RE: Und es werde Licht zbs bei der BR 45 von Bachmann Liliput

#1 von lokhenry , 01.11.2013 22:28

Hallo zusammen,

bei dem schlechten Wetter habe ich mir die neue BR 45 von Liliput Bachmann vorgenommen, das Frontlicht ist einfach sch....

Das Vorhaben, die pisge.... LED BELEUCHTUNG gegen Microlämpchen austauschen,

hier vor dem Umbau neben eine bereits Umgebaute BR 043, es ist wirklich ein mickriges Licht bei der BR 45 und dann nach dem Umbau.







Ich hoffe das die Hersteller, die wirklich inzwischen sehr schöne Modelle herstellen, etwas mehr Aufmerksamkeit dem Thema Licht geben, die negativ Beispiele betreffen alle Hersteller.

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Und es werde Licht zbs bei der BR 45 von Bachmann Liliput

#2 von Volker Gundlach , 02.11.2013 07:58

Moin Henry,
welche Lämpchen hast du da genommen? Meine Mä. BR 53 ist da auch ein Kanditat.

Gruß,
Volker


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


RE: Und es werde Licht zbs bei der BR 45 von Bachmann Liliput

#3 von lokhenry , 02.11.2013 10:49

Hi Volker,

ich habe mir 50 Lämpchen bei EBay ersteigert, es sind 1,2 V Lämpchen und haben 1,5mm, die passen in alle bekannten Lok Lampen rein, evtl., mit 1,5 mm Bohrer die Öffnung größer machen, so habe ich die BR 96 von Mätrix, die 01, 05, 18, 42 und 45 von Liliput Umgebaut.

Die Lampen gibt es auch beim C und von Vissmann, nur etwas teurer.
Zbs. Hier








Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz