
Allerdings bin ich auch kein "Vielkäufer" - in diesem Jahr 2 Vh14 Bausätze von RST und 1 Pwg pr 14 von Brawa, wenn man den Dezember noch dazu zählen will, noch eine 98.10, ebenfalls Brawa.

Bis denn
Michael


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#88 von klein.uhu , 08.06.2018 11:12

Moin Michael,

Sei vorsichtig mit der B98.10 - das ist das einzige Modell von BraWa mit dem ich massive Probleme hatte. Das zweiteilige Wippenfahrwerk ist das beste Testfahrzeug für nicht 120% sauber verlegte Gleise und kritische Weichen. Ich will Dir nicht unbedingt davon abraten - ist ein schönes Modell!- denn vielleicht hat BraWa nachgebessert. Aber teste die Lok vor dem Kauf intensiv und sehr kritisch!

Ansonsten hatte ich mit BraWa keine Probleme. Die Ersatzteilversorgung ist hervorragend und zügig. Teile die nicht vorhanden sind, werden bei denen notiert und nachgeliefert, einmal dauerte das wegen Nachproduktion sogar 2 Jahre, aber dann haben die sich von sich aus gemeldet und das Teil kam. Das meiste haben die auf Lager, auch über längere Zeit - jedenfalls mehr und besser als mancher Großserienhersteller. Auch die Ersatzteilisten sind ausführlich und gut dokumentiert. Volles Lob! Nur manchmal treiben die es mit der Detaillierung in meinen Augen etwas zu weit. Das treibt natürlich auch die Preise hoch.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#89 von Michael K. , 08.06.2018 13:04

Hallo Klein Uhu,

Danke für den Hinweis! Ich habe die 98.10 beim Händler ein bisschen Probefahren lassen, da lief das gute Stück ruhig und sauber. Ich hatte vor dem Kauf an einige Stellen gelesen, dass die Lok eine Wippbewegung machen soll, bei der die vorderen Achsen die Bodenhaftung verlieren, dass konnte ich nicht beobachten. Allerdings für meine Zwecke nicht unbedingt aussagekräftig, weil die Radsätze ohnehin noch komplett getauscht werden und ich dabei evtl. auch noch eine kleine Modifikation beim Achsstand der letzten beiden Treibachsen vornehme (die liegen etwas zu weit auseinander, nicht so weit wie bei der GFN 98.8). Das scheint mir bei der Brawa aber etwas problematischer als bei der 98.8, insofern ist das noch einer genaueren Inspektion zu unterziehen.
Gleise und Weichen baue ich selbst, dass ist ohnehin immer ein kritisches Moment - wenn das nicht genau wird, dann werde ich einen Großteil meiner Fahrzeuge da nicht drauf laufen lassen können

Danke noch mal!
Michael


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#90 von V300fan , 31.08.2018 21:08

Nun hat es mich auch erwischt, seit Mai warte ich auf Ersatzteile, werde immer wieder vertröstet da diese nicht auf Lager wären und erst im Produktionsfluss mit einfließen müssen. Eine Alternative gibt es nicht und es ist nicht mal was spezielles, nur für eine Ludmilla die 241 ein kompletter Satz Achsen...


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#91 von Beschwa , 31.08.2018 23:41

Hallo Jungs,

bin eher Märklinist, habe aber trotzdem einiges an Material von anderen Herstellern.

Brawa habe ich mal ein Schräubchen verbummelt, wurde schnell und günstig geliefert.

Ich verstehe Brawa und alle anderen Hersteller, dass die erst bei einer Nachproduktion
bestellte Teile nachproduzieren. Bereithaltung von Teilen ist halt teuer aber das hatten wir
schon x-Mal.
Und Tauschachsen für eine bestimmte Lok sind halt was Besonderes, die passen halt nicht auf andere Loks.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.080
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#92 von Baureihe 103 , 01.09.2018 00:27

Hallo,

Bei Brawa kriegt man eben jede Griffstange und jeden Dachisolator einzeln, das ist eine sehr breite Produktpalette, wo natürlich nicht immer alles auf Lager ist.
Bei Roco z.B. sind die Ersatzteile meist in größere Pakete zusammengefasst, da kaufst du für eine Griffstange den kompletten Zurüstbeutel oder für einen Isolator den kompletten Dachgarten, das ist zwar eher Lieferbar, dafür zahlst du oft einen Haufen Teile mit die du garnicht brauchst.


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#93 von JoMa , 01.09.2018 01:23

[quote="Michael K." post_id=1841212 time=1528455870 user_id=826]... Allerdings für meine Zwecke nicht unbedingt aussagekräftig, weil die Radsätze ohnehin noch komplett getauscht werden und ich dabei evtl. auch noch eine kleine Modifikation beim Achsstand der letzten beiden Treibachsen vornehme (die liegen etwas zu weit auseinander, nicht so weit wie bei der GFN 98.8)...[/quote]


Hi Michael,

wie ändert man denn den Achsstand einer Lok?
Ich bin immer wieder begeistert, was Kollegen alles können und wie eng dann doch meine Grenzen sind. Hut ab!!!

Viele völlig verblüffte Grüße aus BaWü, Stefan


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.332
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#94 von 103-245 , 01.09.2018 07:58

Guten Morgen in die Runde,
Meine Erfahrungen mit BRAWA, waren immer sehr positiv aber seit mein Händler eine meiner nagelneuen BR 57 wegen Gestängeprobleme eingeschickt hat und nun seit 12 Wochen „Funkstille“ herrscht, bin ich mir nicht mehr so sicher
Wenigstens hat mein sehr netter Händler nur eine Anzahlung 50 € erhoben
Der Händler hat übrigens schon 2 mal bei BRAWA angefragt und „keine“ Antwort erhalten


liebe Grüße.....Markus

Baureihe 103 245-7 Göttin auf Schienen

[i]Spur H0 - AC/DC...Musik auf Schienen


 
103-245
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 250
Registriert am: 16.11.2013
Ort: Oberbayern
Gleise Profi-Gleis, C–Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Analog


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#95 von V300fan , 01.09.2018 14:48

Scheint Momentan kein Einzelfall zu sein obwohl ich sonst nie Problem hatte...


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#96 von Bubanst , 01.09.2018 22:20

Zitat von im Beitrag schlechte Erfahrung mit Brawa

Guten Morgen in die Runde,
Meine Erfahrungen mit BRAWA, waren immer sehr positiv aber seit mein Händler eine meiner nagelneuen BR 57 wegen Gestängeprobleme eingeschickt hat und nun seit 12 Wochen „Funkstille“ herrscht, bin ich mir nicht mehr so sicher
Wenigstens hat mein sehr netter Händler nur eine Anzahlung 50 € erhoben
Der Händler hat übrigens schon 2 mal bei BRAWA angefragt und „keine“ Antwort erhalten



Mit der 57er ging es mir ähnlich. Nach 3 Monaten kam sie dann zurück und läuft jetzt zumindest akzeptabel.


Grüße Kay

Meine Anlagenplanung

viewtopic.php?f=24&t=110468

hier geht es weiter mit dem Bau

viewtopic.php?f=15&t=114141

Epoche II DRG/DRB (manchmal Epoche III/IV DR)


 
Bubanst
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.170
Registriert am: 24.04.2013


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#97 von Sinter , 01.09.2018 22:42

Hallo,

[quote="Baureihe 103" post_id=1867918 time=1535754470 user_id=10622]
Hallo,

Bei Brawa kriegt man eben jede Griffstange und jeden Dachisolator einzeln, das ist eine sehr breite Produktpalette, wo natürlich nicht immer alles auf Lager ist.
[/quote]

Musste leider feststellen dass man nicht alles bekommt. Wollte für meine Gravita neue Lampengläser haben, weil ich sie von hinten schwarz lackieren wollte. Keine Chance die zu bekommen.


Gruß
Marc.

Mein Hafen in der Kiste


Sinter  
Sinter
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 30.03.2015


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#98 von 103-245 , 02.09.2018 07:54

Guten Morgen Kay,

Zitat von im Beitrag schlechte Erfahrung mit Brawa

Mit der 57er ging es mir ähnlich. Nach 3 Monaten kam sie dann zurück und läuft jetzt zumindest akzeptabel.



Dann leg ich noch mal 4 Wochen, wegen Betriebsurlaub drauf und hab nach 4 Monaten, meinen Dampfer (hoffentlich repariert) zurück


liebe Grüße.....Markus

Baureihe 103 245-7 Göttin auf Schienen

[i]Spur H0 - AC/DC...Musik auf Schienen


 
103-245
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 250
Registriert am: 16.11.2013
Ort: Oberbayern
Gleise Profi-Gleis, C–Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Analog


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#99 von Michael K. , 02.09.2018 08:38

Hallo Stefan

Zitat von im Beitrag schlechte Erfahrung mit Brawa


wie ändert man denn den Achsstand einer Lok?




die Beschreibung ist unter Umbauten/Eigenbauten Umbau 98.8 GFN beschrieben. Allerdings ist der Spaß noch nicht fertig, das liegt wegen der Gleisbaustelle aktuell auf Halde. Ob meine Fähigkeiten dafür reichen, weiß ich hinterher Im Ernst: Wenn ich nicht Leute kennen würde, an die ich mich im Zweifel auch wenden könnte, wenn irgendwas nicht funktioniert, weiß ich auch nicht, ob ich mich an so was rantrauen würde. Ich habe mich an die Sachen in den letzten Jahren einfach rangebastelt

Bis denn
Michael
Edit: Link zum Beitrag eingefügt


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#100 von Bachheimer Kurve ( gelöscht ) , 02.09.2018 16:50

Hallo zusammen,
hab ein paar Modelle in H0 (analog) von Brawa gekauft, ...behalten hab ich nur V320 001.
Alles andere war nicht zufrieden stellend....vom Entgleisen bis zum rauen Fahrverhalten u.s.w. war alles dabei.
Allerdings hab ich beim reklamieren bei Brawa , IMMER Antwort erhalten.
Auch beim Gespräch auf dem Messestand bei Brawa wurden meine Probleme ernst genommen.
Nicht so...... bei Roco...... wehe Du fragst was oder sprichst ein technisches Problem an, ..dann haben die
aber ROTE KÖPFE!! Ist in letzter Zeit zwar besser, aber MEHR Kundenfreundlichkeit würde nicht schaden.
Bei Brawa werde ich weiter verschiedene Modelle probieren und wenn mir was taugt, auf ein gutes Angebot
warten...die Modelle sind mir auch zu teuer.

Gruß Rohman


Bachheimer Kurve

   

Märklin / Trix ICE 2 immer ohne Schlussleuchten ?
Orangefarbene Märklin 52er Dampflok 37155/34155

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz